Ne, ne, keine Sorge, das wäre auch ohne die Smileys richtig rübergekommen, so sensibel ist mein Humor-/Ironiedetektor schon kalibriert ;o)
...und danke für die ausführliche Erklärung zur Kettenlinie. Genauso hatte ich mir das auch gedacht, wobei ich die fetten Kettenstreben als weitere...