Aktueller Inhalt von Powerhouse

  1. Powerhouse

    Mountainbiken in Zeiten von Corona: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

    Ob sinnvoll oder nicht sagt einem doch der gesunde Menschenverstand. Irgendwo runter ballern muss man sich jetzt ja nicht. Auf überfüllten Strecken muss man auch nicht fahren. Ich werde hier aber nach wie vor über Forst- und Waldwege fahren. Da treffe ich im Normalfall auf genau Niemanden und...
  2. Powerhouse

    Kenda MTB-Reifen

    Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem Regolith und dem Nevegal 2. Sehe ich das richtig, der Regolith mehr Allmountain und der Nevegal mehr Enduro?
  3. Powerhouse

    Kenda MTB-Reifen

    Warum der Booster schlecht Rollen soll kann ich mir absolut nicht vorstellen? Das deckt sich in der Tat überhaupt nicht mit meinen Erfahrungen. Wie gesagt, er kann schon auch Sachen besser als der Ron. Er hat z. B. einen deutlich besseren Bremsgrip und er hoppelt auch nicht so durchs Gelände wie...
  4. Powerhouse

    Kenda MTB-Reifen

    Ich fahre ein Surly Karate Monkey und würde das als Cross-Country beschreiben. Absolut gemischt, hügelig, von Feld über Waldwege bis zu Singeltrails. Zum Teil ist auch grober Schotter dabei. Bei Ausflügen in die Berge müssen Sie auch herhalten.
  5. Powerhouse

    Kenda MTB-Reifen

    Im Moment zum testen beim Schmuddelwetter den Pirelli Scorbion MTB S. Im Frühjahr plane ich vorne den Regolith Pro aufzuziehen.
  6. Powerhouse

    Pirelli Scorbion MTB S

    Nachdem es zu den Reifen noch fast keine Erfahrungen im Netz gibt wollte ich euch kurz meine ersten Eindrücke vom Pirelli Scorbion MTB S Lite schildern. Der Reifen ist super zu montieren, das Gewicht stimmt mit 685 gr. mit den Herstellerangaben überein. Auf meiner Felge Maulweite 26 mm baut er...
  7. Powerhouse

    Kenda MTB-Reifen

    Ich konnte jetzt meine ersten Eindrücke mit dem Booster Pro SCT am Hinterrad sammeln. Die Montage geht gut, der Reifen sitzt stramm. Ob er tubless funktioniert kann ich nicht beurteilen, da ich ihn mit Schlauch fahre. Er baut auf meiner Felge Maulweite 22,5 mm 56 mm breit. Der erste Eindruck ist...
  8. Powerhouse

    Lezyne GPS Tachos, Erfahrungen?

    Ja, natürlich ist es Auslegungssache. Aber am Anfang lief es ja mit Huawei. An der Konfiguration des Smartphones wurde nichts geändert. Die Softwareupdates von Lezyne brachten das Ende.
  9. Powerhouse

    Lezyne GPS Tachos, Erfahrungen?

    Die Höhenmessung klappt nicht immer zuverlässig. Das kann ich aber verkraften. Die wird ja am Computer wieder richtig berechnet. Ich hatte herkömmliche Tachos von Sigma mit barometrischer Höhenmessung. Die waren auch nicht besser. Ich glaube die Fehlerquelle liegt in der barometrischen...
  10. Powerhouse

    Lezyne GPS Tachos, Erfahrungen?

    Die Hardware wäre wirklich gut und günstig. Ich habe den Super GPS seit einem knappen Jahr im Einsatz und das Gerät läuft sehr zuverlässig bei einer hohen Akkulaufzeit. Der Knackpunkt ist die App. Am Anfang klappte die das Hochladen über die App zuverlässig, aber sie war ein echter Stromfresser...
  11. Powerhouse

    Bike der Woche: Veloheld Iron von IBC-User Dr. BlutFleck

    Ein wunderschöner Rahmen. Als Stahlliebhaber habe ich ihn schon lange im Blick, wenn da die Limitierung der Bremsscheibe auf 160 mm nicht wäre!
  12. Powerhouse

    Karate Monkey - Aufbau eines Ahnungslosen

    Schöner Affe. Ich fahre immer noch meinen blauen. Ich bin Anfangs auch starr gefahren, bin mittlerweile aber doch lieber mit meiner SID unterwegs. Bei fiesen Abfahrten gibt es die nötige Sicherheit. Surly könnte wegen mir auch Rohre aus dem Baumarkt nehmen. Mein Surly fährt nämlich einfach...
  13. Powerhouse

    Zuverlässiges GPS Gerät gesucht?

    Jetzt habe ich ein wenig recherchiert. Die Huawai sind scheinbar bekannt dafür bei Strava und Co. Abbrüche zu haben. Eine Lösung ist bisher nicht in Sicht. :eek:
  14. Powerhouse

    Zuverlässiges GPS Gerät gesucht?

    Hatte die Probleme sowohl mit einem Galaxy S4 mini, wie auch mit einem Huawei P10 Lite.
  15. Powerhouse

    Zuverlässiges GPS Gerät gesucht?

    Aber was? Er unterbricht und es heißt dann Strava hat sich von einem Problem erholt und die Aufzeichnung wieder aufgenommen. Allerdings zieht er dann ab der Störung Kilometerweise einen geraden Strich durch die Landschaft.
Zurück
Oben Unten