Aktueller Inhalt von posmanet

  1. posmanet

    Teilerecycling, oder: Wer Blumen mag fährt Nobby nic ;-)

    Zwischenbericht: Der Chemiemix ist spitze! Es sprießt wie verrückt - der grüne links ist mindestens ein 7-fach-Wurz, der dicke rote "wurzt" so groß wie noch keiner vorher. :lol: Schwalbe sollte fett ins Blumendüngergeschäft einsteigen. :D
  2. posmanet

    Teilerecycling, oder: Wer Blumen mag fährt Nobby nic ;-)

    Leider nein - es ist ein Faltreifen. Die Stabilität ergibt sich durch die beiden Niete und reicht für irgendwelche Petunien vollkommen aus. ;)
  3. posmanet

    Teilerecycling, oder: Wer Blumen mag fährt Nobby nic ;-)

    Danke! Danke! Danke! :daumen::daumen::daumen::D
  4. posmanet

    Teilerecycling, oder: Wer Blumen mag fährt Nobby nic ;-)

    Ich habe eine Anregung für alle Blumen- und Bikefreunde: Letztes (oder wars vorletztes?) Jahr hab ich aus einem alten Nobby Nic was für die Balkonpflanzen gebastelt. Erst dachte ich, die Weichmacher im Gummi würden alles Leben mit Sicherheit auslöschen - doch seht selbst: Nach Überwinterung auf...
  5. posmanet

    Allgemeiner Genius Tech Thread

    ...schonmal an die Sattelstütze (oder Klemme) gedacht? Haarrisse können da gefährlich werden.
  6. posmanet

    Harz schon fahrbar?

    Dank Euch für die Infos! Heute sind wir im Teuto gewesen - feinstes Wetter auf tollen Strecken! :daumen:
  7. posmanet

    Harz schon fahrbar?

    Hallo Harz'ler und alle, die vor kurzem schon da waren! Wie sieht es da aus? :confused: In Anbetracht des tollen Wetters möchten wir gerne hin - die Bikeparks sind aber alle noch eine Weile geschlossen. Wie sieht es mit den freien Strecken/Trails aus - sind die fahrbahr? Lohnt es sich, in den...
  8. posmanet

    Kalles Bikertreff in Hilter a.T.W.Tourguide im u.um T.W. www.radsport-schriewer.de

    *neid* - Leider haben wir momentan 0,0 Zeit zum Biken. :heul: Wo ist das im Teuto?
  9. posmanet

    Allgemeiner Genius Tech Thread

    klick klick
  10. posmanet

    Allgemeiner Genius Tech Thread

    Danke! :)
  11. posmanet

    Allgemeiner Genius Tech Thread

    Zum Schaltauge: Gibt es da Standardteile im Zubehörfachhandel oder müssen die von Scott kommen - vielleicht sogar genau passend für dies Bike?
  12. posmanet

    Garmin Dakota 10 & 20

    Hm. Naja. Raff ich zwar nicht - man könnte es kurz hinterm Lenkkopf dranmachen - aber egal. Selbst am meinem dicken 8-oder-was-weiß-ich-wieviel-Kant-Rohr vom Genius geht das. Whatever. OK :)
  13. posmanet

    Garmin Dakota 10 & 20

    Beispiel? (Rein interessehalber) Die Handschlaufe hab ich auch immer zur Sicherheit ums Oberrohr getüddelt. (ohne extra-Bügel ...!?!)
  14. posmanet

    Garmin Dakota 10 & 20

    Mein Senf: Ablesbar ist das Ding am Bike gut. Ich hab dabei noch so eine Schutzfolie drauf. Den "touch" beeinträchtigt das nicht. Haltbarkeit: Hab grad nen schönen Dreher bei 30 km/h im Wald hinter mir. Den Lenker hats dabei verdreht, mein Bike hat die unterarmdicke Wurzel durchgerissen und...
  15. posmanet

    Halbschalen-Helm für AM?

    Ich wollte ausloten, ob Helme wie Giro Surface / Section / Flac für den Allmountain-Einsatz sinnvoll sind. Das meinte ich mit Halbschalenhelme.
Zurück
Oben Unten