Aktueller Inhalt von Polt

1. P

Kette Rappelt/Schaltwerk tauschen/Umbau?

Kurzes Fazit: Der Umbau war soweit erfolgreich und die Schaltung funktioniert. Die Kettenlinie habe ich etwas mit Distanzscheiben am Kettenblatt angepasst. Die Kette ist mir bis jetzt zweimal vom Kettenblatt gesprungen, als ich zwei Gänge gleichzeitig auf kleinere Ritzel geschaltet habe. Aber...
  2. P

Nabend zusammen, ich versuche gerade einen XT-Schalthebel zu montieren und im Packerl finde ich diese beiden Teile (Bild im Anhang). Kann mir jemand verraten wozu die sind? Das Teil rechts ist aus weichem Schaumstoff, das linke aus härterem Kunststoff.
  3. P

Lese gerade auf Bike-Components, dass das M5100 Schaltwerk - "nur 1-fach und nur mit 11-51 Z kompatibel" sei.
  4. P

Danke für den Tipp..
  5. P

Wenn das so ist... da spinne ich mir gerade das hier zusammen. Passt das überhaupt? PC-1110 PowerChain Kette 10,95 MS8 11-fach Kassette 11-46 42,99 DEORE RD-M5100 11-fach Schaltwerk 39,99 XT SL-M8000 11-fach Schalthebel 39,95 133,88
  6. P

Danke für den Hinweis. Dachte dieses Shadow+ gibt's erst ab SLX.
  7. P

Hallo zusammen, Problem: Wenn ich über ein paar Wurzeln rolle, rappelt meine Kette (Schaltwerk Alivio) als würde mich die Blechbüchsenarmee aus der Augsburger Puppenkiste verfolgen. Kettenstrebe ist mit Slappertape gepolstert. Idee: Schaltwerk tauschen. Da es keine vernünftigen Schaltwerke...
Zurück