SLXDriver
Reaktionspunkte
9

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Hey Kai,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Da ich nicht so fit beim LRS Bau bin muss ich mich wohl demnächst mal nach einem fertigen umschauen.

    Grüße
    SLXDriver
    SLXDriver
    Es gibt recht viele Leute die Laufräder einspeichen für ne kleine Gebühr, sonst einmal in nen Zentrierständer investieren und du hast lange was davon und sparst jedes mal Geld und Zeit ;)
    Wenn du partout einen fertigen willst, hab ich mit DT Swiss die besten Erfahrungen gemacht!
    Servus Kai,
    ich hatte dich schon mal vor deinem Trip nach Kanada wegen deinem LRS gefragt.

    Jetzt noch eine Frage.

    Woher hast du den Alex Rim LRS. Ich finde im Internet keine Seite auf der man einen kompletten LRS bestellen kann.

    Oder hast du ihn selber eingespeicht?

    Grüße

    Jonas
    SLXDriver
    SLXDriver
    Hey Jonas,
    Sorry für die späte Antwort.
    Hab mir die Felgen einzeln gekauft, die Naben sind Acros 75 FR und als Speichen hab ich DT Swiss Competition genommen. Nippel sind DT Pro Lock.
    Ist meiner Meinung nach so eine der besten Kombinationen aus Preis / Leistung. Vorallem viel Stabilität für ein sehr geringes Gewicht.
    SLXDriver
    SLXDriver
    Verglichen mit nem Deemax Ultimate LRS bspw, zahl ich für eine Speiche 50ct statt ein paar Euro, die Naben halten länger und man braucht kein lästiges Einstellwerkzeug und eine Ersatzfelge ist auch schnell gefunden. Vor allem ist alles Standard, man braucht nicht bspw. einen extra Schlüssel nur um die Nippel anzuziehen etc.
    SLXDriver
    SLXDriver
    Hatte etliche 8er in Kanada und hab sie alle frei Hand rausgezogen, bin echt super zufrieden. Und die Naben laufen wie am ersten Tag ohne jegliche Pflege :)
    Moin moin, habe schon mal unter deinem Blog kommentiert... Bin nun doch früher als erwartet hier in Whistler! Vorerst leider noch nciht zum Biken. Aber ich dachte man kann sich ja mal so abends (oder natürlich auch tagsüber, falls du mal gerade nicht auf dem Rad hocken solltest :D ) treffen? Schreib mir doch einfach mal :)
    SLXDriver
    SLXDriver
    schon da? also aufn bierchen könnte ich mich jetzt noch überzeugen lassen ;) :)
    Wenn du ne kanadische HandyNr hast lass sie mir doch mal per privater Nachicht da.
    ich habe da nur mal ein paar fragen zu deinem wahnsinnstrip
    Wie viel kostet der ganze Trip mit parktickets und allem anderen(Benzin,essen ect.)?
    Reist du nur durch bc oder geht's auch nach Alberta oder so?
    Du bist doch alleine geflogen,und in Kanada hast du da Freunde oder bretterst du einfach durch den bikepark und sprichst welche an?
    Auf jeden Fall viel Vergnügen noch im gelobten Land und verletz dich ja nicht
    SLXDriver
    SLXDriver
    Hey,
    Ich will definitiv noch rumfahren, leider ist die Sache mit dem Auto noch nicht geklärt, wird sich wohl eher zeigen wo es mich hinverschlägt!
    Essen ist alles in Whistler ca. 60% teurer. Benzin kostet der Liter umgerechnet rund 1€ aber die Autos verbrauchen halt auch alle so 20-25 Liter wenn du kein neues hast. Ein Parkticket sind 750$.
    SLXDriver
    SLXDriver
    Ja ich bin alleine geflogen, Hotel gebucht und nach 1 Tag in Whistler schon ne Wohnung gefunden. Im Bikepark hab ich schon sau vielle coole Leute kennen gelernt. Ist hier ganz anders als in Deutschland :)
    Danke dir, ich kanns dir auf jeden Fall empfehlen, mach sowas auch!
    Auf jeden Fall können wir uns in Kanada treffen!!Ich bin wahrscheinlich die ersten Woche in Squamish und arbeite bei einem Freund.Ich denke am Wochenende bin ich dann immer in Whistler.
    Ich brauch auf jeden Fall eine Karre in Kanada,wenn deine Karre nicht zu abgefuckt ist und droht auseinander zu fallen würde ich die vielleicht abkaufen.Kommt drauf an ob man damit gut durch die Gegend reisen kann
    Hi,
    ich hätte mal eine frage zu deinem Kanadabike.
    1. Cooler Blog. Wird bestimmt interessant ihn zu lesen.

    Aber warm tauscht du die Deemax gegen Alexrims. Sind die leichter oder besser?

    Grüße

    Jonas

    P.S. Viel Spaß in Kanada
    SLXDriver
    SLXDriver
    Hi,
    Die Deemax und ich sind nicht so die besten Freunde.
    Einerseits sind sie zu teuer für das Gebotene. Andererseits sind sie nicht wirklich leicht, nicht wirklich stabil, Ersatzteile sind unverhältnismäßig teuer und ich kann mich nicht damit identifizieren.
    SLXDriver
    SLXDriver
    Für das Geld bekomme ich stabileres und besseres. Im neuen Laufradsatz fahr ich Acros Naben, die mit Sicherheit langlebiger sind und die Alexrims sind günstig, gutund leicht. Da Laufräder für mich Verschleißteile sind, will ich da nicht mit 700€ Rädern rumfahren, die ich vermutlich eh in weniger als einer Saison kaputt machen werde ;)

    Du darfst so eine Frage natürlich auch im Blog selber stellen!

    Gruß
    Kai
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben Unten