Aktueller Inhalt von prana76

1. prana76

Pingar Projekt - Titan Longtravel HT, Enduro HT... wie auch immer

Ja hab ihn direkt bei Sören von VPace bezogen. Bei mir ging es nach der Bestellung genau 1 Monat. Mach dir keine Sorgen bezüglich der Verwindungssteifigkeit, bin jeh nach Ausrüstung auch mit bis zu 90kg unterwegs und da tut sich nix was dir auffallen würde. Das hochgelobte Radon Slide Carbon...
  2. prana76

Pingar Projekt - Titan Longtravel HT, Enduro HT... wie auch immer

Ciao Markus Ich bin ein weiterer Besitzer eines L1LT. Bin Bikeguide und damit selbst auf recht anspruchsvollen Touren in den Alpen unterwegs. (bis S3) Bergab ist es für ein Hardtail einfach nur lässig zu fahren, steckt dank den grossen Rädern doch erstaunlich viel weg. Vom Handling her würde...
  3. prana76

Fahrbericht - Straitline AMP Ltd. Pedale

Wurde mit Drehmomentschlüssel angeschraubt und dann habe ich sie einen Tag im Vinschgau meiner Schwester ans Bike geschraubt. 2 Abfahrten und das Gewinde war zur Hälfte rausgedreht. Pedale ziehen sich beim Pedalieren grundsätzlich an und nur wenn das Lager blockiert schauben sie sich raus ...
  4. prana76

Fahrbericht - Straitline AMP Ltd. Pedale

Ich fand die Pedale auch total lässig, bis es mir eines auf einer Tour aus dem Gewinde gedreht hat, abflog und das Kurbelgewinde dabei zerstört wurde. :heul:
  5. prana76

Leichte Flatpedal Schuhe

Das Straitline AMP hat sich bei mir wegen klemmenden Gleitlager aus der Kurbel herausgedreht und ist während der Tour abgefallen und hat das Gewinde beschädigt. Kurbel Totalschaden Die Dinger kommen mir nicht mehr ans Bike!
  6. prana76

Mondraker Dune; Tech, Tipps und mehr

Ich fahre das das XTR-Shadow-Plus-Schaltwerk, da kannst du eine härtere Federspannung und einen Reibungs-Stabilisator aktiveren. Ich nehme das Dune recht ran und verbrauche die gesamten 160mm vorne und hinten. Die Kette ist bist jetzt noch nie abgesprungen. Falls das eine Option für dich wäre.
  7. prana76

So wie Rabidi es schon mal geschrieben hat, brauchst du für den unteren Link. 4 Stück 6900 2RS z.B. hier: http://www.kugellager-express.de/Rillenkugellager/Rillenkugellager-69--/Rillenkugellager-6900---61900---10-x-22-x-6-mm.html In der Dropdown unbedingt 2RS (berührende Lippendichtung...
  8. prana76

Enduro Allrounder: Rubber Queen vs Mountain King 2 vs Hans Dampf

So ich geb jetzt auch noch meinen Senf dazu ;) Bin bis anhin die Fat Alberts in 2.4 auf all meinen AM/Enduro Touren gefahren. Einsatzbereich bis ins Alpine hoch und auch auf gröberem Untergrund. Vorteil sie sind recht leicht und dadurch das der hintere Reifen ne härtere Mischung hat, laufen die...
  9. prana76

Bezüglich Spiel im Hinterbau ... Ich hab gestern den Hinterbau auseinandergeschraubt. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass du beim Dämpfer keine Stahlbuchsen drin hast. Ansonsten gibt es ja bei den Drehpunkten nur noch Stahlschrauben mit Alu-Inserts und normalen Rillenkugellagern...
  10. prana76

Laut Gepräch mit dem Schweizer Importeur wurde mir gesagt das bei den Lagern der neueren Modellen statt Alu nun Stahl zum Einsatz kommt, weil es zu schnell Flex gab. Bei der Dämpferaufnahme kann ich es sehen, ob es bei den anderen Lagerpunkten auch Änderungen gab, weiss ich nicht.
  11. prana76

Problem Steckachse Hinterrad: Das Dune 2012 kommt ja mit der Marzocchi QR Steckachse was ne gute Sache ist, wenn das Teil richtig klemmen würde. Leider hatte mein Hinterrad Spiel, wenn ich den Schnellspannhebel mit normaler Kraft zumachte. Als ich dann richtig angezogen habe, brach ich mir fast...
  12. prana76

Hier noch mein selbstgebauter Mudguard. Hab nen kaputten Kistendeckel aus dem Baumarkt bekommen und dann über eine Kartonvorlage zugeschnitten. Das Teil wird nur geklemmt und kann problemlos rausgenommen werden.
  13. prana76

bike-import.ch Direktverkauf

Hab bis anhin nur gute Erfahrungen gemacht. Selbst bei Vorauskasse lief das immer sehr prompt und die Ware kam in kürzerster Zeit an. Heute Morgen paar Sachen bestellt und es ist schon unterwegs zu mir. :daumen:
Zurück