Aktueller Inhalt von PowerDreamer

1. PowerDreamer

Federgabel XC 100mm non boost bis ca. 350 € (Kaufberatung)

das ist mir natürlich bewusst.. dann müßte ich mit dem ``Problem´´ leben :)
  2. PowerDreamer

Ja , da hast du wahrscheinlich recht :) Ich werde mich mal schlau machen und schauen , ob es nun zum Service geht , oder tatsächlich was neues ins Haus kommt. Besten Dank
  3. PowerDreamer

Ja , ich kann dir nur sagen , dass man es wirklich deutlich sieht , dass das ganze Rad nach hinten wandert. Selbst auf einem Schotterweg , lässt sich das sehr gut nachstellen Bringe knapp 100kg auf die Waage und meine Bremse ist eine Shimano Zee mit 180mm Scheiben (XT IceTec inkl Beläge)...
  4. PowerDreamer

Moin zusammen, Ich bin mit meiner aktuellen Gabel nicht ganz sooo glücklich... Montiert ist eine FOX 32 performance mit 100 mm non boost... Von der Dämpfung her passt es aber ich finde sie flext ganz schön , besonders wenn man vorne die Bremse zu macht , zieht es das Vorderrad schon gut nach...
  5. PowerDreamer

Kaufberatung - Kampf gegen die Steigung :)

Bei den Preisen kann man es echt mal versuchen, Danke. Guter Tipp
  6. PowerDreamer

Kaufberatung - Kampf gegen die Steigung :)

Moin Leute , ich bin zur Zeit auf der Suche , nach einer möglichst günstigen Alternive , um leichter Bergauf zukommen... Ich habe eine 2x11 Shimano XT Schalteung 26/36 - 11-40 Schaltwerk XT RD-M8000-SGS Mein erster Gedanke war es , hinten eine Kassette mit 42 Zähnen zu verbauen , oftmals...
  7. PowerDreamer

Fox 32 float 29,performance - Service + Rebound

Moin Gemeinde , dieses Jahr kümmer ich mich um ein paar liegen gebliebende Baustellen am Bike und nun ist meine Federgaber dran... Vielleicht kurz zum Bike , es ist ein Radon ZR RACE 7.0 - also ein Hardtail,, typischerweise mit 100 mm Federweg. Gabel ist eine Fox 32 float 29 - performance...
  8. PowerDreamer

Laufräder bis ca. 300 €

Habe mir einen LRS inkl Thru-Bolt bestellt. Besten Dank für die schnelle Hilfe
  9. PowerDreamer

Laufräder bis ca. 300 €

Cooler tipp , da schaue ich gleich mal nach. Thru-Bolt sagt mir an der Stelle noch nichts aber da mach ich mich auch mal schlau :) Vorne und hinten (leider) Schnellspanner Danke Dir erstmal :daumen:
  10. PowerDreamer

Laufräder bis ca. 300 €

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Satz Läufräder. Ich fahre ein Radon Z.R Race 7.0 - Hardtail / XC Bike 29 zoll , VA 100 HA 135 , Schnellspanner , 6 Bolt Bremsscheiben, Maulweite 25 mm Reifen zwischen 2.2 - 2.3 und fahre zur Zeit ausschließlich mit Schlauch , Tubless wäre...
  11. PowerDreamer

Laufradsatz für Radon ZR Race

29er und danke , ich schaue die mir mal genauer an :)
  12. PowerDreamer

Laufradsatz für Radon ZR Race

Mit dem "Problem" war ich bisher nur beim BOC Shop.. Die Flexibilität der Felgen wurde bereits bei den damaligen Tests (Zeitschriften etc) bemängelt und mein Gedanke wäre es, mir einen neuen Laufrad Satz zu kaufen und diese als Ersatz zu behalten.. Und zugeben, ich wiege keine 70 Kilo, da...
  13. PowerDreamer

Gewinde Abdruck im hinterbau

@PhatBiker Dein Problem ist es, dass du Fragen versuchst zu beantworten, die nicht gestellt wurden. Meine Frage war, ob dies normal ist, dass der Rahmen auf dem Gewinde aufliegt.. Nicht warum das Gewinde sich in das Alu eingearbeitet hat.. Ich hoffe du hilfst deinem 12 jährigen nicht bei den...
  14. PowerDreamer

@PhatBiker stell doch den "Klugscheißer Modus" bitte aus, kommentier vernünftig und respektvoll.. Sonst kannst du es gerne unter meinen Post bleiben lassen... @Wolfplayer Danke für die Pflegetipps ?
  15. PowerDreamer

Moin zusammen, wie auf den Bildern zu erkennen, hat sich das Gewinde in den Rahmen eingearbeitet... Frage von mir, warum ist das so, auf der Seite der Kassette, ist eine Art Führungshülse, also kein Gewinda, dass übersteht.. Ist das so normal oder gibt es hier einen Fehler? Danke im Voraus
Zurück