Aktueller Inhalt von PockPock

  1. P

    1,98m Riese sucht DH/FR bike

    Servus, bin ebenfalls 1,98 m und kenne das Problem der passenden Rahmengröße. Im FR und DH Bereich ist die Luft bei der Auswahl von XL-Rahmen dünn, speziell auf dem Gebrauchtmarkt. Ich fahre übrigens ein 2010er Canyon Torque in L im FR Einsatz und kann es empfehlen.
  2. P

    Kaufberatung: Enduro? Downhill?

    Der Thread ist zwar schon etwas erlahmt, aber diesen Link (Torque u. Hänger) wollte ich trotzdem nochmal posten. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=434836&page=359 Der Beitrag des Links stammt zwar vom 01.04, scheint aber trotzdem kein Scherz zu sein.
  3. P

    Kaufberatung: Enduro? Downhill?

    Hi, das Torque habe ich als Nachfolger für ein All Mountain genommen (Specialized Pitch). Ich bin damit ziemlich viele alpine Trails gefahren, da war das Pitch irgendwann zu unhandlich und vor allem auch nicht robust genug. Das Torque Playzone war damals (2010) das einzige Bike was auch für...
  4. P

    Kaufberatung: Enduro? Downhill?

    Hallo, habe den Thread gerade entdeckt und überflogen. Also Fully und ein Anhänger geht auf jeden Fall. Du bist nicht der einzige Vater der eine Leidenschaft für Downhill/Freeride hat und seine Brut im Hänger durch die Gegend fährt. Bei etwas Kreativität bekommt man den den Hänger auch an ein...
  5. P

    Canyon Torque 6.0 Playzone schaltbare Kettenführung

    Stinger ist für zwei Kettenblätter ausgelegt und somit schaltbar. Also beim Playzone einfach nur dranschrauben und glücklich sein. Nix nachbearbeiten oder feilen. Alles funktioniert weiterhin wie gehabt, nur die Kette fällt halt nicht mehr ab.
  6. P

    Canyon Torque 6.0 Playzone schaltbare Kettenführung

    Servus, hatte bei meinem Playzone ebenfalls ständig nervtötende und materialmordende Kettenklemmer. Der ultramegamonsterlange Thread zur Torque Kettenführung hat mich irgendwann nur noch verwirrt und nicht schlauer gemacht. Ich habe mir dann einfach den Blackspire Stinger mit Tretlagerklemmung...
  7. P

    Torque 6.0 Playzone - Wie findet ihr´s?

    Habe das Playzone seit ein paar Wochen. Das Fahrrad kann einfach alles. Solange du dich nicht mit CrossCountry-...(whatever) messen möchtest ist es sogar in der Grundausstattung voll tourentauglich, ein Alpencross ist damit überhaupt kein Problem. Aber dafür kauft man es sich ja nicht, oder...
  8. P

    Dropzone 8.0 Spiel am Gelenk!

    habe das gleiche Problem an einem Playzone. Es ist erst wenige Wochen alt und ich fahre es im gemäßigten Freeride Einsatz, d.h. rumpelige Trails, kleinere Sprünge, aber keine wirkliche Bike-Belastung. Ich hatte die Lager ausgebaut, gereinigt, neu gefettet und mit dem korrekten Drehmoment...
Zurück
Oben Unten