Aktueller Inhalt von PremiumNick

  1. PremiumNick

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Ja kann man, wird aber nicht passieren nur weil man keine 25lbs/inch (Öhlins 23) Schritte hat. Dein Mountainbike Spring Calculator: 25% 535lbs/inch --> 550 (2,8% Abweichung) 27% 496lbs/inch --> 500 (0,8% Abweichung) 30% 446lbs/inch --> 450 (0,9% Abweichung) Das sind ~5% Sag-Unterschied auf...
  2. PremiumNick

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Man kommt bei 30% Sag aufs gleiche Ergebnis (446,46 lbs/inch). Es geht um einen Richtwert und die Abweichung ist viel zu klein um relevant zu sein, die Federn haben sowieso 50er Schritte. Aber man kann natürlich gerne alles unnötig verkomplizieren. PS: Keiner mag Klugscheißer, taugt sehr wohl.
  3. PremiumNick

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    https://www.foxracingshox.de/fox-spring-calculator Kannst deine Werte mal dort eingeben, als grober Richtwert sollte das taugen. Im Zweifel kosten die Federn hier im Bikemarkt ein Apfel und ein Ei. Ich komme mit dem Rechner und deinen Angaben: 550 - 24% Sag 500 - 27% Sag 450 - 30% Sag
  4. PremiumNick

    Cane Creek Double Barrel

    Huber ist sowieso immer eine Empfehlung wert. Fahre ich schon seit Jahren und bin höchst zufrieden.
  5. PremiumNick

    Cane Creek Double Barrel

    Ich würde mal mit Schraubstock und Schonbacken einpressen. Hatte das ähnlich bei dem Rockshox Tool, durch das drehen dängelt sich das Material am Rand auf.
  6. PremiumNick

    Intense M9 FRO

    Du brauchst die Universalvariante: https://www.ohlins.eu/de/products/packages/mtb-1693-241x76mm-95x30--96/
  7. PremiumNick

    Boxxer FAQ

    Bist hier falsch und was willst du auf die Frage hören? Gibt unzählige Tests zu der Kartusche.
  8. PremiumNick

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Das stimmt so, ist auch beim 2011er ein PF30 mit 83mm Breite.
  9. PremiumNick

    Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

    Kommt drauf an welcher Kurbelstandard verbaut ist, ob Pressfit oder BSA mit Innenlageradapter. Wieso denn überhaupt von x0 auf Descendant?
  10. PremiumNick

    Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

    Liegt doch auf der Hand: Ist deshalb unfahrbar. Dazu noch die mitleidigen Blicke vor der Eisdiele.
  11. PremiumNick

    Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

    Vielen Dank! :) Dein Nicolai gefällt aber auch sehr gut, schon optisch ein Racer! Schwarze Standrohre stehen schon lange auf der Wunschliste..
  12. PremiumNick

    Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

    Muss man wohl schon als Youngtimer bezeichnen.. Rahmen: Demo 8 2011 Gabel: Boxxer WC mit MST Kartusche, AWK, Pike-Dichtungen Dämpfer: Vivid R2C Air mit MST Tuning, Huberbushings Bremse: Saint BR-M820 Bremsscheiben: SM-RT76L/SM-RT76M Laufräder: Speerlaufraeder Pro 2 Evo, Sapim Race, Sapim...
  13. PremiumNick

    Her mit euren demo´s - Teil 2

    Wisch ich hier mal ein bisschen Staub:
Oben