(Suche) - Fahrradklingel

Wie die Überschrift schon sagt:

Ich suche nach einer hochwertigen Klingel/Glocke.
Darunter verstehe ich folgende Kriterien:

+ stabiler Auf- und Zusammenbau
+ langlebige Qualität
+ gut zu betätigen (z.B. klassisch mit dem Daumen)
+ möglichst rostfrei
+ gut hörbar im Straßenverkehr
+ möglichst ohne hörbarer Resonanzen beim Fahrradfahren selbst
+ wenn möglich kein all zu großer Aufbau bzw. keine all zu große Glocke

Bisher wurde ich noch nicht fündig. Entweder beherbergen die üblichen Fahrradhändler Alu-Plastik-Gedöns das kurz nach der Montage auseinander fällt oder die Feder mit dem Klöppel so verbogen ist das eine Funktion nur noch mit Gewalt durchführbar ist :rolleyes:
Oder klassische Fahrradklingel die bei jedem größeren Kiesel auf der Straße und im Gelände ein Klingeln von sich gibt, dadurch das die Unterlagscheiben auf der Schleuderscheibe gegen die Glocke schlagen :mad:
Abhilfe lässt sich hier ggf. durch weniger große Unterlagscheiben erzielen. Und eine sich ständig lösende(re) Glocke mit Gewindekleber. Aber auch der Aufbau löste sich in seine Bestandteile auf... insofern als dass sich die Glocke von der Mutter löste :rolleyes:
Irgendwo dort draußen muss es doch eine Fahrradklingel/Glocke geben die ein Leben lang hält. Sollte man meinen.
Hupen sind ganz nett... und auch gut zu beäugen... aber ich suche nach einer Klingel/Glocke ;)

Die einzige Alternative scheint mir derzeit eine Kuhglocke zu sein :P

Edith says:
Habe grade einen guten Vergleich gefunden:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=f3GiK65PcDo"]Flying Pigeon LA bell selection on December 29, 2010 - YouTube[/nomedia]

Zuletzt bearbeitet:
Wie die Überschrift schon sagt:

Ich suche nach einer hochwertigen Klingel/Glocke.
Darunter verstehe ich folgende Kriterien:

+ stabiler Auf- und Zusammenbau
+ langlebige Qualität
+ gut zu betätigen (z.B. klassisch mit dem Daumen)
+ möglichst rostfrei
+ gut hörbar im Straßenverkehr
+ möglichst ohne hörbarer Resonanzen beim Fahrradfahren selbst
+ wenn möglich kein all zu großer Aufbau bzw. keine all zu große Glocke

Bisher wurde ich noch nicht fündig. Entweder beherbergen die üblichen Fahrradhändler Alu-Plastik-Gedöns das kurz nach der Montage auseinander fällt oder die Feder mit dem Klöppel so verbogen ist das eine Funktion nur noch mit Gewalt durchführbar ist :rolleyes:
Oder klassische Fahrradklingel die bei jedem größeren Kiesel auf der Straße und im Gelände ein Klingeln von sich gibt, dadurch das die Unterlagscheiben auf der Schleuderscheibe gegen die Glocke schlagen :mad:
Abhilfe lässt sich hier ggf. durch weniger große Unterlagscheiben erzielen. Und eine sich ständig lösende(re) Glocke mit Gewindekleber. Aber auch der Aufbau löste sich in seine Bestandteile auf... insofern als dass sich die Glocke von der Mutter löste :rolleyes:
Irgendwo dort draußen muss es doch eine Fahrradklingel/Glocke geben die ein Leben lang hält. Sollte man meinen.
Hupen sind ganz nett... und auch gut zu beäugen... aber ich suche nach einer Klingel/Glocke ;)

Die einzige Alternative scheint mir derzeit eine Kuhglocke zu sein :P

Edith says:
Habe grade einen guten Vergleich gefunden:
Flying Pigeon LA bell selection on December 29, 2010 - YouTube

Habe diese hier - miniglocke wideck compact 2 - klein, solide und laut. Nebenbei bemerkt, nichts hält für die Ewigkeit!!!

Gruß

Habe diese hier - miniglocke wideck compact 2 - klein, solide und laut. Nebenbei bemerkt, nichts hält für die Ewigkeit!!!

Gruß

Danke für die Resonanz :)

Von Ewigkeit war auch nicht die Rede. Kann auch nicht die Rede sein bei den üblichen Cent-Ware-Artikeln ;)
Ich gebe aber lieber etwas mehr Geld für Qualität aus statt den selben Ramsch zehn Mal zu kaufen. Und da schönes Wetter ist und ich nun einen guten Vergleich gefunden habe werde ich mich nun mal auf Suche begeben ;)

Ich habe die hier
[ame="http://www.amazon.de/BBB-Klingel-clear-Deluxe-schwarz/dp/B0048LWS8E/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1366809004&sr=8-3&keywords=bbb+klingel"]BBB Klingel Loud&clear Deluxe, schwarz, - 2.905.051.501: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Praktisch ist, dass ich sie aufgrund der Befestigung wahlweise von einem an das andere Bike wechseln kann. Und laut ist sie auch, zumindest hüpft bis jetzt jeder Fussgänger weg.

keine ahnung von welchem hersteller meine ist, aber in der bauart ist meine auch:
[ame="http://www.amazon.de/Diverse-Fahrrad-Glocke/dp/B004ORIEOY/ref=pd_sxp_grid_pt_2_1"]http://www.amazon.de/Diverse-Fahrrad-Glocke/dp/B004ORIEOY/ref=pd_sxp_grid_pt_2_1[/ame]
hab mich damit immer gut bemerkbar machen können und im gelände hab ich noch nichts von ihr gehört. verschleiß ist da bisher auch nicht erkennbar.

keine ahnung von welchem hersteller meine ist, aber in der bauart ist meine auch:
http://www.amazon.de/Diverse-Fahrrad-Glocke/dp/B004ORIEOY/ref=pd_sxp_grid_pt_2_1
hab mich damit immer gut bemerkbar machen können und im gelände hab ich noch nichts von ihr gehört. verschleiß ist da bisher auch nicht erkennbar.

Nun... ich kann mir kein Urteil über die Erfahrungen anderer Fahrradfahrer und dieser Kombination machen. Aber von eben jener Cent-Ware war die Rede oben ;)
Von verbogenen Federn, wegfliegende Klöppel... auseinander fallende Glocken, versehendliches Abreißen durch einen Kollegen haben jene Ihre Existenz unter Beweis stellen dürfen... weswegen ich mich jetzt für dieses Modell entschieden habe:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a6/2010_09_07_Typhon_DSCI0366.JPG

Letztlich wurde es eine klassische Ding Dong Glocke. Mal sehen wie lange die hält. Der Aufbau wirkt zumindest im Gegensatz zu vielen anderen Konstrukten preisgleicher Art vertrauenserweckender.

Zuletzt bearbeitet:
Nun... ich kann mir kein Urteil über die Erfahrungen anderer Fahrradfahrer und dieser Kombination machen. Aber von eben jener Cent-Ware war die Rede oben ;)
Von verbogenen Federn, wegfliegende Klöppel... auseinander fallende Glocken, versehendliches Abreißen durch einen Kollegen haben jene Ihre Existenz unter Beweis stellen dürfen... weswegen ich mich jetzt für dieses Modell entschieden habe:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a6/2010_09_07_Typhon_DSCI0366.JPG

Letztlich wurde es eine klassische Ding Dong Glocke. Mal sehen wie lange die hält. Der Aufbau wirkt zumindest im Gegensatz zu vielen anderen Konstrukten preisgleicher Art vertrauenserweckender.

das war dann wohl missverständlich. ich meinte nur, dass meine klingel vom aufbau so wie die von mir verlinkte ist. vermutlich ist die 1€-klingel ein nachbau. meine hat etwas mehr gekostet und macht auch einen wertigen eindruck, aber ich hab keine ahnung was das für ein hersteller ist.

Kann leider nicht mehr sagen von welchern Herstellern diese Klingelvariante war. Auf jeden Fall war sicherlich NoName dabei. Aber allesamt hatten das Problem auseinander zu fallen.

Billy. Is wie Flite: Einmal gehabt, nie mehr was anderes.

=> Mounty Special Billy Klingel
Wenn ich mal drüber stolpern sollte werde ich mir die mal genauer ansehen ;)

Zurück