Aktueller Inhalt von Portishead

1. Portishead

21w Hid - Bauanleitung!

Hi Andreas, in gewisser Weise hast du natürlich recht: Lesen muss man schon. Meine Intention war es, wie eingangs erwähnt, einen Thread aufzumachen, aus dem am Ende auf Basis möglichst weniger Beiträge hervorgeht, wie der elektronische Laie eine an eine 21W HID Lampe samt Akku kommt, ohne...
  2. Portishead

21w Hid - Bauanleitung!

Hi Joey, prinzipiell hast du natürlich Recht: Mit Hochspannung an die Helmlampe.... da gibt es schonendere Methoden für einen gepflegten Afro-Look :lol: Also Helmlampe = 10W Lösung In diesem Thread soll es ja aber um die 21W-Rehtoaster-Variante gehen..... (die Tierfreunde mögen mir...
  3. Portishead

21w Hid - Bauanleitung!

Hi Michael, da ich bei meinen langen Leseorgien auch mehrfach über deinen Namen gestolpert bin, habe ich mich schon auf deinen Beitrag gefreut.... :) Die Bestellwege wären dadurch nahezu geklärt. Ergänzung meinerseits: Akkuflasche: Eine nette Aluminumflasche, welche man für die...
  4. Portishead

21w Hid - Bauanleitung!

Hi XC4Lover, ja, das ist schon gar nicht schlecht, stellt aber natürlich nur einen Teil der Lösung dar und bezieht sich auch eine 10W HID- Lösúng, nicht die 21W-Variante..... Trotzdem danke für die ersten Ansätze :) Gruß, Portishead P.S.: Um den Thread am Ende nicht doch...
  5. Portishead

21w Hid - Bauanleitung!

Folks, meine Fragestellung ist fast so alt wie das Forum und man bettelt natürlich förmlich nach verbalen Schlägen, wie: "Kannst du alles nachlesen", "Gibt es schon 50 Freds zu" ;) Doch nach ca. 5 (!) Stunden lesen von LiIonen-Beiträgen, HID-Sammelbestellungs-Artikeln und Trailtech-Bla...
  6. Portishead

werkzeug Alien II

Hi Flo, habe das Alien II seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden damit. Es hat eine gute Verarbeitungsqualität, ist sehr kompakt, bietet alle wichtigen Werkzeuge und hat sogar einen Kettennieter und eine entsprechende Aufbewahrungsmöglichkeit für die dafür erforderlichen Kettenstifte...
  7. Portishead

PDA Gehäuse

Hi Percy! Das mit der Armor I = Otterbox von Otter Products schaue ich mir doch gleich mal in ebay an..... €39.- wäre ja schon fast ein fairer Preis! Gruß, Andreas
  8. Portishead

PDA Gehäuse

Hi Jekyll_wolf, wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es bei Otterbox im wesentlichen die gleichen Gehäuse, wie auch bei www.coolppcstuff.de - allerdings befindet sich Otterbox in den USA, was den Versand nicht eben schneller und günstiger machen dürfte :( Trotzdem vielen Dank für die...
  9. Portishead

Position der SPD Platten unter den Schuhen

Hi Oliver, die Cleats sollen genau auf Höhe deines Fußballen sein. Dabei sollen die Fußspitzen leicht nach aussen zeigen, so daß die Fersen die Kettenstrebe möglichst dicht passieren. -Also V-, nicht X-Position...... (siehe aktuelle Ausgabe der Bike) Gruß, Andreas
  10. Portishead

Eure Erfahrungen zur klickpedale pd-m647 von shimano!

Also ich habe sie schon eine ganze Weile drauf und kann mich nicht beklagen. Der Vorteil ist, daß der Kunstoff-Käfig auch dafür sorgt, daß man die Dinger mal ohne Klickies nutzen kann, wenn man nur mal eben zum Bäcker möchte, oder ähnliches. Auch das Ein- und Ausrasten mit den Cleats...
  11. Portishead

PDA Gehäuse

Ob PDA/Pocket PC, oder reines GPS ist sicherlich eine Frage persönlicher Präferenzen. Entweder man möchte es etwas kleiner, leichter und ohne große Bastelei - dafür jedoch ohne Pocket PC Funktionalitäten und mit schlechterer Grafik, oder aber etwas mehr Gewicht, Fummelei...
  12. Portishead

PDA Gehäuse

@Kodak: Guter Link für die Karteneinführung, Percy! Aber schau dir ruhig auch mal die Coolppcstuff-Seite von Danimal mit dem Armor II an - hat eine bruchsichere Polycarbonatscheibe und gibt es auch in schwarz. Einziger Wermutstropfen: Die €89.- plus Kosten für Lenkerhalterung.... da...
  13. Portishead

PDA Gehäuse

Percy war etwas schneller - somit ist jetzt die eine oder andere Information doppelt gegeben :D Aber besser so als anders herum..... Ich persönlich habe mich übrigens auch für den PDA entschieden, weil er eben über die reine Navigation hinaus, alle Optionen eines Pocket PCs, wie Kalender...
  14. Portishead

PDA Gehäuse

Wie Kodak verwende auch ich als Navigationssoftware Magicmaps (www.magicmaps.de). Die Karten sind im Maßstab 1:25.000 und erfassen damit so ziemlich jeden Feld- und Waldweg. Wie Kodak schon schrieb, exportiert man sich mit Magicmaps einen beliebigen Kartenausschnitt auf einen PDA und kann somit...
  15. Portishead

Anfertigung von Drehteilen

Hi Superfish, schick´ Orbiter (ist hier auch Beutzer) mal eine Mail mit deinen Vorstellungen - vielleicht hat er gerade Zeit für so etwas und kann dir einen fairen Preis machen..... (kannst dich dabei gerne auf mich berufen) Er ist Maschinenbaumeister mit eigener Werkstatt (CNC-Fräse...
Zurück