Aktueller Inhalt von powerbar__

1. P

Der schwarz matte Thread

2. P

PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

Nachdem es meine Reba SL auch erwischt hat, und ich auf die schnelle nichts in dem Thread gefunden habe: Hab ich ne Chance, dass es außerhalb der Garantiezeit (2 Monate um :( ) auf Kulanz repariert wird. Oder wieviel kostet die Reperatur?
  3. P

Reba SL nach 3 Monaten Nichtbenutzung defekt? (Blockiert nach 2cm)

Danke, hatte ich nicht gesehn. Jetzt ist nur die Frage: Selber basteln oder machen lassen :D
  4. P

Reba SL nach 3 Monaten Nichtbenutzung defekt? (Blockiert nach 2cm)

Hey Ihr, Heute wollte ich endlich mal wieder mein Cube LTD Race aus dem Keller packen und losfahren - leider musste ich feststellen, dass meine Reba SL (müsste ein 08er Modell sein) defekt ist. Sie wurde zuletzte Ende Januar im Schnee benutzt, danach nur im Keller gestanden. Die Gabel...
  5. P

Zum Anpacken: Handschuhe aus dem Handwerkbereich

Hat jemand die Mechanix Original Handschuhe und kann berichten, wie XXL (12) ausfällt? Leider passen mir mit meinen Mutantenhänden keine Bikehandschuhe, hab schon ein paar Marken durchprobiert, aber alles zu klein.
  6. P

bike geklaut

Also (bin auch aus Utreuth) hab gestern wieder bei der Brücke über die Schwabach (vom Böhm Richtung Wald) einen Hunde-Huski-Schlitten gesehn, den Halbstarke (?) da aus Buckenhof (Stand immer am Friedhof) geklaut hatten, und da reingeschmissen haben. Ich würde entweder einmal Schwabachbrücken und...
  7. P

DER Cube Limited Race Thread

Hmm, brauch neue Bremsbeläge für die K18. Daher die Frage, mit was habt ihr bessere Erfahrungen gemacht: Den Organischen (= Keramik?) Beläge oder den aus Sintermetall? Erstere sind billiger und halten länger, die gesinterten sind bissl teurer, bremsen aber wohl besser?
  8. P

zu gewinnen: SCEW.de Kalender 2010

Have a try. Have a calendar.
  9. P

RS Reba Race - Wartung?

So, ich muss dieses Thema mal wieder ausbuddeln. Ich bin mir zwar fast sicher, die Antwort auf meine Frage steht irgendwo in dem Thread, ich habs aber nicht gefunden auf die schnelle :( Problemkind: 80er Reba SL 85mm Version (an nem Cube Ltd Race) Problem: Auf der Ölseite der Gabel tritt nach...
  10. P

Der schwarz matte Thread

Ja, das ist das Lenkerband, welches diese Carbon-Optik besitzt. Hat mir damals gleich noch mein Händler drauf gemacht. Ich finds besser als die Neoprensachen und v.a. es hält deutlich mehr aus ;)
  11. P

Der schwarz matte Thread

Hier mal meins. Und zum Thema Kurbel: Ich hätte da gerne ne SLX dran, ich glaub das würde gut passen ;)
  12. P

Cube Raeder werden ohne Pedale geliefert, d.h. es liegt im Ermessen des Haendlers, was er dir montiert. Manche bekommen einfach Trekking-Pedale, ich hab mir gleich gute Plattform-Pedale anschrauben lassen. Dass du nur Klickpedale (das sind die kleinen, die nur mit Schuhen fahrbar sind) montiert...
  13. P

MTB-Reifen für Straßenrennen; Schwalbe Kojak, Marahton, Conti SportContact, Tom Slick

Darf ich mich hier mal einklinken: Ich überleg auch grade den Kojak auf mein Stadtrad mit 28" LR zu ziehen. Das hat allerdings eine 622 19C Felge, der Kojak ist laut Schwalbe 700 35C. Von der BReite her ist das laut Schwalbes Tabelle ok, aber ist der dann nicht zu groß? Danke euch!
  14. P

Bei meinem 08er hat es ne Zeitlang auch geschleift, Lack ist innen leider auf nem sehr dünnen Streifen auch durch :( Lag an 2 Sachen: Zum einen war meine hintere Nabe nicht ganz fest, seit ich sie nochmal eingestellt habe, ist es besser. Zum andren hat mein RR auch einen (rel großen, circa .5cm)...
Zurück