Aktueller Inhalt von Pphil321

1. P

SRAM GX Eagle 12-fach Schaltgruppe mit Shimano SLX Kassette - Kette hakelt, Gänge springen

Dann war das anscheinend wieder irgendein Müll. Ich hab mir jetzt einfach neue Mavic Laufräder bestellt. Der Gebraucht Markt ist mir gerade zu blöd geworden 😂
  2. P

SRAM GX Eagle 12-fach Schaltgruppe mit Shimano SLX Kassette - Kette hakelt, Gänge springen

Hätte evtl for Möglichkeiten an ein paar Dt Swiss m1650 zu kommen. Allerdings in 40mm breite. Ist das etwas too much für ein Park bike ? Bin mir nicht sicher ob ich dann etwas Wendigkeit ein büße falls die Reifen dann zu Fisch aufbauen.
  3. P

Erstmal vielen lieben Dank für die ganzen Ratschläge & Mühen!!! Bis dato scheint wohl die kostengünstige Lösung ein neues MT500 Laufrad hinten mit HG Freilauf zu sein & dazu eine entsprechende NX 12-fach Kassette zu besorgen. Mein Laufrad mit der SLX Kasette kann ich dann ja wieder verkaufen...
  4. P

Okay, also bräuchte ich das ganze Laufrad mit entsprechenden HG Freilauf? Schade, wäre zu schön gewesen 😅
  5. P

NX Kassette ist dann wiederrum kompatibel mit den ganzen GX parts? Das wäre echt eine gute Rettung. Müsste jetzt nur den entsprechenden Freilauf in der "Boost" Variante finden :D *nvmd: Durchermesser der Achse ist ja identisch bei Boost o_O -> Angegeben wird der aber nur bis 11 Gänge. Passt...
  6. P

Sind MT500 Laufräder. Müsste hinten auch ungünstiger weise mit Shimano MicroSpline Freilauf sein. Sollte ich also zu einer Sram-Kassette wechseln wollen bräuchte ich andere Laufräder & vermutlich neue Scheiben, da diese CenterLock sind. Sind vermutlich dann zusammen gut 400€ Minimum. Anders...
  7. P

Moin zusammen, hatte mir vor kurzem gebraucht ein Propain Spindrift gekauft. Der verbaute Main-Antrieb ist eine SRAM GX Eagle 12-fach Schaltgruppe [Trigger, Schaltwerk, Kette, Kettenblatt mit Truvativ Descendant Kurbeln). Allerdings kam das Rad mit einem Shimano Laufradsatz. Ich vermute, dass...
Zurück