Aktueller Inhalt von Poldidrache

1. Poldidrache

Einschränkungen für Fahrradtransport aufgehoben: [Update] Italien rudert zurück

Viele Grüße aus Ledro / Trentino - Südtirol 🇮🇹 Hier sind alle sehr entspannt und jeder macht es, wie er/sie es will! Es gibt Menschen mit zwei Schildern an einem Rad, mit einem Schild an zwei Rädern und wiederum Menschen wie wir, ganz ohne Schild. Gelebte Vielfalt & Toleranz 😃 Hierbei konnte...
  2. Poldidrache

Packtaschen am Kinderanhänger Thule Sport 1

...wir reden von ca. 2 kg Wäsche auf jeder Seite. Es wird jedenfalls besser sein, als eine 4 kg Gepäckrolle auf dem Hänger zu platzieren. Letzteres war übrigens ohne Probleme auf 200 km Ruhrtalradweg möglich. Unser Kind ist auch kein Leichtgewicht (ca. 16 kg) mehr und die hintere Tasche ist mit...
  3. Poldidrache

Packtaschen am Kinderanhänger Thule Sport 1

Hallo zusammen, wir haben den Fahrradurlaub nun mit unserer Tochter entdeckt. Diese befindet sich noch im Kinderanhänger Thule Sport 1. Nun grübel ich über eine Möglichkeit die Ortlieb Frontroller Gravel Pack (zusammen 25L) am Anhänger seitlich zu befestigen. Ein Ansatz wäre der...
  4. Poldidrache

Nicolai Argon GX: Vielseitiges Gravelbike aus dem Schweißnaht-Schlaraffenland

Nicolai Argon Road 😀 Als Maßrahmen wird er wohl noch hergestellt werden - oder gebraucht.
  5. Poldidrache

Erfahrung Speed King auf Crest 29 ???

Hallo, ich suche einen flotten Reifen für meine ZTR Crest 29 (2014?) und bin auf den Speed King 2.0 bzw. 2.2 gestossen. Der Reifen wird dann hauptsächlich auf der Straße gefahren :) Hat jemand Erfahrungswerte mit der Montage auf einer 29er Crest? Aktuelle Schwalbe-Reifen mag´meine Felge...
  6. Poldidrache

Suche schnellen Reifen für die ZTR Crest 29

Hallo, Schwalbe hat die Reifen auf das Maß geprüft :-) Gab´ Ersatzreifen - jedoch ist die Montage immer noch ambitioniert! Werde die Schwalbe mit der Crest-Kombi meiden und bin damit wohl nicht der einzige :-) Daher bin ich immer noch auf der Suche,... Wer hat Erfahrung mit der Kombination...
  7. Poldidrache

...dafür haben 2 Reifenheber eine Reise in die Gelbe Tonne angetreten 8-) Der Kontakt mit Schwalbe war sehr angenehm und konstruktiv :daumen:
  8. Poldidrache

Der Reifen wurde von Schwalbe geprüft und ich bekomme nun einen neuen Reifen :daumen:
  9. Poldidrache

...das schwächste Glied in der Kette ist der Radler - sprich ich ! Mein Problem ist das Aufziehen der Reifen - insofern suche ich Reifen die tendenziell etwas mehr Durchmesser als die Schwalbe haben :D
  10. Poldidrache

...der Eine oder Andere bekommt schon mal die Reifen nur zu 4/5 aufgezogen - bei der ZTR Crest o_O
  11. Poldidrache

Hallo, ich fahre an meinem HT einen 29er LRS mit der ZTR Crest (2012). Bezüglich Schwalbe Reifen sind die Felgen in der Montage die absolute Hölle !!! Ich suche daher eine Alternative zum Schwalbe Thunder Burt bzw. Schwalbe G-ONE ALLROUND. Der Reifen sollte schnell, leicht und sich überhaupt...
  12. Poldidrache

Lupine Piko TL oder …? Alternative gesucht.

Hallo, ich habe mir eine Piko TL MiniMAx (1200 Lumen) samt Lenkerhalterung letztes Jahr geholt. Der Vorteil ist, ich brauche keinen Akku zu befestigen. Ich bin sehr zufrieden, sie leuchtet. Vorher hatte ich mehrere Produkte von DX, leider waren bei diesem Produkten die Akku´s die...
  13. Poldidrache

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

...hat jemand "Erfahrungen" mit d. Drehgriff von Tune? Liebe Grüße Poldi P.S. Dann wird ggf. zeitgleich am 1. des nächsten Monats mit der Vorstellung der neuen Rohloff-Nabe auch der Vertriebsbeginn des Nagelcraftgetriebes bekannt gegeben. Das wird dann eine Qual der Wahl :p:D:p:D:p
  14. Poldidrache

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

...gibt es eigentlich News zu einer leichteren Rohloff-Version,...??? Liebe Grüße Poldi
  15. Poldidrache

Lupine-Trolle - Was sind das für Leute und was treibt sie?

Sicherlich ist oft proportional zum Preis die Identifikation mit d. Produkt größer (Porsche vs. Citrön), und daher der Eifer zu missionieren. Kann nervig sein, tut aber keinem weh. Letzteres hat wenig mit "trollen" zu tun. Die Intention ist eine andere...
Zurück