Aktueller Inhalt von powerflo

1. P

Ersatz-Membran für Mineralöl

Danke für den Einblick, meine Aussage zu EPDM war eine Meinung, kein gesichertes Wissen. Dann halt sowas: Gummiplatte 1mm NBR ohne Einlage ( bedeutet hier, daß die gesamte Schichtstärke aus diesem Material besteht ) Kindernay verwendet auf der Schalthebelmimik Bremsen.öl wie von Shimano oder...
  2. P

Achtung bei gebrauchten / privat verkauften Kindernay Naben!

eleganter RitzelVerschuss mit BEarbeiteten Shimano Centerlock: Centerlock Stahlverschluss + passendendes Werkzeug TL-LR11 a) Centerlock STAHLverschluss hat INNENvielzahn ähnlich aber -ungleich- zu Hyperglide b) Gewinde Centerlock ist identisch zu Kindernay verschluss c) Centerlock verschluss...
  3. P

zum Foto von 21 Nov. 2023: der "Riß" ist "nur" die Spur, welche entsteht, wenn die Kette -neben- dem Ritzel läuft. Schaut bei mir genau so aus, seit 2 Jahren 😜 D.h. Die Integrität der Nabe ist absolut gegeben, da ist viel Material an der Stelle.
  4. P

Fazit Kindernay nach 20 Tkm Ölwechsel: a) Ritzel runter b) alle Oberflächen mit Tuch & Zahnbürste säubern c) Ölauffangbehältnis auf den Boden stellen, Schraube raus, Rad mit Loch nach unten geneigt drüber stellen, 10 mit ablaufen lassen d) Loch in der Wiederbefüllung ganz einfach Rohloff...
  5. P

Ersatz-Membran für Mineralöl

EPDM als syntetischer Gummi ist hier die Lösung. Widersteht definitiv Öl, ist in Industrie bis Pharma gängiges + alterungsbeständiges Material. Gibt es in diversen Stärken u.A. als Teichfolie ab 0.5 mm.
  6. P

Zeigt her eure Kindernay Bikes

Als Anregung: eine schicke Alu-rennradkurbel, z.B. von radplan-delta auf 103mm Achse. Alle möglichen Designs + Längen.
  7. P

Salut dean48, ich hatte da was in einen Forenbeitrag ca. 04/09 über 24Z/74mm 10EUR Kettenblatt...

Salut dean48, ich hatte da was in einen Forenbeitrag ca. 04/09 über 24Z/74mm 10EUR Kettenblatt gelesen, wo gibts das? Vielen Dank vorab Rudi
Zurück