Rockshox Boxxer Gewinde tauschen

Registriert
5. August 2017
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

ich habe eine Rockshox Boxxer Ultimate von 2020.
In meinem Camping Van habe ich eine klassische Halterung, wo das Vorderrad ausgebaut und dann die Gabel über die steckachse fixiert wird. Jetzt habe ich festgestellt, dass es sehr unpraktisch ist dann die steckachse von rechts zu montieren. Daher würde ich gerne das Gewinde auf die andere Seite tauschen, sodass die Achse von links montiert wird.

Meint ihr dass man das Gewinde einfach aus und wieder einpressen könnte? Von außen sieht das alles machbar und die beiden Aufnahmen symmetrisch aus… fox hat ja bspw die Gewinde auch auf der anderen Seite.

Vielen Dank schonmal
Hochachtungsvoll
Krawi
 
nope, das wird nix: das linke Tauchrohr mit Bremssockel ist der Fixpunkt für die Nabe in Bezug zu Scheibe und Bremssattel. Die Achse hat einen Bund, der die Nabe an das linke Ausfallende drückt, damit ist die Position Nabe/Bremsscheibe zum Sattel immer die selbe. Wenn du das umdrehst, klemmst du die Nabe an das rechte Ausfallende, Position vom Sattel zur Nabe kann da variieren jedesmal wenn du das Vorderrad einbaust :)
 
nope, das wird nix: das linke Tauchrohr mit Bremssockel ist der Fixpunkt für die Nabe in Bezug zu Scheibe und Bremssattel. Die Achse hat einen Bund, der die Nabe an das linke Ausfallende drückt, damit ist die Position Nabe/Bremsscheibe zum Sattel immer die selbe. Wenn du das umdrehst, klemmst du die Nabe an das rechte Ausfallende, Position vom Sattel zur Nabe kann da variieren jedesmal wenn du das Vorderrad einbaust :)
Schade! Vielen Dank für deine Hilfe:) <3
 
Zurück
Oben Unten