Aktueller Inhalt von Profiamateur

1. Profiamateur

Geschichte von Steppenwolf (ja ... mit Fotos)

Heute für einen Forumskollegen abgeholt:
  2. Profiamateur

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Habe noch eine ganze Batterie davon, kann ich dir in einen gepolsterten Briefumschlag schicken. Schreib mich einfach an, Falls noch Bedarf besteht...
  3. Profiamateur

Verkaufe Krams in GOLD: Ahead-Kappe 1⅛ zoll, Sattelstützen-Klemme 31,8mm, Nippel

Ich verkaufe: GOLD! GOLD! GOLD! ** GOLD! GOLD! GOLD! GOLD! GOLD! GOLD! ** GOLD! GOLD! GOLD! ...vom soeben fertig gestellten Projekt übrig geblieben. A-Head-Deckel, 1⅛ zoll Sattelstützen-Klemmschelle, 31,8mm Quetschnippel 16€ incl. Versand im gepolsterten Umschlag, auf Wunsch auch versichert...
  4. Profiamateur

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Ich verkaufe: GOLD! GOLD! GOLD! ** GOLD! GOLD! GOLD! GOLD! GOLD! GOLD! ** GOLD! GOLD! GOLD! ...vom soeben fertig gestellten Projekt übrig geblieben. A-Head-Deckel, 1 1/8 zoll Sattelstützen-Klemmschelle, 31,8mm Quetschnippel 16€ incl. Versand im gepolsterten Umschlag, auf Wunsch auch...
  5. Profiamateur

Verkaufe Shimano Deore XT M737 Schaltwerk + ST-M008 XT 8 fach Schalthebel

Auf den Bildern sehen die Bolzen identisch aus. Magst du mir die mal ausmessen, also nur den Teil mit Gewinde, welches dann in das Ausfallende geschraubt wird? Wenn es passt, würde ich wohl eines der beiden Schaltwerke nehmen.
  6. Profiamateur

Verkaufe Shimano Deore XT M737 Schaltwerk + ST-M008 XT 8 fach Schalthebel

Welchen Bolzen meinst du? Der Bolzen, mit dem das Schaltwerk am Ausfallende geschraubt wird? Ist das SW links auf dem Foto noch zu haben?
  7. Profiamateur

Das sollte ja eigentlich noch in den ersten Post rein... ...und dann bekam ich nicht schnell genug eine Antwort, ob man hier wirklich für jeden kleinen Fisselkram einen eigenen Thread aufmachen soll. Ich gelobe Besserung (habe jetzt zum Glück auch kein MTB-Zeugs mehr, das weg soll, sondern...
  8. Profiamateur

Shimano Innenlager BB-UN71, Cartridge, BSA, 122mm Welle, Zustand ebenfalls wie oben sehr gut, läuft seidig, ohne Spiel, 20€ + Versandkosten (für EmperorDark versandkostenfrei :)) RESERVIERT! Weitere bzw. größere Fotos hier oder direkt auf das entprechende Bild klicken.
  9. Profiamateur

Sorry, bin sonst im Rennrad-Forum unterwegs und kenne mich daher hier nicht so aus. Hätte wohl einen extra Thread eröffnen sollen, oder? Nun ja, HR-Nabe hat 36Loch, Vorderrad hat 36 Speichen, also zusammen 72Löcher für 80€ :D (incl. versicherten dhl-Versand). Wer Interesse hat möge mir das...
  10. Profiamateur

Ich tausche gegen Taler (sollten die Preise völlig daneben sein, bitte ich um Nachricht): XTR Hinterradnabe FH-M910, incl. dazugehörigen Schnellspanner, Zustand sehr gut, 34€ + Versandkosten RESERVIERT! Weitere und größere Fotos hier oder direkt auf das entsprechende Bild klicken...
  11. Profiamateur

Der "WAS-IST-DAS-FÜR-EIN-TEIL" Thread reloaded

Da dachte ich auch gleich dran und hatte es gleich nachgemessen, war aber alles richtig.
  12. Profiamateur

Ja, kann ich mir auch nicht erklären. Der Rahmen ist nicht verzogen, da bin ich mir sehr sicher. Jetzt, wo ich das Innenlager mit dem Distanzring ein wenig nach rechts verlegt habe, ist die Kurbel fast mittig (ca. 1-2mm Abweichung nach links!)
  13. Profiamateur

Oh Mann, da verläßt man sich einmal auf's Forum, und schon ist man verlassen: Ich hatte mir ja nun ein 113/73mm-BSA-Innenlager bestellt. Und, was ist? Die Kettenblätter haken schön an der Kettenstrebe; und das, obwohl die Kurbel noch nicht einmal richtig festgezogen ist :mad: Das Große ist...
  14. Profiamateur

Ne, ne, keine Sorge, das wäre auch ohne die Smileys richtig rübergekommen, so sensibel ist mein Humor-/Ironiedetektor schon kalibriert ;o) ...und danke für die ausführliche Erklärung zur Kettenlinie. Genauso hatte ich mir das auch gedacht, wobei ich die fetten Kettenstreben als weitere...
Zurück