Aktueller Inhalt von Portisch

1. P

Wutanfall - Navi nötig

Ich habe es sogar um €37,50- erwischt. :daumen: Die haben irgendwas falsch gemacht. Zuerst 50,-, dann wurde es um 33% runtergesetzt, dann auf 22%, dann auf 59,- mit 22% Ermäßigung,... Habe es jetzt aber noch nicht probiert, aber die Akkus können im Auto dann im Gerät drinnen gelassen werden...
  2. P

Smartphone oder doch teurer GPS Compi? Warum?

Naja, 200€ für etwas auzugeben was alles aber dafür doch nicht ganz kann finde ich genau so übertrieben. Im Auto muss man zurückstecken, klar - benützen kann man es aber trotzdem. Und Musik horche ich eigentlich nicht beim Radfahren. Wenn dann, dann möchte ich schon hören wenn mich...
  3. P

Smartphone oder doch teurer GPS Compi? Warum?

Also ich habe mir am Anfang auch gedacht das ich mit einem Blackberry 9700 (Firmentelefon) gut dran bin. Nach ein paar Versuchen habe ich mich trotzdem für das Dakota 20 entschieden. Grund: wie jeder schreibt - Akkulaufzeit! Halterung für den Lenkervorbau Kartenmaterial (Topo Karten...
  4. P

Garmin Dakota 10 & 20

Hallo! Ich habe nun auch ein Dakota 20 in den Händen. Deswegen habe ich gleich eine Anfänger Frage! Ich habe Karte und einen Track (GPX) auf das Gerät geladen. Wenn ich nun per Tracks -> Track -> Karte Anzeigen -> Los die Navigation starte zeigt mir das Dakota die Karte (mit Kompass) an in...
  5. P

Navi Gerät ohne internen GPS Empfänger

Naja, habe halt einiges zum Dakota (nur) gelesen. Kann also nicht von Erfahrung reden. Aber in einer Firmware von ~2.70 bis heute 4.10 kann schon viel drinnen sein. Natürlich sind auch neue Funktionen hinzugekommen. Habe halt von kreiselnden Kompass bis zu selbst abschalten des Dakotas gelesen...
  6. P

Danke für den Tipp für WinGDB3! Konnte eine Probe Route in einen Track konvertieren. Das schaut nun recht brauchbar aus! Nach weiteren herumsuchen im Netz bin ich immer mehr auf das Dakota 20 eingestellt. Es ist glaube ich besser ein Garmin Gerät zu kaufen was schon etwas länger auf den...
  7. P

Ich habe mich jetzt etwas in MapSource und Garmin Routes GDB und GPX eingelesen. Jetzt brauche ich etwas Info bezüglich Routenplanung! Wenn man eine MapSource Route nach GPX abspeichert ist das Ergebnis anscheinend mehr schlecht als recht. Es werden ja nur die Wegpunkte im GPX abgelegt und...
  8. P

Danke für den Link! Das schaut doch recht gut aus. Zumindest für meine Gegend. Zumindest is in der Topo v2 der Weg nicht drinnen den es auch wirklich nicht gibt ;)! Alle übrigen sind soweit vorhanden Bin Gestern am Ende der Welt angekommen, wo die Outdooractivemap gemeint hatte es gibt einen...
  9. P

Naja, ich habe bei der "älteren" Version von Mobac mir einmal die Outdooractive Karte angesehen. Da sind eigentlich alle Wege drinnen, die es in meiner Gegend so gibt. Bei den OpenMTBMaps, die ja Garmin tauglich ist, sind diese gar nicht drinnen. So ca. Google Maps Niveau. Outdooractive...
  10. P

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten! Ich werde mich nun ein bisschen mit Blackberry + Trekbuddy beschäftigen. Derzeit ist es mir eigentlich nur wichtig, dass ich kurz nachsehen kann ob ich nun links oder rechts muss. Oder ob der Weg eine Sackgasse ist oder nicht. Jedoch habe ich von...
  11. P

Vielen Dank für die Info. Vom auto Navi bin ich es halt so gewohnt, dass es mir sagt wo es lang geht. Beim Outdoornavi muss man ja nachsehen. Vielleicht warte ich noch 1-2 Jahre um dann ein "günstiges" smartphone zu bekommen.
  12. P

Hallo zusammen! Ich habe schon viel herum gelesen - denoch bin ich noch unsicher. Ich überlege ob ich mir ein GPS für's MTB zulegen soll. Meine erste Wahl traf dann das Dakota 20. Nun ist mir erst später eingefallen, dass ich schon einen Holux Datenlogger mit Sirf-III Chip habe. Mit einem...
  13. P

RockShox Dart³, Lockout bleibt hängen

Jetzt habe ich das Thema entdeckt: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=407819 Gilt das für die Dart3 auch? Repariert mir RockShox die Gabel auch noch wenn sie 2 Jahre alt ist?
  14. P

RockShox Dart³, Lockout bleibt hängen

Hallo zusammen! Ich bin hier im Forum schon länger unterwegs, aber nun habe ich mich Registriert da ich eine Frage habe! Zuerst meine Leidgeschichte: ich habe mir im Juni/2010 ein Cube Acid gekauft. Kurz danach war ich wieder dort: Tretlager fiel auseinander Danach: Lockout der Dart³ ging...
Zurück