Aktueller Inhalt von ProGerd

1. P

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Ok vielen Dank! Ich hatte es abwechselnd außen/innen angezogen, da ich so die Belastung auf die Gabel gleichmäßiger aufbauen wollte. War offenbar ein Fehler. Jetzt sitzt es fest. Viele Grüße Gerd
  2. P

Hallo zusammen, ich bin offensichtlich zu blöd, einen Steuersatz zu verbauen. Ich habe zuerst einmal das obere Lager gegen das von Cane Creek ausgetauscht. Es sieht identisch aus wie das von Hope, hat jedoch innen nur 30,1 mm Durchmesser statt 30,4. Allerdings läuft es nicht annähernd so...
  3. P

Danke für die Infos. Ich habe den Steuersatz von Hope gekauft und auch zwei Kugellager (siehe Bild). Dann kann ich mich am Wochenende an die Arbeit machen! Viele Grüße Gerd
  4. P

Hallo zusammen, da das Wetter wieder besser wird, wollte ich mich nun um den wackeligen Steuersatz bei meinem 696 kümmern. Derzeit ist ein Steuersatz von Hope installiert. Für unten habe ich folgendes Kugellager hier im Thread gefunden...
  5. P

Hallo zusammen, ich muss mich nach einiger Abwesenheit doch nochmal melden. Das Fahrrad fährt sich soweit wunderbar. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass der Steuersatz oben horizontal Spiel hat. Es ist nicht viel (1mm?), allerdings spürt man es, wenn man am Lenker zieht/drückt. Ein...
  6. P

Bin noch gar nicht gefahren. Wollte gerade Bremse einstellen und hab die Achse zum ersten Mal richtig angezogen. Dann dachte ich die Bremse klemmt, also etwas vor und zurück gedreht. Erst danach fiel mir der Abrieb auf. Hab jetzt die normalen Lockringe bestellt, das war ein teurer Fehler. 😞
  7. P

RT-MT900 mit Magnet gehen vorne nicht! Der Magnet ist im Weg. Hab mir gerade den Lack an der Achse abgehobelt. ☹️
  8. P

Ich habe einen 696 Rahmen. Danke für das Bild. Jetzt verstehe ich, wie das montiert werden soll! Hier sieht man es auch nochmal: https://www.bike-discount.de/media/image/90/f8/ee/GRX_j.jpg Nachtrag: Danke für das Foto, die Montage hat funktioniert. Mit etwas Glück werde ich diese Woche mit dem...
  9. P

Hallo zusammen, nach langer Pause bin ich endlich mal wieder dazu gekommen, am Fahrrad weiterzubauen. Nun wollte ich das Hinterrad einsetzen und musste feststellen, dass die Bremsscheibe nicht passt. Dachte eigentlich der Rahmen wäre für 160er Bremsscheiben? Ich verwende den BR-RX810-R hinten...
  10. P

Ja hat 45° wenn mich meine Augen nicht täuschen. Fase am Konus und am Kugellager sehen identisch aus. Ist der hier der dicke von Acros? https://acros-components.com/steuersaetze/gabelkonus-1.5-fuer-ec44,-ec49,-zs55,-zs56--is52?c=83 Falls ja würde ich die mal anschreiben und nach dem dünnen...
  11. P

Pardon, der Steuersatz ist von Hope. Kann ich Acros hier einfach anschreiben? Oder wollen die eine Rechnung mit ihrem Steuersatz? Hätte jetzt notgedrungen den Konus von Carbonda montiert, ist ja nur ein gestanzter Metallring.
  12. P

Wie hast du das mit der Gummidichtung bei der Lagerschale gelöst? Dadurch ist der Spalt zwischen Gabel und Rahmen deutlich dicker als bei der Lagerschale von Carbonda. Das finde ich nicht sehr schick.
  13. P

Habe jetzt Bremsleitung und Schaltzug hinten eingepackt. Allerdings 696 und nicht 707. Die Bremsleitung war nervig, weil diese vorinstalliert war (Bremsset). Habe die Leitung also eingefettet, dann durch den Liner, dann Liner raus, dann Schaumstoff von oben rein. Die komplette Leitung bis zum...
  14. P

Schaltzughülle - wie heißt dieses Teil?

Danke für die Infos! Dann ist das wohl einfach ein Ersatzteil, weil am GRX Schaltwerk ist das schon dran. Schon verrückt wie so ein kleines Teil einen völlig aus der Bahn werfen kann. 😄
  15. P

Schaltzughülle - wie heißt dieses Teil?

Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand sagen, wie dieses Teil heißt? Ich habe eins davon beim Set für OT-RS900 bei gehabt, für die SIS-SP41 fehlen mir nach meinem Verständnis aber nun noch zwei. In der Montageanleitung für das Schaltwerk wird dieses Teil als "Zughülle mit Tülle" benannt...
Zurück