Wie die Überschrift schon sagt:
Ich suche nach einer hochwertigen Klingel/Glocke.
Darunter verstehe ich folgende Kriterien:
+ stabiler Auf- und Zusammenbau
+ langlebige Qualität
+ gut zu betätigen (z.B. klassisch mit dem Daumen)
+ möglichst rostfrei
+ gut hörbar im Straßenverkehr
+ möglichst ohne hörbarer Resonanzen beim Fahrradfahren selbst
+ wenn möglich kein all zu großer Aufbau bzw. keine all zu große Glocke
Bisher wurde ich noch nicht fündig. Entweder beherbergen die üblichen Fahrradhändler Alu-Plastik-Gedöns das kurz nach der Montage auseinander fällt oder die Feder mit dem Klöppel so verbogen ist das eine Funktion nur noch mit Gewalt durchführbar ist
Oder klassische Fahrradklingel die bei jedem größeren Kiesel auf der Straße und im Gelände ein Klingeln von sich gibt, dadurch das die Unterlagscheiben auf der Schleuderscheibe gegen die Glocke schlagen
Abhilfe lässt sich hier ggf. durch weniger große Unterlagscheiben erzielen. Und eine sich ständig lösende(re) Glocke mit Gewindekleber. Aber auch der Aufbau löste sich in seine Bestandteile auf... insofern als dass sich die Glocke von der Mutter löste
Irgendwo dort draußen muss es doch eine Fahrradklingel/Glocke geben die ein Leben lang hält. Sollte man meinen.
Hupen sind ganz nett... und auch gut zu beäugen... aber ich suche nach einer Klingel/Glocke
Die einzige Alternative scheint mir derzeit eine Kuhglocke zu sein
Edith says:
Habe grade einen guten Vergleich gefunden:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=f3GiK65PcDo"]Flying Pigeon LA bell selection on December 29, 2010 - YouTube[/nomedia]
Ich suche nach einer hochwertigen Klingel/Glocke.
Darunter verstehe ich folgende Kriterien:
+ stabiler Auf- und Zusammenbau
+ langlebige Qualität
+ gut zu betätigen (z.B. klassisch mit dem Daumen)
+ möglichst rostfrei
+ gut hörbar im Straßenverkehr
+ möglichst ohne hörbarer Resonanzen beim Fahrradfahren selbst
+ wenn möglich kein all zu großer Aufbau bzw. keine all zu große Glocke
Bisher wurde ich noch nicht fündig. Entweder beherbergen die üblichen Fahrradhändler Alu-Plastik-Gedöns das kurz nach der Montage auseinander fällt oder die Feder mit dem Klöppel so verbogen ist das eine Funktion nur noch mit Gewalt durchführbar ist

Oder klassische Fahrradklingel die bei jedem größeren Kiesel auf der Straße und im Gelände ein Klingeln von sich gibt, dadurch das die Unterlagscheiben auf der Schleuderscheibe gegen die Glocke schlagen

Abhilfe lässt sich hier ggf. durch weniger große Unterlagscheiben erzielen. Und eine sich ständig lösende(re) Glocke mit Gewindekleber. Aber auch der Aufbau löste sich in seine Bestandteile auf... insofern als dass sich die Glocke von der Mutter löste

Irgendwo dort draußen muss es doch eine Fahrradklingel/Glocke geben die ein Leben lang hält. Sollte man meinen.
Hupen sind ganz nett... und auch gut zu beäugen... aber ich suche nach einer Klingel/Glocke

Die einzige Alternative scheint mir derzeit eine Kuhglocke zu sein

Edith says:
Habe grade einen guten Vergleich gefunden:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=f3GiK65PcDo"]Flying Pigeon LA bell selection on December 29, 2010 - YouTube[/nomedia]
Zuletzt bearbeitet: