Aktueller Inhalt von pra85

1. P

Kona Major Jake Carbon - Tretlagergehäuse nicht passkonform???

Ja, genau die habe ich. Allerdings wird die Innenlagerhülse nicht mit verschraubt. Die beiden Lagerschalen sind mit einander über ein Schraubgewinde verbunden. Die Hülse liegt nur lose Drumherum. Ich habe es jetzt mal gewagt und mit meiner Kappsäge jeweils die äußeren 12mm der Plastikhülse...
  2. P

Ohne die Hülse passt aber die Lagerschale nicht. Die Kunstsoffhülse Könnte man thereotisch aber auch auseinander schneiden und jeweils nur einen Ring am äußeren Rand des Tretlagers stehen lassen, damit das Lager sitzt. Oder sehe ich das falsch?🤷‍♂️
  3. P

Hallo liebe Bike-Community, Gestern habe ich mich mal dran gemacht, mein neues Projekt zu starten...ein Major Jake von Kona. Die Gruppe wird eine SRAM Apex 1x11. So weit so gut. Nun habe ich aber Probleme beim Einbau des Tretlagers, ein PRAXIS WORKS Innenlager BB30 | PF30 für SRAM GXP Road...
  4. P

Welcher Steuersatz für Scott Speedster Gravel 20?

Den von Ritchey hab ich auf jeden Fall mal bestellt. 👌
  5. P

könnte es sein, dass der von Scott empfohlene Syncros Steuersatz (Art. 234810) doch der richtige ist und einfach nur eine Lagerschale benötigt wird? Das würde für IS46/34 sprechen, mit ZS Schale kommt man wahrscheinlich auf die 49mm. Aber gibt’s so Schalen einzeln? Ich hab bei r2-bike und...
  6. P

Genau. Das ist das Rahmenset.
  7. P

Ich werde nicht drum herum kommen, es auszuprobieren. Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
  8. P

Altes Lager gibt‘s leider nicht mehr. Hab den Rahmen und die Gabel so bekommen. Am meisten nervt mich, dass nicht mal Scott weiß, welcher Steuersatz da rein muss. Ich denke, der werde ich mir ein paar zur Auswahl schicken lassen müssen und einfach ausprobieren.
  9. P

Gar nicht so einfach bei der Scott Gabel. Welches Maß ist das richtige? Direkt am Gabelansatz oder oberhalb des Konus?
  10. P

Alles klar. Danke. Ich bin aufgrund der Herstellerangaben immer von IS ausgegangen. Aber dann bestell ich mir den von Cane Creek. Die 40mm innen sollten für den Gabelkonus passen.
  11. P

Der Lagersitz bzw. die Lagerschale ist fest im Rohr eingearbeitet. Die Höhe der Oberschale beträgt 9mm, die der Unterschale 15,6mm von der Ober- bzw Unterkante bis zum inneren Anschlag gemessen. Ich denke, dass oben auch ZS funktioniert, unten aber nur IS. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...
  12. P

2017 Specialized Turbo Levo FSR Expert 6Fattie - 2018 Scott E-Silence 20 - 2018 Specialized...

2017 Specialized Turbo Levo FSR Expert 6Fattie - 2018 Scott E-Silence 20 - 2018 Specialized Diverge E5 Sport - 2019 Santa Cruz Hightower C
  13. P

Hallo liebe Bike Community, ich suche für einen 2020er Scott Speedster Gravel 20 Rahmen den passenden integrierten Steuersatz (IS). Ein Anruf bei Scott direkt, hat mir leider nicht weitergeholfen. Laut deren Dokumentation passt der Syncros Steuersatz Art. 234810 (ZS 44/28,6, IS46/34)...
Zurück