Teilerecycling, oder: Wer Blumen mag fährt Nobby nic ;-)

Registriert
27. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine Anregung für alle Blumen- und Bikefreunde:

Letztes (oder wars vorletztes?) Jahr hab ich aus einem alten Nobby Nic was für die Balkonpflanzen gebastelt. Erst dachte ich, die Weichmacher im Gummi würden alles Leben mit Sicherheit auslöschen - doch seht selbst: Nach Überwinterung auf dem Balkon sprießt wieder alles wie verrückt und sieht irgendwie witzig aus: :D

14305277vu.jpg

P.S.: Durch die Nieten kann man das Ding auch gut aufhängen. ;)
 
Für Sumpfgewächse bietet sich der Swampthing an, Pflanzen aus dem Regenwald am besten in den RainKing eintopfen und für Steingartenpflanzen ist der WildRock'r zu empfehlen :lol:
 
Und für Pflanzen, die auch an kühleren Tagen draußen sein sollen, bitte nen Conti in der Protection-Variante nehmen, dann sind die Pflanzen besser geschützt. :daumen::D
 
Die Sukkulenten scheinen sich in diesem zweckentfremdeten Reifen mal echt pudelwohl zu fühlen! Sehr schöne Idee und super in Szene gesetzt! :)


Kakteen dann in die Unplattbar-Straßenreifen. :D
 
Kaum gesehen und schon möchte meine Freundin auch sowas.
Nur, jetzt kommt die Bikespezifische Frage: Was hast du für einen Reifen dafür genommen?
Einen Faltreifen oder eher einen Drahtreifen?
Frage wegen dem Seitenhalt (habe grad beide Sorten zur Verfügung).
Nicht, dass die ganze Blumenerde beim Bewegen auf der Terrasse sich daraus verabschiedet.
 
Kaum gesehen und schon möchte meine Freundin auch sowas.
Nur, jetzt kommt die Bikespezifische Frage: Was hast du für einen Reifen dafür genommen?
Einen Faltreifen oder eher einen Drahtreifen?
Frage wegen dem Seitenhalt (habe grad beide Sorten zur Verfügung).
Nicht, dass die ganze Blumenerde beim Bewegen auf der Terrasse sich daraus verabschiedet.

Was denkst Du wohl selber, wäre stabiler? Etwa doch der Drahtreifen, der sich x-mal steifer als ein Faltreifen beim Auf-/Abziehen verhält?
 
´türlich ist der Draht stabiler :rolleyes:
Aber hier ist ja nur ´ne Pflanze drinne und nicht auf eine Felge aufgezogen.
Daher war meine Frage auch an posmanet gerichtet, was er genommen hat.
Vielleicht reicht der Falt mit seinem Seitenhalt aus!?
 
Endlich eine sinnvolle Verwendung für den Nobby Nic! Ob das auch mit einem 2.1er Smart Sam geht? Ist aber nur die Performance Variante, ob das reicht?
 
Zwischenbericht: Der Chemiemix ist spitze! Es sprießt wie verrückt - der grüne links ist mindestens ein 7-fach-Wurz, der dicke rote "wurzt" so groß wie noch keiner vorher. :lol: Schwalbe sollte fett ins Blumendüngergeschäft einsteigen. :D
14739571tc.jpg
 
Zurück
Oben Unten