Aktueller Inhalt von PrinzValium

1. PrinzValium

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Zeigt der Rox eigentlich die Steigung an?
  2. PrinzValium

Biker aus München Ost und Umgebung?

Wir sind letzten Sonntag zu zweit um den Wendelstein gefahren. Schlappe 1800 Hm. Brannenburg - Schuhbräualm - Wirtsalm - Elbach - Birkenstein - Bayrischzell. Super Tour aber sehr anstrengend.
  3. PrinzValium

Radcomputer mit oder ohne Funk?

Ich habe meinen Sigma BC 2006 inzwischen bei Ebay verkauft und bin schon die ersten Bergtouren mit meinem neuen VDO MC1.0 mit Kabel gefahren. Und? Problemlos. Der tacho macht was er soll: Exakt die Kilometer zählen, weil wir ja nach Roadbook fahren. Das Kabel vom Tacho hab ich um die...
  4. PrinzValium

Neuer Sigmasport Bikecomputer "BC 2006 MHR"...

Hallo Fluffy, kann ja eigentlich nur die Batterie leer sein. Beim Speedsensor kannst Du das testen, wenn Du auf den kleinen Knopf drückst und dann das Rad drehst. Dann sollte das kleine grüne Lämpchen blinken wenn der Magnet vorbei kommt. Beim Brustgurt kann es auch sein, dass die Haut nicht...
  5. PrinzValium

Die Perspektive täuscht etwas. Der VDO MC 1.0 ist kleiner als der Sigma BC 2006 MHR. Der Sigma ist aber etwas flacher und die Halterung vom Sigma ist auch flacher. Insgesamt würde ich sagen ist der VDO mitsamt Halterung ca. einen halben cm höher.
  6. PrinzValium

War heute mit meiner Bekannten am Tegernsee radeln. Ich mit meinem neuen VDO MC 1.0 und sie mit dem Sigma BC 2006 MHR. Nach zwei Drittel der Strecke hat der Sigma plötzlich nichts mehr angezeigt und wollte neu synchronisiert werden. Naja, mir egal. Der kabelgebundene VDO MC 1.0 funktioniert...
  7. PrinzValium

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Eine Steigung von 159% ist echt mal eine Herausforderung :cool: Also ich kann mir nur vorstellen, dass sich der Luftdruck stark geändert hat oder, dass Dein Rox Probleme mit der Luftdruckmessung hat. Kannst Du Dir auch die Luftdruckwerte in einer Tabelle anzeigen lassen? Da ist nicht mal...
  8. PrinzValium

So, ich hab mir jetzt den VDO MC 1.0 mit Kabel besorgt. Endlich Schluß mit hohem Batterieverbrauch und Funkproblemen. Ich versteiger gerade meinen BC 2006 MHR mit dem "Power Speed Sensor" bei Ebay. Gebot steht bei einem 1 Euro ;)...
  9. PrinzValium

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Hast Du da vielleicht eine Pause gemacht und das Wetter bzw. der Luftdruck hat sich stark geändert? Keine Ahnung, ob das so viel ausmachen könnte :confused:
  10. PrinzValium

Es reicht! SigmaSport BC 1106 muss weg. Können andere guten Funk, oder gleich Kabel?

Ich hab eine Mail an Sigma geschrieben. Die haben mir geantwortet, dass ich neue Batterien rein tun soll und wenn es nicht hilft, den Sensor, den Pulsmesser und den Computer direkt an Sigma zur Analyse schicken. Sigma ist da sehr kulant und sehr schnell.
  11. PrinzValium

Es reicht! SigmaSport BC 1106 muss weg. Können andere guten Funk, oder gleich Kabel?

Mir hat Sigma den normalen Speed Sensor vom BC 2006 MHR gegen einen Power Sensor ausgetauscht, der weiter als 45 cm sendet. Allerdings haben sie darauf hingewiesen, dass die Batterie nach 6 Monaten leer sein könnte und haben gleich noch eine Ersatzbatterie beigelegt. Das Problem ist also der...
  12. PrinzValium

Beim BC 2006 MHR darf der Abstand gemäß Beschreibung nur 45 cm betragen.
  13. PrinzValium

Biker aus München Ost und Umgebung?

Servus zusammen, jemand aus dem Münchner Osten (Zorneding) hier, der gerne die Moser Touren fährt? Fahre hauptsächlich so die mittelschweren Genußtouren aus dem Band 8. Aber eher gemütlich und immer mit ausgiebiger Pause auf einer Hütte :D
  14. PrinzValium

Radcomputer mit oder ohne Funk?

Hallo Dimosch, werd meinen BC2006 jetzt auch bei Ebay verschachern. Hab die Faxen dick. Dieser ganze Funkkram ist überflüssig wie ein Kropf. Ich hab mir jetzt den VDO MC 1.0 bestellt. Der zeigt sogar noch die Steigung an. Allerdings hat der keine Pulsfunktionen!
  15. PrinzValium

Hallo Allianz, ich hab einen Sigma BC2006 und hab mich auch schon grün und blau geärgert. Ich hab meinen zu Sigma eingeschickt und die haben mir den Speed Sensor gegen einen stromfressenden "Power" Sensor ausgetauscht. Mein Problem besteht aber weiterhin...
Zurück