Aktueller Inhalt von polomann

1. polomann

Der Rocky Mountain Element Thread

endlich ruhe!! habe die schwinge ausgebaut und alle teile saubergemacht! ich denke es war ein bisschen dreck an den auflageflächen der konusscheiben. alles mit nem bisschen fett wieder zusammen gebaut und fertig! kann man rocky mountain keinen vorwurf machen! hatte bis zum knacken ca 1600km...
  2. polomann

schade das mir keiner mal nen tipp wegen meiner knachgeräusche geben kann!:heul: das mit den technischen tipps hat hier schon mal besser funktioniert! und hört auf euch ständig den kopf zu zerbrechen welche rahmennummer ist die beste, handgeschweisst in canada oder in taiwan. fahrt lieber eure...
  3. polomann

hallo leute habe seit kurzem knackgeräusche beim treten an meinem element 70 modell 2008. kurbel, lager, pedale alles ausgebaut sauber gemacht neu gefettet und wieder eingebaut. hat sich aber nichts geändert! knackt immer noch, aber nur beim treten. beim einfedern alles prima! schrauben an den...
  4. polomann

der preis is heiss!!

der preis is heiss!!
  5. polomann

hir nochmal ein paar bilder.
  6. polomann

ja das bild zeigt eine 2007er schwinge! die sind ja eh nicht so haltbar und sind auch bei 160mm scheiben gebrochen! ab 2008 ist das ende der schwinge anders konstruiert und mir sind keine probleme bekannt. ob man sich eine grosse scheibe dranschraubt muss jeder selber wissen! technisch ist es...
  7. polomann

das mit den 160mm habe ich im datenblatt auch schon gelesen! habe dann bei meinem händler nochmal angefragt und er meinte das, das nur für modelle bis 2007 gelten würde. da der mann rocky händler ist vertraue ich ihm!
  8. polomann

kommt drauf an was du für einen rahmen hast? ich habe ein element 70 bj. 2008 und fahre eine 180er scheibe hinten. (formula oro k24) funktioniert tadellos! :daumen:
  9. polomann

ich würde ein element nicht mit 120 er gabel fahren. ich fahre ne sid 2009 mit 100 mm. die passt perfekt zur geometrie.das bike klettert super und bergab ist man auch mächtig schnell. ich denke das mann mit einem vernünftigen setup der gabel eine menge machen kann. ich habe mein element als...
  10. polomann

dein gesuchtes bild gibt es hier im thread auf seite 47!!
  11. polomann

lenker,sattelstütze und vorbau alles ritchey wcs. sattel selle slr 135g. habe das bike mal gewogen komplett mit pedalen 11.2 kg. die rückspiegel hat meine freundin an die wand gezaubert.lol
  12. polomann

moin moin sehr guter thread hier. war mir sehr hilfreich beim zusammen stellen meines neuen bikes. bin bis jetzt nur hardtail gefahren aber mann wird älter und es muss was gemütliches her.;)
Zurück