Aktueller Inhalt von polychroma

  1. P

    Suche Teile fürs Brodie: Schaltung und Kurbel

    Hi BikingDevil, ich bin auf der Suche nach eine leichten Starrgabel, EBH 41,5, 1 1/8 Zoll Ahead, hast du deine noch? Viele Grüße Gerrit
  2. P

    Erledigt Starrgabel, leicht, 1 1/8 Ahead, EBH 41,5

    Hallo, für das neue Rad meines Sohnes suche ich eine nicht zu schwere Starrgabel, EBH 41,5, 1 1/8 Zoll Ahead, Schaftlänge ca. 20cm Ich habe mal eine Steinbach Superlight verbaut, so etwas in der Art. Muss nicht Alu sein, nicht zu fette und schwere Stahlgabel wäre auch OK Gerne alles anbieten...
  3. P

    Erledigt Titan Hardtail Rahmen/Rahmenset gesucht

    Vielen Dank an alle Beteiligten, ich werde mich sicherlich noch mal wg. Teilen melden. Bis dahin! Gerrit
  4. P

    Erledigt Titan Hardtail Rahmen/Rahmenset gesucht

    Hi BikingDevil, klingt super, der Rahmen und vor allem die Ausfallenden sehen auch wirklich sehr gut aus! Hat sich aber schon erledigt
  5. P

    Erledigt Titan Hardtail Rahmen/Rahmenset gesucht

    achso, weißt du, was für eine einbauhöhe die Gabel braucht?
  6. P

    Erledigt Titan Hardtail Rahmen/Rahmenset gesucht

    Hi Michael, ich bin auf jeden Fall interessiert, ich werd das mal mit meinem Sohn beschnacken, melde mich spätestens morgen bei dir, OK? An Teilen hab ich noch ein paar Sachen rumliegen, sicherlich nicht alles, hast du denn was passendes für das Rad?
  7. P

    Erledigt Titan Hardtail Rahmen/Rahmenset gesucht

    Hi Michael, klingt interessant, schicke gerne mal ein Bild, oder ist das der aus diesem Thread: https://www.mtb-news.de/forum/t/gazelle-titan-rahmen-in-19-20-17-18-ist-schon-weg.925461/ ? Was wäre deine Preisvorstellung? Viele Grüße Gerrit
  8. P

    Verkaufe TANGE Ultimate Ultrastrong Rahmenset 47 cm

    Hallo Tucana, könntest du mir ausmessen, wie hoch und lang der Rahmen ist? Viele Grüße Gerrit
  9. P

    Erledigt Titan Hardtail Rahmen/Rahmenset gesucht

    Ich habe vor einigen Jahren mal einen 93er Litespeed Titanrahmen mit einer Starrgabel neu aufgebaut und dann vor 2 Jahren mit einem Dropbar auf "Monster"-Gravel umgebaut. Wie es so geht, findet mein heranwachsender Sohn das Rad auch sehr cool und hätte am Liebsten auch sowas in die Richtung...
  10. P

    Aufbau Litespeed

    Vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare und Anregungen. Ich hab gestern die Steinbach-Gabel bestellt, eine Titangabel wäre natürlich geil gewesen, aber preismäßig geht das nicht, außerdem hab ich das Gefühl, dass das einen Grund hat, dass die kaum noch angeboten werden. (Von...
  11. P

    Aufbau Litespeed

    Hey, ich fahre nur in der Stadt und bei einem Rahmengewicht von 1,5kg würde es mir wehtun, nochmal das gleiche für eine Federgabel raufzupacken... Soll eher ein leichter Stadtflitzer werden, teils mit alten Teilen aber auch mit neueren.
  12. P

    Aufbau Litespeed

    Hi, der Rahmen hat ein 1 1/8 Steuerrohr, von daher hab ich da keine Probleme.
  13. P

    Aufbau Litespeed

    Hi Gitanes, vielen Dank für deine Antwort, das war auch meine Vermutung, aber ich kenne mich mit Federgabeln überhaupt nicht aus und konnte zu den Einbauhöhen nichts finden. Die Kona-Gabel gefällt mir gut aber vielleicht wirds dann aus Gewichtsgründen doch die Steinbach Superlight, die wiegt...
  14. P

    Aufbau Litespeed

    Hey Toxic_Lab, vielen Dank für den Link, hab ich natürlich auch schon alle durchgearbeitet, bin aber leider nicht schlau draus geworden. Gibt es eine gute Methode, die optimale Einbauhöhe für die Gabel aus der Rahmengeometrie zu bestimmen? Ich habe schon einmal versucht, den Rahmen zu...
  15. P

    Aufbau Litespeed

    Hallo miteinander, hatte diese Frage schon woanders im Forum gepostet, aber hier bin ich glaube ich besser aufgehoben. Ich baue mir gerade ein Fahrrad mit einem alten 90er Jahre Titanrahmen auf. Der Rahmen ist wohl ein alter Litespeed, aber da die Decals nicht mehr die originalen sind...
Zurück
Oben Unten