• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von primadonna

1. P

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Ich denke, auch da bekommt man keine Bikes stehend, nur mit Vordergabel raus, rein. Der Trend zu diesen Einzelsitzen killt Laderaum, besonders in der Höhe.
  2. P

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Kaum günstiger als der gerade bestellte Defender, der im Ladeteil ziemlich robust ausgestattet ist. Wie ist beim Ioniq 9 die Flexibilität bei den Sitzen? Das ist bei vielen dieser Vans leider oft ein Problem.
  3. P

Genau. Und weil DU das so machst, muss das jeder so machen. Soll ich jetzt einen Hund kaufen? Aufs Klo gehen, wenn ich nicht muss? Miese Autobahnraststätten als Genuss-Erlebnis definieren? Das dauert leider noch, die Lieferzeiten sprechen übrigens eine andere Sprache als man das vermuten...
  4. P

5 Fahrradhändler = 5x Vollkastatrophe!

Deine Behauptung war: Kunden verlangen Schrott. Das ist nun mal Nonsense und es hat nichts mit "Gemecker" zu tun, wenn man das feststellt.
  5. P

Nö. Nimmt man einfach vergleichbare Autos E vs Verbrenner sind E in diesen Punkten objektiv schlechter. und zwar deutlich. Das ist richtig und würde ich nur Kurzstrecke fahren und nicht viel Platz benötigen würde ich wahrscheinlich auch als Stadtbewohner ohne Zu-Hause-Lademöglichkeit sowas wie...
  6. P

Welche Kunden fragen denn Schrott nach? Richtig, keiner. Was nachgefragt wird, ist eine dem Preis entsprechende Qualität in den Kernfunktionen. Um beim Beispiel Waschmaschine zu bleiben: verlangt wird ein Waschergebnis, das dem einer Miele entspricht, Abstriche werden gemacht bei eingesetzten...
  7. P

Du hältst Reichweiten von 200 - 300 Kilometern und Ladezeiten von > 20 - 40 Minuten also für objektiv gut? Komische Annahme, denn was sollte dagegen sprechen, wenn beides so funktioniert wie bei Verbrennern?
  8. P

Deshalb bekomme ich einen 130, da gehen die Räder bequem rein. Viele Kommentare scheinen ziemlich Neid-getriggert, kann das sein?
  9. P

Mein Sharan, 140 PS, 2,0 TDI braucht auf Langstrecken zwischen 5,5 - 6 Liter, wenn ich normal fahre. Bin erst vor 4 Wochen aus dem Ausland zurückgekommen, 960 Kilometer, Restreichweite als ich ihn vor der Haustür abgestellt habe 280. Der gerade bestellte Defender kommt sicher auch 800...
  10. P

Welcher erhöhte Puls? Mir ist es komplett egal, welchen Antrieb meine Karren haben - sie müssen aber zu meinem Leben passen. Und da hilft es nicht, sich die Reichweiten und Ladezeiten von E schön zu reden, wenn objektiv beides Mist ist. Und ja, auch Verbrenner haben weniger Reichweite, wenn man...
  11. P

Interessant, dass so viele die Händler verteidigen. Aber ganz ehrlich: wenn ich ein Rad kaufe, erwarte ich, dass ich es 1a bekomme. Ganz egal, ob vor Ort oder online. Wenn Händler das nicht auf die Kette bekommen, weil sie ihr Geschäftsmodell sonst nicht halten können, ist das nicht die Schuld...
  12. P

vs Merkst Du? Prospekt-Reichweite 400 heißt in der Regel, dass man maximal bei günstigsten Voraussetzungen 250 - 300 schafft, schnell fallend, wenn man mal schneller unterwegs sein will. Solange das so bleibt ist E für Menschen, die vor allem Langstrecke fahren unkomfortabel. Wer etwas...
  13. P

Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder

Wie lange wartet man da?
  14. P

Objektiv, wenn man NUR den Nutzwert sieht eher nein. Mir aber egal, mir gefällt er und erfüllt (fast) alles, was ich von einem Auto verlange. Aber wenn ich meinen alten Sharan nehme, der würde inflationsbereinigt heute auch bei >70.000 € liegen. Der 110 ist für 2 Räder nur mit Vorderrad raus...
Zurück