Aktueller Inhalt von Powdersurfer

1. P

Nano- Gleitversiegelung von Holmenkol

Fakt ist allerdings dass an dem Öl der Dreck und Schmutz ziemlich übel hängen bleibt. Bei dem Produkt von Holmenkol ist es allerdings so, dass die Kette eine sogar noch bessere "Schmierung" als mit Öl hat aber das Mittel dreck nicht so anzieht. Damit läuft die Kette leichter und auch präziser...
  2. P

Nano- Gleitversiegelung von Holmenkol

Hallo miteinander, mit Winchen sind die Teile gemeint die auf dem Bild zu sehen sind, das TiffToff angehängt hat. Also für den Segelsport. Hier wird eine ähnliche Schmierung wie bei Umwerfern und Ketten beim Bike benötigt. LUBEnSPEED was eigentlich mehr für den Segelsport ausgelegt ist, hat...
  3. P

Marzocchi-Nabe umrüsten von Steckachse zu Schnellsp.?

Jawoll Majestro, du hast es erfasst ...dass ist der beschissene Nachteil an ner Steckachsennabe. Ich hab auch schon alllllles probiert, ich krieg dieses scheiss Ding einfach nicht in die DJ3 mit Schnellspanner. Hab echt alles probiert, Vorschlaghammer, Pressluft, hydraulikpresse.....das ding...
  4. P

Schaltwerk schlägt an rahmen

Is doch echt zum kotzen oder ? Naja ich hab mir jetzt nen alten fahrradschlauch genommen, von dem zwei streifen rausgeschnitten. Dann einen Tesa Powerstrap auf gleiche länge und Breite zugeschnitten und das ganze an die Stelle geklatscht wo das Schaltwerk an den Rahmen schlägt. Wie gut das...
  5. P

Marzocchi-Nabe umrüsten von Steckachse zu Schnellsp.?

Geht das ? Ist es irgendwie möglich ne Marzocchinabe mit nem Umrüstkit oder so von Steckachse auf Schnellspanner umzurüsten ???
  6. P

Also der Rahmen ist n 24Bicycles Le Toy 3! Und ihr meint mit Sram bin ich das los ? Werde wohl übergangsweise mal n gummi ankleben und dann das ganze mal mit Sram probieren. Mich pisst das halt schon irgendwie an. Das kanns doch mal voll nicht sein! Man müsste doch irgendwie die...
  7. P

nope ...is alles ziemlich neu ! Die Schraube (also die B-screw) is wie schon oben erwähnt bis zum anschlag drin mehr geht nich. Hab grad in nem anderen Thread gelesen dass es ein nicht zu LANGE sondern auch zu KURZE Kette sein kann ..stimmt das? Weil meine wirklich so sackig kurz is. Hab das...
  8. P

noch ein glied weniger und ich komm nich mehr in den kleinsten gang ..also das is echt maximum (!!) Der Rahmen is übrigens n 24bicycles Le Toy 3 und das Schaltwerk Deore. und wie gesagt, die Schraube ist bis zum Anschlag drin.
  9. P

Halli Hallo ! Also, mein problemchen is, dass bei einem Drop oder bunnyhop usw. mein Schaltwerk in den niedrigen gängen (d.h. wenn die kette nicht mehr so arg unter spannung ist) nach oben an den rahmen schlägt.....das hört sich eklig an und kann ja auch nicht gesund sein. Meine Frage: gibt...
  10. P

Le Toy Decals

Hab das gleiche Problem ..hab den Le Toy 3 in "raw" und will in demnächst in matt-schwarz lackieren. Hab mich auch gleich erkundigt wo ich die Decals herbekomme ....im DDD shop ham se gemeint sie bekommen die demnächst wieder....die gothischen ...die anderen sind da! Preis liegt bei 25€! Und...
  11. P

BoyGuide + BMX Lager + CMP-Kurbel

*Argh* Bin schier am verzweifeln! Also ich hab folgendes Problemsche: Ich habe einen 24 Le Toy3 ..der hat ja bekannterweise ein BMX Innenlager. Also habe ich mir den Truvativ-adapter geholt um von BMx auf BSA Innenlager zu kommen ...alles kein Problem. Also hab ich das Innenager mal nur zur...
Zurück