Gewinde Abdruck im hinterbau

Registriert
21. Juni 2010
Reaktionspunkte
3
Moin zusammen, wie auf den Bildern zu erkennen, hat sich das Gewinde in den Rahmen eingearbeitet... Frage von mir, warum ist das so, auf der Seite der Kassette, ist eine Art Führungshülse, also kein Gewinda, dass übersteht.. Ist das so normal oder gibt es hier einen Fehler?

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • IMG_20200407_145816.jpg
    IMG_20200407_145816.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_20200407_145736.jpg
    IMG_20200407_145736.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_20200407_145730.jpg
    IMG_20200407_145730.jpg
    94 KB · Aufrufe: 86
Überlege doch mal wo das Hinterrad sein Lastpunkt zum Rahmen hin hat.

Na, kommt es . . . ?

Genau, das Hinterrad bzw die Achse liegt mit dem Gewinde im Ausfallende.
Ergo, es können Abdrücke entstehen.
 
und wenn ich mir den Rost an der Achse so anschaue...solltest Du mal darüber nachdenken Deinem Material deutlich mehr Pflege und Wartung zukommen zu lassen.
denn sowas wie auf den Bildern passiert nicht von heut auf morgen :rolleyes:
 
@PhatBiker stell doch den "Klugscheißer Modus" bitte aus, kommentier vernünftig und respektvoll.. Sonst kannst du es gerne unter meinen Post bleiben lassen...
Es soll zum Nachdenken anregen . . .

Wenn ein dann selber nix einfällt, schreibt man.
Überall wo ein Gewinde aufliegt gibt es Abdrücke, in Alu manchmal auch sehr tief.
Dein "Problem" ist so offensichtlich das selbst mein 12 jähriger drauf kommt.
Okay, der Satz war jetzt doof . . .
 
@PhatBiker Dein Problem ist es, dass du Fragen versuchst zu beantworten, die nicht gestellt wurden.

Meine Frage war, ob dies normal ist, dass der Rahmen auf dem Gewinde aufliegt.. Nicht warum das Gewinde sich in das Alu eingearbeitet hat..

Ich hoffe du hilfst deinem 12 jährigen nicht bei den Hausaufgaben.. Schreibst wahrscheinlich auch Text hin, bei multiple choice Aufgaben ? (okay, der Satz war jetzt doof)

Schöne Woche kleine Trolle ✌?
 
wie auf den Bildern zu erkennen, hat sich das Gewinde in den Rahmen eingearbeitet... Frage von mir, warum ist das so
Überlege doch mal wo das Hinterrad sein Lastpunkt zum Rahmen hin hat.

die Achse liegt mit dem Gewinde im Ausfallende.
es können Abdrücke entstehen.
@PhatBiker Dein Problem ist es, dass du Fragen versuchst zu beantworten, die nicht gestellt wurden.
Wenn dir jemand hilft, sagt man danke
:ka: :daumen:
 
...., hat sich das Gewinde in den Rahmen eingearbeitet... Frage von mir, warum ist das so,
@PhatBiker ..... Nicht warum das Gewinde sich in das Alu eingearbeitet hat..

Schöne Woche kleine Trolle ✌?
Überlege doch mal wo das Hinterrad sein Lastpunkt zum Rahmen hin hat.

Na, kommt es . . . ?

Genau, das Hinterrad bzw die Achse liegt mit dem Gewinde im Ausfallende.
Ergo, es können Abdrücke entstehen.

Ähm, ich hab auf die Frage geantwortet . . . achnee, doch nicht so wirklich, hab ja nur zum selber nachdenken angeregt.
Das kann schon weh tun . . .

Schöne Quarantäne noch . . .
 
Überlege doch mal wo das Hinterrad sein Lastpunkt zum Rahmen hin hat.

Na, kommt es . . . ?

Genau, das Hinterrad bzw die Achse liegt mit dem Gewinde im Ausfallende.
Ergo, es können Abdrücke entstehen.
Junge, Junge nee.
Wie soll sich ein(e) korrekt eingebautes LR Nabe so in den Rahmen einarbeiten können?
Schon allein die Kombination aus geriffelter Kontermutter (aus Stahl) und relativ weichem Alimum (in welches sich dies KoMu "eindrückt" verhindert dies durch den entstehen Formschluß wenigsten so gut daß diese tiefen Rillen i.G.g. unmöglich sind.

So einen Scheizz hinzubekommen, da bedarf es i.d.R. schon ausgemachter Duhhhmheit Mißgeschicklichkeit.
Wie z.B. eine falsch aufgestechte Balancerfeder. Dadurch kann sich der Schnellspanner lose rattern/rumpeln.
Oder der Schnellspannhebel wird als "Schraub"hebel genutzt statt diesen korrekt zu benutzen. Auch da ist Chance sehr hochh daß sich der Schnellspanner löst.

Dem widersprciht aber wiederum das der Riffelabdruchk der KoMu doch recht "sauber" daherkommt.
Woran das jetzt in diesem speziellen Fall liegen könnte, das läßt sich mittels einer Glaskugel aber sicherlich nicht ermitteln ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten