jo genau meinerseits fehlt natürlich jegliche Objektivität, da ich ja ne Lupine getestet hab und das was sofort ins auge gestochen ist mal näher anspreche.![]()
es geht nicht darum, mängel zu verschweigen oder kleinzureden. objektivität verlangt aber mehr, als nur mal ne lampe getestet zu haben und sich einen einzigen aspekt eines produkts herauszugreifen, den man als besonders gut oder als besonders schlecht empfindet. sie verlangt auch, dass man alle anderen fakten (gewicht, leuchtdauer, größe, lenkerhalterung, verarbeitung, bedienung, etc ...) gegenüberstellt, um zu einem objektiven gesamtergebnis zu kommen. und wem zu lupine dann nur "baumarktschrott" und "lichtmüll" einfällt, dem kann man diese objektivität getrost absprechen.
und: was deine "unsaubere" lichtverteilung angeht: schau dir mal das von mir verlinkte video an - ich sehe da nix von von unsauberer lichtverteilung. die streifen, die du auf deinem bildchen gemarkert hast, sehe ich nur bei der 668 eagletec (bei 1:00). ist aber auch komplett wurst, weil es so oder so - weder bei der eagle tec oder lupine oder bei sonst einer lampe – beim biken eine relavante rolle spielt. ganz einfach, weil dieser streifen sowieso nur unmittelbar vor dem vorderrad liegt - da schaut kein mensch hin. das beweist übrigens auch das von dir verlinkte foto aus dem shop - denn das wurde ja deutlich von einer position weit hinter dem standort (= lenker) aufgenommen. vom lenker aus, sieht es exakt so aus, wie im bild* von flyingcubic.
flyingcubic schrieb:wenn es einen stört, der kauft sich die lampe nicht.
der hinweis, dass ein solches lichtbild auftreten kann, kann ja deshalb durchaus nützlich sein für unentschlossene. kommt der hinweis aber von jemanden, der sich offensichtlich auf einem kreuzzug befindet, kann ich ihn zumindest nicht mehr wirklich ernst nehmen als kritiker.
ps: eben spaßeshaöber mal in google "lupine unsaubere licht verteilung", "lupine ungleichmäßige lichtverteilung" und "lupine lichtmüll" eingegeben. keine treffer auf der ersten seite die gepasst hätten. scheint also sehr vielen nicht aufzufallen - alle blind wahrscheinlich wie schon gesagt …

*wobei sowieso alle bilder und videos nur sehr bedingt als "beweis" taugen - sowohl in die eine, als auch die andere richtung. minimal andere kamera- oder lampenposition und das lichtbild sieht unter umständen komplett anders aus.