ne die convoy blinkt sobald die spannung auf unter 2.8V gefallen ist
blinken tun viele, ne schutzschaltung ersetzt sowas nun mal nicht.
für ne billiglampe mir vernünftiger schutzschaltung legt man ~ 25€+ hin.
Verluste? der interen treiber ist sogar erstaunlich effezient so dasss er nicht mal warm wird
was soll "wie warm" mit effizenz zu tun haben?
die lampe zieht maximal 1,05A, somit ne kleine Strommenge, selbst wenn die verwendete schaltung nochmal um die hälfte uneffizienter sein würde könnte die lampe sich nicht auf über 40°C erwärmen...
versuch mal durch diese lampe 2A+ durchzudrücken dann heizt das teil schnell mal hoch.

effizenz bedeutet, echter wirkunsgrad der Schaltung, Strom der in licht umgewandelt wird.
wie warm etwas wird ist nur bei sehr grossen Strommengen von Bedeutung, bei niedrigen strömen gibt es keine relevante erwärmung.
sollte dir als lamprnbauer bekannt sein.
ist dir nicht an der simplen Rechnung von mir oben schon aufgefallen das die Schaltung der convoy um ~30% uneffizienter ist als die der Zebra???
also warum sollte ich 70eur ausgeben wenn ich eine Lampe bekomme die ja Licht macht und zwar ganz ordentlich für 13eur -Inkls Versand![]()
logisch musst keine 70€ zahlen aber die verlangten 13€ ist das teil nur mit nem zugedrückten auge wert.
trotz allem der tipp von mir auch wenn man noch so ein sparefroh ist:
ohne echte schutzschaltung würd ich mir niemals wieder ne li-ion lampe kaufen, so ein geschützer Akku ist mir schon mal in die luft gegangen und aus fehlern lernt man und sollte diese auch weitergeben.
man bekommt nun mal bei den meisten Hersteller was man zahlt, ne supersimple lampe die durch absolut nix heraussticht kostet auch nix.
wenns dir gefällt warum nicht.

Zuletzt bearbeitet: