Aktueller Inhalt von Polyvelor

  1. P

    (Suche) - Laufradsatz - MTB - Stabil, steif für etwa 0,11t Gewicht

    Edit: Den ersten Eintrag nochmals überarbeitet. Bin heute über Syncros FR DS 32 gestolpert. Nur nicht über sonderlich viele Erfahrungsberichte. Weiß hier vielleicht jemand etwas erfahrungsgemäß zu berichten? Da sich meine Hinterradfelge leider verabschiedet hat :( benötige ich im Laufe der...
  2. P

    (Suche) - Laufradsatz - MTB - Stabil, steif für etwa 0,11t Gewicht

    Also die WTB laserdisc hat es mir schon irgendwie angetan. Wie sieht es aus mit Erfahrungen bzgl. Wertigkeit? Natürlich weiß ich, dass die Qualität innerhalb einer Serie/Produktionswoche oder Revision unterschiedlich sein kann. Jedoch hält sich das relativ in Waage was ich so bisher in Erfahrung...
  3. P

    (Suche) - Laufradsatz - MTB - Stabil, steif für etwa 0,11t Gewicht

    Danke für die schnelle Resonanz und Vorschläge, Geisterfahrer :) WTB hatte ich noch nicht im Visier. In der Tat suche ich natürlich Felgen mit 32 Loch (Was ich vergaß zu erwähnen: Ersteintrag editiert) und damit wären einige Shimano-Felgen raus aus dem Spiel. Was ich ebenso vergaß zu erwähnen...
  4. P

    (Suche) - Laufradsatz - MTB - Stabil, steif für etwa 0,11t Gewicht

    Hallo :) Für mein relativ neues MTB benötige ich einen guten Satz Laufräder der ganzjährig im Einsatz sein soll. 01. Laufradgroeße (In Zoll/Inch): 26" 02. Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benoetigt (vorne/hinten)?: Info wird nachgereicht 03. Umbaumoeglichkeiten auf andere...
  5. P

    (Suche) - Stabilen Laufradsatz/LRS

    Vollkommen richtig. Dennoch lege ich wert auf eine sehr stabile Felge, einen sehr stabilen Aufbau. Danke für deine Zusammenstellung :) Alutech Felge MX36, 26" 36-Loch, schwarz Alutech sagt mir nun natürlich nichts. Sehen aber nett aus ;) Shimano XT Disc Nabensatz HB/FH-M756 36L schwarz...
  6. P

    Gabel 888 nach rechts und links knackt es

    :lol: Herrlich... ich kann nicht mehr.
  7. P

    (Suche) - Fahrradklingel

    Kann leider nicht mehr sagen von welchern Herstellern diese Klingelvariante war. Auf jeden Fall war sicherlich NoName dabei. Aber allesamt hatten das Problem auseinander zu fallen. => Mounty Special Billy Klingel Wenn ich mal drüber stolpern sollte werde ich mir die mal genauer ansehen ;)
  8. P

    (Suche) - Stabilen Laufradsatz/LRS

    Xtreme Funride Disc FR Das sieht doch schon mal gut aus. Danke :) Was ist eigentlich von diesem Setup zu halten? Mavic EN 321 Disc Wie gesagt ist es mir wichtig, dass die Felgen super stabil sind. Mavic EN-321-Disc spricht mehr von leichtem Freeride weswegen ich diese eher als ungeeignet...
  9. P

    (Suche) - Stabilen Laufradsatz/LRS

    Push. Hat niemand einen Vorschlag?
  10. P

    Sicherestes Fahrradschloss?

    Und dein Verstand teilte dir bereits mit: Wenn es weg ist ist es weg. Und dann ist es eben nichts mehr mit "für alle Tage". Also gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder man sieht ein dass selbst Fahrräder geklaut werden die dem Nachbarn keinen Cent wert sind. Oder man lässt sich seinen Gaul...
  11. P

    (Suche) - Stabilen Laufradsatz/LRS

    Hallo Community, da ich mir grade eine Fahrrad zusammenstelle, das die Werte auf Stabilität, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit legt, suche ich hier für natürlich auch noch einen guten und bezahlbaren Laufradsatz. Seit ein paar Jahren fahre ich nun mit einem hervorragend eingespeichten LRS...
  12. P

    (Suche) - Fahrradklingel

    Nun... ich kann mir kein Urteil über die Erfahrungen anderer Fahrradfahrer und dieser Kombination machen. Aber von eben jener Cent-Ware war die Rede oben ;) Von verbogenen Federn, wegfliegende Klöppel... auseinander fallende Glocken, versehendliches Abreißen durch einen Kollegen haben jene Ihre...
  13. P

    (Suche) - Fahrradklingel

    Danke für die Resonanz :) Von Ewigkeit war auch nicht die Rede. Kann auch nicht die Rede sein bei den üblichen Cent-Ware-Artikeln ;) Ich gebe aber lieber etwas mehr Geld für Qualität aus statt den selben Ramsch zehn Mal zu kaufen. Und da schönes Wetter ist und ich nun einen guten Vergleich...
  14. P

    (Suche) - Fahrradklingel

    Wie die Überschrift schon sagt: Ich suche nach einer hochwertigen Klingel/Glocke. Darunter verstehe ich folgende Kriterien: + stabiler Auf- und Zusammenbau + langlebige Qualität + gut zu betätigen (z.B. klassisch mit dem Daumen) + möglichst rostfrei + gut hörbar im Straßenverkehr + möglichst...
  15. P

    (Suche) - Neues MTB - Alu- oder Stahlrahmen / CC oder AM?

    + Sobre + Pipedream + On One + Pace + Cotic + Orange + Sanderson Na das sind ja schon mal ein paar. Danke :)
Zurück
Oben Unten