Aktueller Inhalt von Prof. Futura

1. Prof. Futura

weiße Nokon

Wer hat Erfahrungen? Ich habe silberne am MTB, die sind mittlerweile matt. Ich habe schwarze am RR, sehen aus wie neu. Es wird ja immer berichtet, daß ein Lager mit zufrieden ist und das Andere nicht. Das hängt bestimmt mit der Farbe bzw. Eloxalschicht ab. Sind übrigens alle Nokons...
  2. Prof. Futura

mein treuer Freund will sich verabschieden

Habe mich für den Scale 40 in 19" entschieden:) Wird schon zu mir passen...
  3. Prof. Futura

Könnte mir dazu noch einer was genaueres sagen!? Bitte! Bitte! Müsste mich sehr bald entscheiden, sonst ist eine Option dahin...:heul:
  4. Prof. Futura

Aber. der Steuerwinkel bleibt Rahmengrößenunabhängig immer gleich. Meine Gabel ist schon gekürzt. Ich komme mit dem Vorabu nicht höher. Also bleibt der Lenker auf der gleichen Höhe...egal ob ich 19" oder 21" nehme. Der Abstand zwischen Sattel und Kurbel ist auch immer der Gleiche. in mienem...
  5. Prof. Futura

Die Rechner sagen mal 19" mal 20"...je nach Fahrertyp. Noch ne Frage: Meine Gabel ist ja angepasst an den alten Rahmen, welcher 19" hat. Auch wenn ich mir nen größeren Rahmen zulege, so komme ich mit dem Lenker doch nicht höher...ist doch korrekt oder. Die Überhöhung würde die Selbe...
  6. Prof. Futura

Jungs....bitte...helft mir bei meiner Größenfrage:confused:
  7. Prof. Futura

Zur Rahmengröße hätte ich noch ne Frage. Bin 186 groß Innenbeinlänge ist 87cm Mein alter Rahmen war Größe 19“ Sitzrohr bis Ende 520 Oberrohr horizontal (Mitte Steuerrohr-Mitte Sitzrohr) 590 Oberrohr direkt (Mitte Steuerrohr-Mitte Sitzrohr) 575 Sitzwinkel 73° Lenkwinkel 71°...
  8. Prof. Futura

aber das Liteville ist mir momentan leider ein bisschen zu teuer;) der Rahmen wäre das ja nicht allein. Meine jetzigen Komponenten sind XT gemixt mit XTR und DT 240S Laufräder und ne Manitou Skareb Super. An einem Liteville würde ich ne Sram X0 und ne Foxgabel verbaut sehen wollen. Alles ne...
  9. Prof. Futura

Nö! Der Scott-Rahmen ist minimal teurer als der Nox. Ich finde ihn halt sehr schön lackiert. mal nix schwarzes.. Was meint ihr...sind beide Rahmen technisch vergleichbar?
  10. Prof. Futura

So...schwanke nun zwischen dem Nox Eclipse SLT oder einem Scott Scale 40. Was würdet ihr vorziehen?
  11. Prof. Futura

dieser Rahmen lag mir auch schon im Auge....gibts hier jemand, der Erfahrung mit dem Rahmen hat?
  12. Prof. Futura

Der 101er find ich ja auch sexy, würde aber eine Nummer zu "luxuriös" für meine momentane Ausstattung sein. Aber; für mein nächstes Traumrädchen durchaus eine Option...Bergwerk oder Liteville? ;) Der Liteville ist aber ziemlich schwer mit knapp 1600gr., wie ich finde. Warum denn das? Da können...
  13. Prof. Futura

ich könnte heulen...mein 14 Jahre altes und einziges, sehr liebgewonnenes Bike (Scott American, 7005 Alu) hat nen Riss zwischen Sitzrohr und Tretlagergehäuse. Die ganze Misere stellte ich fest nachdem ich eine neue Kurbel eingebaut habe. Ich stellte fest, daß der Lack genau oberhalb der...
  14. Prof. Futura

welcher bikehandschuh ist der richtige für den winter?

sagt mal....kennt jemand diese hier....die würd ich mir nämlich gerne kaufen... Campagnolo
  15. Prof. Futura

hardtail für 1000€

Wieso macht man sich da lächerlich!? So ein Quatsch. Ich fahr u.a. ein Scott Cr1 team issue und bin auch in keinem Team....und Profi bin ich auch keiner. Mach ich mich damit lächerlich? Nur weil ich das genommen habe, was mir zusagte. Nö, sorry. ....Is nicht böse gemeint und danke für die...
Zurück