Schaltzughülle - wie heißt dieses Teil?

Registriert
1. September 2023
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

könnte mir bitte jemand sagen, wie dieses Teil heißt?
Ich habe eins davon beim Set für OT-RS900 bei gehabt, für die SIS-SP41 fehlen mir nach meinem Verständnis aber nun noch zwei.
In der Montageanleitung für das Schaltwerk wird dieses Teil als "Zughülle mit Tülle" benannt, darunter findet man jedoch nichts.

Grüße und Dank
Gerd
 

Anhänge

  • ot_rs900.png
    ot_rs900.png
    72 KB · Aufrufe: 56

Anzeige

Re: Schaltzughülle - wie heißt dieses Teil?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ArSt

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ArSt

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sieht aus wie eine Dichtung die man in die endkappe rein macht. Wenn man die dazu passende hat. Ist aber nicht unbedingt Standard. Hab ich SO auch noch nicht gesehen
 
Diese "Zughülle mit Tülle" wird nur bei manchen Schaltwerken benötigt, also im Bedarfsfall nur 1x pro Schaltwerk.
Das Teil kommt in den Schaltzuggegenhalter von bestimmten 11fach Schaltwerken:

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos! Dann ist das wohl einfach ein Ersatzteil, weil am GRX Schaltwerk ist das schon dran. Schon verrückt wie so ein kleines Teil einen völlig aus der Bahn werfen kann. 😄
 
Zurück
Oben Unten