• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Polo84

1. P

Haltbare/Dauerhafte Reparatur von Schwalbe Aerothan Schläuchen möglich?

Danke für den Tip mit dem Camplast Flickzeug. Ich habe neben den selbstklebenden Flicken auch schon "normales" Flickzeug ausprobiert, leider auch ohne Erfolg. Aktuell habe ich meine beiden letzten Aerothan Schläuche im Graverbike verbaut. Eigentlich wollte ich nach dem Defekt dieser beiden...
  2. P

Ich fahre die Schläuche nach wie vor beim Rennrad und Gravelbike/Crosser. Sie sind schön leicht und rollen gut, aber flicken lassen sie sich wirklich nicht dauerhaft. Nachdem ich verschiedene selbstklebende Flicken ausprobiert habe und sie nicht gehalten haben, habe ich neulich mal "normale"...
  3. P

Hallo zusammen. Nachdem ich im MTB Bereich seit vielen Jahren von den Michelin Latexschläuchen restlos begeistert bin, wollte ich beim Crosser/Gravelbike die Aerothan Schläuche mal testen. Diese habe ich seit Dezember 2020 in Benutzung. Leider habe ich mittlerweile schon einige Plattfüße...
  4. P

Hunburg-Marathon-Kirchhain

Hier noch ein Beitrag zum Marathon: http://www.radsportnachrichten.com/premiere-fuer-hunburg-marathon-in-kirchhain/
  5. P

Hunburg-Marathon-Kirchhain

Hallo zusammen, dieses Jahr veranstaltet "EGF Bunstruth Racing" zusammen mit "Franks Radladen" zum ersten mal den "Hunburg-Marathon-Kirchhain". Start und Ziel ist, wie der Name schon sagt, in Kirchhain (ca. 15km von Marburg entfernt). Die Strecke hat eine Länge von ca. 21km und 480hm. Gefahren...
  6. P

Thule Outride 561 mit Steckachse abschließbar?

Die Idee mit dem Bolzen klingt auch nicht verkehrt. Der Hintergedanke warum ich etwas in der Art einer abschließbaren Achse will ist der, dass so eine Achse im Gegensatz zu z.B. einem Kabelschloss keine Angriffsmöglichkeit für z.B. einen Bolzenschneider bietet (Natürlich könnte man auch von...
  7. P

@Mountain_Screen Danke für Deine Antwort. Das mit den speziellen Bits klingt schonmal nicht schlecht. Hast Du da einen konkreten Vorschlag für mich? Ich habe heute morgen mal Fox kontaktiert ob die eine abschließbare Steckachse oder ähnliches im Zubehörprogramm haben aber das wurde leider...
  8. P

Ja schon. Aber die professionellen Autodiebe lass ich erstmal aussen vor.....
  9. P

Notlösung deshalb, weil die Bikes nach einem Marathon auch mal 1-2 Stunden auf dem Dach wären bevor man wieder Heim fährt. Und ich will keine Unsummen in zusätzliche Schlösser investieren. Ausserdem denke ich, dass so eine Art abschließbare Steckachse (falls es sowas gibt) bestimmt schwerer zu...
  10. P

Ja, das wäre aber nur die letzte Notlösung. Bin gerade mal am suchen ob es evtl. abschließbare Steckachsen gibt, so ähnlich wie "früher" die Tankdeckel beim Auto!?
  11. P

Hallo zusammen, ich möchte mir den oben genannten Fahrradträger zulegen. Die Halterung für Gabeln mit Schnellspanner ist ja abschließbar. Da bei Gabeln mit Steckachse aber die "Spannvorrichtung" ausgebaut, durch ein Adapterrohr ersetzt und die Gabel mit der original Steckachse befestigt wird...
  12. P

Centurion Numinis Float 800 (120mm AM Fully)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/centurion-numinis-float-800-120mm-am-fully-/287640138-230-4678?ref=myads
  13. P

Merida 96/5000 Customaufbau

Biete hier mein geliebtes Ninety-Six an: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/merida-ninety-six-customaufbau/287092640-230-4678?ref=myads
  14. P

IBC Weihnachtsverlosung - Bescherung zu Heiligabend [Update: der Gewinner ist...]

Mehr Berichte über kleine Firmen mit innovativen Ideen. Euch allen eine schöne Weihnachtszeit!
  15. P

Sigma Powerled Evo

Hi, ich möchte 2 Sigma Karma Evo Pro betreiben. Wenn ich beide Lampen zusammen an einen großen Akku anschließe, hält der dann auch genau so lange durch wie wenn ich für beide Lampen jeweils einen kleinen Akku nehmen würde? Theoretisch hat der große Akku ja die doppelte Kapazität aber wenn 2...
Zurück