All Mountain Kaufentscheidung

und Ibis Ripmo CF werfen. Die dürften beide recht genau dem entsprechen was du dir vorstellst (bis auf die 0.5/1 cm fehlenden Federwegs hinten) und auch mit den Gewicht solltest du da mehr als locker hinkommen

Ibis Ripmo hatte ich bereits auf Seite 1 vorgeschlagen, wurde aber bisher ignorriert…aber vielleicht wird´s ja noch, denn das Ding ist sehr gut passend. :daumen:

Ich denke selbst die Aluversion Ripmo AF (mit 3,2kg Rahmengewicht) bekommt man gut unter 15kg aufgebaut…
 
Wie ist denn das Liteville 303 im Vergleich zu den oben genannten Bikes (wenn man mal die gewöhnungsbedürftige Optik außen vor lässt)? Früher war das ja 301er ja mal das Nonplusultra der AllMountain/leichten Endurobikes, jetzt hört man aber kaum noch was von denen. Von den Parametern her könnte das 303 auch in Frage kommen, überraschenderweise ist es im Vergleich zu den anderen Herstellern auch nicht mehr so hochpreisig wie früher
Persönlich Meinung, muss also nicht die richtige sein.

Während alle auf längere Bikes, flachere Lenkwinkel, steilere Sitzwinkel und tiefere Tretlager gegangen sind, ist LV bei seinem Konzept geblieben. War sicherlich für einige OK, aber für viele waren die kleinen Evolution einfach zu wenig.
Mit dem Evo 6 Hinterbau, hoffe richtige Bezeichnung, ist man auch nicht auf viel Gegenliebe gestoßen.
In dem Jahren haben sich auch viele Fahrwerke und Hinterbauten weiterentwickelt. Die alten LVs waren ja nicht unbedingt leicht ab zu stimmen.

So blöd wie es klingt, vielleicht ist das aktuelle zu spät gekommen.
 
Schau dir mal die Bikes von Crossworx an, fahre selbst das Lite 290 mit 150mm Vorne und 140mm Hinten alles Made in Germany und auch noch bezahlbar.
 
Arbeitsbedingt (muss mir ja das neue Spielzeug verdienen 8-) ) komme ich erst jetzt dazu mir alles anzuschauen.
Das Stumpjumper Evo Pro klingt wirklich sehr verlockend, da ist der Preis ja fast zu gut um wahr zu sein. Der Händler sitzt aber trotz .de - Adresse in Spanien - gibt es Erfahrungen mit dem Laden, ist das seriös? Wie läuft das da mit der Garantie?
Ansonsten sind Propain mit dem Hugene/Tyee und Orbea Occam LT in der engeren Auswahl, die werde ich mir mal genauer anschauen und testen.
Last Glen/Coal wäre auch ziemlich cool, aber leider zu weit weg zum testen und auch eher auf der teuren Seite. Aber sonst würde es alle meine Anforderungen treffen und ist auch noch leicht und sieht gut aus... hm...
Die anderen genannten Kandidaten (Ibis Ripmo, Crossworx, Transition etc ) klingen auch gut, aber da müßte ich erstmal schauen wo ich die Probefahren kann und wie die mit einer vernünftigen Ausstattung preislich liegen. Deshalb sind die erstmal nicht ganz vorne dabei.
Vielen Dank für eure Anregungen und Kommentare!
 
Arbeitsbedingt (muss mir ja das neue Spielzeug verdienen 8-) ) komme ich erst jetzt dazu mir alles anzuschauen.
Das Stumpjumper Evo Pro klingt wirklich sehr verlockend, da ist der Preis ja fast zu gut um wahr zu sein. Der Händler sitzt aber trotz .de - Adresse in Spanien - gibt es Erfahrungen mit dem Laden, ist das seriös? Wie läuft das da mit der Garantie?
Ansonsten sind Propain mit dem Hugene/Tyee und Orbea Occam LT in der engeren Auswahl, die werde ich mir mal genauer anschauen und testen.
Last Glen/Coal wäre auch ziemlich cool, aber leider zu weit weg zum testen und auch eher auf der teuren Seite. Aber sonst würde es alle meine Anforderungen treffen und ist auch noch leicht und sieht gut aus... hm...
Die anderen genannten Kandidaten (Ibis Ripmo, Crossworx, Transition etc ) klingen auch gut, aber da müßte ich erstmal schauen wo ich die Probefahren kann und wie die mit einer vernünftigen Ausstattung preislich liegen. Deshalb sind die erstmal nicht ganz vorne dabei.
Vielen Dank für eure Anregungen und Kommentare!
Der Händler des SJ ist seriös und von mehreren Usern hier im Forum bestätigt. Garantieabwicklung sollte über Speci-Händler in D auch möglich sein, nur Gewährleistung, die in D der Händler zu erbringen hat, wird wohl nix. Bei dem Preis...
Da nachzudenken bringt aber nix, sofort kaufen oder lassen. Das Rad wird ruckzuck ausverkauft sein.
Transition testen sollte über Trailtoys in Augsburg evtl. möglich sein. Einfach mal anrufen/hinfahren.
Bzgl. Ausstattung und Preis steht doch alles auf deren Homepage.
 
Transition testen sollte über Trailtoys in Augsburg evtl. möglich sein. Einfach mal anrufen/hinfahren.
Falls du das vorhast, dann kann ich dir anbieten mein Glen (v2 in Größe 185) probezurollen. Bin nicht weit weg von Augsburg. Das von mir verlinkte Last Tarvo is ausm Rennen?
 
Zurück
Oben Unten