Endlich, mein erstes Gr[A]vel... neeein, was ist das denn?

Sorry wegen der späten Rückmeldung: ich bin 190 cm groß und die Sitzhöhe ist bei mir auf entspannten 81,5 cm... Innenbeinlänge/Schritthöhe sind bei mir 92 cm.
Der Rahmen bei mir hat die Größe XL.
Sorry wegen der späten Rückmeldung: ich bin 190 cm groß und die Sitzhöhe ist bei mir auf entspannten 81,5 cm... Innenbeinlänge/Schritthöhe sind bei mir 92 cm.
Der Rahmen bei mir hat die Größe XL.

Danke für die Antwort. Ich habe mich tatsächlich inzwischen für das Outback entschieden und es endlich aufgebaut.
Die Reifen werde ich noch tauschen und mit der Felgenbreite bin ich auch noch nicht zufrieden - beides war aber noch vorhanden und wollte/sollte/musste verbaut werden.

Die Größe ist L und das Gewicht (hier mit Pedalen) hoffe ich noch irgendwie unter 10kg zu bekommen (TL und irgendwann mal Laufräder
IMG_3508.jpeg
IMG_3329.jpeg
IMG_3332.jpeg
).
 

Anhänge

  • IMG_3333.jpeg
    IMG_3333.jpeg
    243,7 KB · Aufrufe: 140
Danke für die Antwort. Ich habe mich tatsächlich inzwischen für das Outback entschieden und es endlich aufgebaut.
Die Reifen werde ich noch tauschen und mit der Felgenbreite bin ich auch noch nicht zufrieden - beides war aber noch vorhanden und wollte/sollte/musste verbaut werden.

Die Größe ist L und das Gewicht (hier mit Pedalen) hoffe ich noch irgendwie unter 10kg zu bekommen (TL und irgendwann mal LaufräderAnhang anzeigen 1709580Anhang anzeigen 1709582Anhang anzeigen 1709583).

Sehr, sehr schön!
Die Anniversary-Variante ist natürlich ein Kracher, auch wenn mein Herz noch immer stark für Sunsetfade schlägt.
Stets viel Freude damit!
 
Sehr, sehr schön!
Die Anniversary-Variante ist natürlich ein Kracher, auch wenn mein Herz noch immer stark für Sunsetfade schlägt.
Stets viel Freude damit!

Danke!
Beide sehr schön, finde ich.
Als es Sunset Fade im Winter überall recht günstig gab, war ich noch nicht so weit und jetzt war die Gelegenheit eben da
 
PXL_20230802_092900726.jpg
PXL_20230802_092950007.jpg
PXL_20230802_093037281.jpg


Ich habe demletzt auch einen Swisscross Rahmen im Bikemarkt erstanden und einen Teileswap mit meinem Crockett gemacht. Das Felgenband fehlt noch, und es wiegt ohne Felgenband aber mit Pedale, Luftpumpe, satteltasche mit Schlauch, Reifenheber, Tool und Patches 9,8kg, genau 500g mehr als das identisch aufgebaute Crockett (Größe 58).
Mit dem Gewicht kann ich gut leben. Lieber nehme ich selber noch was ab :)

Habe auch eine Menge Fluid Film im Rahmen versenkt vor dem Aufbau...

Allen Gleichgesinnten allzeit gute Fahrt!
 
Anhang anzeigen 1743956Anhang anzeigen 1743957Anhang anzeigen 1743958

Ich habe demletzt auch einen Swisscross Rahmen im Bikemarkt erstanden und einen Teileswap mit meinem Crockett gemacht. Das Felgenband fehlt noch, und es wiegt ohne Felgenband aber mit Pedale, Luftpumpe, satteltasche mit Schlauch, Reifenheber, Tool und Patches 9,8kg, genau 500g mehr als das identisch aufgebaute Crockett (Größe 58).
Mit dem Gewicht kann ich gut leben. Lieber nehme ich selber noch was ab :)

Habe auch eine Menge Fluid Film im Rahmen versenkt vor dem Aufbau...

Allen Gleichgesinnten allzeit gute Fahrt!
Tolles Rad! Die lila Teile kommen toll an dem roten Rahmen, auf die Kombi wär ich nie gekommen, aber gefällt mir sehr gut!
 
Tolles Rad! Die lila Teile kommen toll an dem roten Rahmen, auf die Kombi wär ich nie gekommen, aber gefällt mir sehr gut!
Danke, ich hätte mich das niemals getraut zu kombinieren wenn ich die Teile nicht schon gehabt hätte!! Maximal hätte ich schwarz oder sogar schwarz genommen bei den Naben und Bremszange. Aber ja, ich bin positiv überrascht, hatte etwas bedenken!

Mit Sqlab lenkerband bin ich ganz knapp unter 10 geblieben, es steht noch eine 9, vorne :)
 
Der Schandfleck ist von Acros? Wie meinst du das genau, technisch oder rein ästhetisch?

Nein, der Schandfleck ist nicht von Acros, mit Acros bin ich höchstzufrieden. Die Beseitigung des "Schandflecks" erfordert allerdings einen anderen Lager-Innendurchmesser.
Die Beseitigung erfolgt aus einem rein ästhetischen Gesichtspunkt, und ich hoffe, dass dies nicht mit einem technischen Nachteil einhergehen wird. (Noch genauer möchte ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht werden ;) ).
 
Hallo, darf ich erfragen welche Sattelstütze du fährst? Ich möchte auch auf ohne setback umsteigen aber kann mich noch nicht entscheiden zwischen was teurem oder AliExpress (mal testen...), und ich dachte einen Moment deine könnte nach einer solchen aussehen... Hoffe ich trete dir damit nicht auf den Schlips:) danke und grüße
 
Nein, der Schandfleck ist nicht von Acros, mit Acros bin ich höchstzufrieden. Die Beseitigung des "Schandflecks" erfordert allerdings einen anderen Lager-Innendurchmesser.
Die Beseitigung erfolgt aus einem rein ästhetischen Gesichtspunkt, und ich hoffe, dass dies nicht mit einem technischen Nachteil einhergehen wird. (Noch genauer möchte ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht werden ;) ).
Die GRX-Kurbeln weg? Und was anderes als 24mm?
Was soll da anderes dran ausser Cybercrank, und die hat auch 24mm 🤷‍♂️
 
So…, kann weitergehen:

IMG_2098.jpg


Im Werkzeugthread hatte ich aufgeschnappt, dass Norbar taugen soll. Da mein DrehMo bloß bis 25 Nm geht, bestand Handlungsbedarf. Am NorTorque gefällt mir der Arbeitsbereich von 12 - 60 Nm prima für die gröberen Verschraubungen am Radl.
 
Zurück
Oben Unten