Canyon Torque 6.0 Playzone schaltbare Kettenführung

Hallo Leute

ich habe eine frage zum Canyon Torque 6.0 Playzone:

da mir ab und zu die Kette runterspringt, wollte ich mir für mein Bike eine schaltbare Kettenführung zulegen.

welche schaltbare Kettenführung passt aufs Playzone?

und ist nach möglichkeit auch noch günstig?

vielen Danke schonmal im vorraus

ich freue mich auf eure antworten

Mbike10

Servus,
hatte bei meinem Playzone ebenfalls ständig nervtötende und materialmordende Kettenklemmer.

Der ultramegamonsterlange Thread zur Torque Kettenführung hat mich irgendwann nur noch verwirrt und nicht schlauer gemacht.

Ich habe mir dann einfach den Blackspire Stinger mit Tretlagerklemmung (BB Mount) gekauft.
Ist zwar nur ne Rolle und keine wirkliche Kettenführung, dafür aber günstig (ca.30€) und leicht zu montieren.

Seitdem hatte ich keinen Klemmer mehr. Auch die Tretlagerklemmung hält sehr gut, zumindest hat sich das Ding bislang noch nicht verdreht.

Also in jedem Fall eine lohnende und nicht allzu große Investition.

Damit du/ihr mal ein Bild habt, hier noch mal ein Link zu einem Anbieter:
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=17282

:confused::confused:häähh:confused::confused:

ich dacht die shaman racing commander mit bb-klemmung wär die einzige und die stinger müsste man bearbeiten :confused::confused:
jetzt habter mich verwirrt :lol:

Stinger ist für zwei Kettenblätter ausgelegt und somit schaltbar.
Also beim Playzone einfach nur dranschrauben und glücklich sein. Nix nachbearbeiten oder feilen. Alles funktioniert weiterhin wie gehabt, nur die Kette fällt halt nicht mehr ab.

Steht alles drin. ist marke eigenbau. 30 hat se gekosetet wenn ich mich recht erinnere. dann noch ne rolle dazu (15€) und gut. bissle feilen musst noch je nach rahmengröße.

Dank dem E-Mount am Hinterbau passt so ziemlich garnichts ans Torque was Kettenführung
betrifft. Wenn überhaupt ist nur eine Klemmung per Tretlager möglich. Und selbst da muss
meistens modifiziert werden. Eine Sternstunde der Ingenieurkunst, etwas zu konstruieren,
an das keine der vielen Kettenführungen passt.

die stinger und die shiftguard gehen also beide,

welche ist denn die bessere denn in sachen preis sind sie ja fast gleich...

danke

Zurück