Lupine Piko TL oder …? Alternative gesucht.

Die Zebra ist toll, aber leider auch extrem teuer. Daher habe ich die PD35 genommen, für 60 Euro. Die Zebra kostet so um die 120. Auch wenn die Ausleuchtung der Zebra besser ist, da nehme ich lieber 2 x PD35 für den Preis einer Zebra und hab 1 für den Helm und 1 für den Lenker. Und bin noch immer günstiger als die Lupine :D

die PD35 und PD32 sollen beide ne sehr gute Ausleuchtung haben, die 35er bündelt von diesen beiden mehr, die PD32 verteilt mehr das licht in Richtung Zebra SC600.

hier kann man sich mal beamshots anschaun wie gleichmässig die beiden fenixe und die Zebra den weg ausleuchten und im vergleich dazu sieht man auch den undefinierten rausgerotzten lichtkleks einer piko......wirklich schockierend was Lupine für ne horrorausleuchtung hat.

ich find die Zebra von der getesteten gruppe am interessantesten, die ist um ne ganze Hausecke kompakter als die fenix, verteilt das licht mehr was meinem ausleuchtungsansprüchen entgegenkommt, und eben freie Auswahl zwischem kaltweißem-neutralweißem licht.:D

Nach welchem Zeitraum regelt deine PD35 2014 Edition denn runter? Ich habe meine PD35 2014 heute mal gut 20 Minuten auf Stufe 5 leuchten lassen. In der Zeit hat sie nicht runter geregelt.
"Die Taschenlampe wird nach 5 Minuten Nutzung im Turbo-Modus automatisch in den Hell-Modus wechseln.
**Die Taschenlampe wird nach 30 Minuten Nutzung im Hell-Modus automatisch in den Mittel-Modus wechseln."

Also nur dauerhafte 180lm. Die PD31 schafft 360lm, die LD22 2015 300lm.

Oder von Fenix die BTR30r. Da hat man noch nen externen Akku, und kann aber auch Akkus in die Lampe einlegen. Sollte also ne wesentlich längere Laufzeit haben... Und man ist flexibler...

Kann man nicht, Akku ist bei der Fenix die BTR30r immer extern!
Die Fenix BC30R oder BC30 wäre es dann. Oder:

Cateye Volt1200, Hope R2i, Lezyne Mega Drive/Deca Drive XXL/Super Drive XXL/Power Drive XXL

ich denke die genannten Lampen haben keine 6500+K, alle haben eventl. einen grünen, gelben oder auch lila Stich...also ist fast NW ;)

Warum nicht warm-weiß?

edit:

Zuletzt bearbeitet:
die BC30r/BC30 hat eine Fernbedienung und "ordentlich" Power.

ich denke alle aktuellen Lampen haben keine 6500+K, alle haben eventl. einen grünen, gelben oder auch lila Stich...also ist fast NW ;)

Warum nicht warm-weiß?

Was du nicht alles denkst und glaubst.
Das bei den beiden Fenix Lampen ist keine Fernbedienung, sondern ein Taster, der solange er gedrückt wird,
die Lampe in den Boost Modus schaltet.
Lichtfarbe ist warm-weiss.

Mit der Lichtfarbe ist das so ne Sache... Cool White geht gar nicht. Meine Armytek Wizard hat 4000 k. Das Licht wirkt sehr gelblich, es wirkt viel dunkler als das Licht meiner Zebralight H600w hat 4400k angegeben. Der Unterschied ist gewaltig, finde das Licht der ZL viel angenehmer und wirkt wesentlich heller... Die yinding in NW wirkt auch heller, und angenehmer als die Wizard. Da hat eben jeder auch n etwas anderes empfinden...

Man darf nicht vergessen das die Farbtemperatur alleine noch gar nichts über die Lichtqualität aussagt. Theoretisch hat jeder Strahler mit nur einer linie im Spektrum eine bestimmte Farbtemperatur auch wenn man dann keine einzige Farbe erkennen kann. Zusammen mit dem Farbwiedergabeindex CRI erhält man etwas mehr Info, aber es kann immer noch sein das einem trotz besserer Farbwiedergabe und niedrigerer Farbtemperatur das Licht nicht so gut gefällt weil bestimmte einem unangenehme Spektralteile stärker vertreten sind.
Es gibt aufgeschlüsselte CRI-Werte die alles berücksichtigen, aber damit weiß auch ich nicht umzugehen im Hinblick ob mir das Licht später besser gefällt. Bleibt nur probieren...

Zurück