Aktueller Inhalt von PowerMaxx

  1. P

    Mainstream MSX Cross Mountain

    Habe vor 5 Wochen die "Cross Mountain" bekommen, und muss sagen dass sie mich echt überzeugt hat. :daumen: Ich kann keine Angaben zum Vorgänger, da ich zuvor ne Enduro Pant gefahren bin. Das Material der MSX macht einen sehr haltbaren Eindruck, sie sitzt sehr gut, obwohl ich sie meistens ohne...
  2. P

    Argon cc!!!!

    Hier mein Argon CC: Baujahr 2007 Farbe: Xtr grau Größe: M
  3. P

    Reifenfreiheit ARGON CC / 2006

    Hi CubeI, ich fahre in meinen Argon CC von 2007 einen Nobby Nic 2,25 mit einem Xtr (Top Swing) Umwerfer. Anfangs hat er auch gestriffen, aber ich hab dann den Umwerfer so eingestellt bekommen (innerer Endanschlag), dass es nun doch geht. Musst halt bissle probieren. Gruß
  4. P

    Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

    Der Vorbau ist einfach zu kurz für den rahmen. Umdrehen geht nicht bei mir, da wenn ich allzu gestreckt/tief sitze, ich auf langen Strecken Probleme mit meinem einst gebrochenen Schlüsselbein bekomme.
  5. P

    Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

    keine Sorge, das Vorderrad bleibt da wo es hin gehört. Lediglich passt der Vorbau nicht ganz. Konnte aus finanziellen Gründen noch nicht ersetzt werden. Spare mein Geld noch für eine Syntace Einheit. Bin übringens 174cm klein! Gruß
  6. P

    Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

    @ Jonez, mittlerweile ein halbes Jahr dran und wird nicht geschont. :) Gekröpfte Sattelstütze kommt scho nüber kurz oder lang...
  7. P

    Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

    Hier mein Renner...
  8. P

    Zeig was Du hast!

    hoi, jungs vielen Dank für eure tipps, aber auch wenn ihr`s mir nicht glauben wollt, ich fühl mich richtig wohl mit dieser einstellung. Ich hatte vor dem Nicolai ein rotwild in Gr. M was mir definitiv zu groß war. Klar sieht es nicht so gigantisch aus mit dem Sattel, aber ein kleinerer rahmen...
  9. P

    Zeig was Du hast!

    Hoi, ja ich weis dass das echt doof aussieht :( , aber es passt wirklich super. Durch den relativ kurzen Vorbau und den nach hinten verrückten Sattel wandert der Schwerpunkt weiter nach hinten, was im Gelände sehr angenehm ist. Eine gekröpfte Sattelstütze würde abhilfe schaffen, aber nur aus...
  10. P

    Zeig was Du hast!

    Hoi @all, will euch meine neueste Errungenschaft nicht vorenthalten. Ohne viele Worte..... Nicolai Argon CC ---- Gr. S ----- Xtr grau matt-----Baujahr 2007!! Bin super zufrieden. :daumen:
  11. P

    Argon CC + XTR+Nobby Nic

    Hi @ falco, habe nun endlich mein Argon fertig bekommen und bin schwerst begeistert. Jedoch ein kleines "Problemchen" hab ich noch. Du kannst es ja bestimmt auf dem bild erkennen. Ich habe nachgemessen und einen Abstand von 3mm aufgezeigt. Ähnlich knapp geht es am Käfig des XTR umwerfers...
  12. P

    Wie viele Rotwild Fahrer...

    Hallo, nun hat es mein Wild auch getroffen. Rahmenbruch an den Schweißnähten vom Tretlager und sitzrohr. Hätte heulen können....! Nach 6 Jahren ist bei Rotwild außer 10% auf einen Neurahmen nicht viel zu holen. Schade eigentlich. Nach ausgiebigen Recherchen habe ich mich für ein Nicolai...
  13. P

    Welcher Fahrradträger für Autodachmontage???

    Hi, habe mir vor 2 Monaten auch den Thule ProRide 591 gekauft und bin super zufrieden. Easy zum montieren und das bike ist superschnell und super fest auf`m Dach.:daumen: Gruß
  14. P

    Argon CC Federgabel die 2.te

    @falco darf ich die RS Reba Sl mit 100mm nun verbauen oder nicht? Man kann sie ja auf 115 traveln und wird somit zulange. Bei der Psylo ist ein runterdrehen per u-turn ja tabu. Gruß powermaxx
  15. P

    Argon CC Federgabel die 2.te

    Vielen Dank @falco. so anhand der obigen Liste der Federgabeln mit ihrern Einbaumaßen habe ich eine "kompatibilitätsliste" für das Argon CC erstellt. Hoffe das ist okay?! Marzocchi Corsa WC 80mm 464mm Corsa WC 100mm 474mm XC600 474mm XC500 474mm MX Pro 468mm MX Comp 1" 468mm FOX Float...
Zurück
Oben Unten