Aktueller Inhalt von pofesor

  1. pofesor

    SUCHE: Kontermutter Fritschi Vipec

    ich leider nicht - habe eine vorderbacke von einer tecton montiert.
  2. pofesor

    SUCHE: Kontermutter Fritschi Vipec

    Danke, ich werde als nächstes versuchen die Gewindesteigung zu messen
  3. pofesor

    SUCHE: Kontermutter Fritschi Vipec

    und ich weiss, dass es etwas off topic ist. Aber zumindest in Österreich steigen viele Radfahrer im Winter auf Tourenski um ...
  4. pofesor

    SUCHE: Kontermutter Fritschi Vipec

    danke, das hab ich schon in einem sehr gut bestückten Laden versucht. Leider ohne Erfolg.
  5. pofesor

    SUCHE: Kontermutter Fritschi Vipec

    Ich habe die Kontermutter für den verstellbaren Pin verloren. Leider gibt es von Fritschi keine Ersatzteile mehr für die alte Vipec Bindung und es handelt sich um ein spezielles Feingewinde, das is so nirgends gefunden habe. Falls jemand so eine Mutter zuhause hat, oder eine alte bzw defekte...
  6. pofesor

    Profi-Tipps von Rémy Métailler: So fahrt ihr sicher auf nassen Trails!

    Maxxis warnt, bei Kälte keine Maxxterra und MaxxGrip zu verwenden, deshalb kommt für mich der Shorty im Winter nicht in Frage. Zitat Maxxis: WICHTIG Bei niedrigen Bodentemperaturen (unter 6°C) raten wir vom Einsatz der Mischungen 3C MaxxTerra & 3C MaxxGrip ab. Die weichen Komponenten in den...
  7. pofesor

    Schnitzeljagd 2019: Die Zeiten ändern sich (oder werden wir alt?)

    E-Bikes tragen ganz einfach zur Verdichtung bei - dort wo sich früher nur wenige Radler getummelt haben um über technische Trails ins Tal zu zirkeln, brettern jetzt vermehrt übergwichtige Pedalritter in Vollverkleidung mit ebenso übergwichtigen Bikes hinunter. Das ist eine Tatsache und kein...
  8. pofesor

    Schnitzeljagd 2019: Die Zeiten ändern sich (oder werden wir alt?)

    ich hoffe nicht von oben am trail ;-)
  9. pofesor

    Schnitzeljagd 2019: Die Zeiten ändern sich (oder werden wir alt?)

    Der Sport ändert sich leider drastisch. Tailcenter und Downhillparks dienen ja wunderbar zum Bündeln der Massen. ABER: Als größeres Problem sehe ich, daß ungeübte und unfitte Fahrer mit Motorunterstützung plötzlich in Bereiche vorstoßen, in die sie einfach nicht hingehören.
  10. pofesor

    gone for biking

    gone for biking
  11. pofesor

    TAUSCHE Magura Vyron Sattelstütze 31,6mm gegen 30,9mm

    hallo, ich habe eine Magura Vyron 150mm eLect Sattelstütze 31,6mm Durchmesser, die ich gern gegen das selbe Modell in 30,9mm tauschen möchte. Die Sattelstütze wurde eine Saison gefahren. Restgarantie und Rechnung vorhanden (gekauf am 30.6.2016 bei bikepalast.com) Standort: ÖSTERREICH Perfekter...
  12. pofesor

    Rocky Mountain TRAIL GAMES: 2er Team-Startplatz + Übernachtung zu gewinnen!

    ... weil ich eigentlich nicht so gerne rennen fahre, aber dieses format verspricht viel spass und abwechslung ohne dabei immer der schnellste sein zu muessen. ich wuerde mit einem freund kommen, mit dem ich seit vielen jahren touren fahre und die heimischen trails unsicher mache.
  13. pofesor

    Eurobike: Sixpack 2016 – Pfiffiger Kamerahalter, Flatpedale für Kids [Gewinnspiel beendet]

    endlich gibts ein geiles pedal fuer meinen sohn! super idee!
  14. pofesor

    Wie entsteht eigentlich ein Mountainbike Magazin? Hinter den Kulissen des World of MTB Magazins [Teil 2]

    ich habe gestern die neue ausgabe im briefkasten gefunden und bin wirklich extrem ueberrascht! super haptik, sehr aufgeraeumt, weg vom 90er-jahre-hochglanzstyle ... also mir gefaellts!
Zurück
Oben Unten