Ist das noch Gr[A]vel? Steel is in the house!

T3mp3sT

Bike 'n' Beer
Registriert
12. Februar 2019
Reaktionspunkte
6.204
Ort
Walzbachtal
Servus,

nach meinem ersten Aufbauthread zum neuen Trailbike, kommt jetzt das Gravel... Letzten Endes bin ich seit zwei Monaten gezwungen mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Der Herbst ist aber ja nun doch eingezogen und das Trailbike ist zuviel Bike, das Rennrad zu wenig...

Da kam die Idee eines Gravels als Daily... Nur gibts zwei (inzwischen drei) Dinge, die für mich ein daily Gravel braucht... Festes Licht und einen Gepäckträger... Die dritte Sache kam jetzt in den letzten verregneten Tagen dazu, eigentlich waren optionale Schutzbleche geplant, die man festmachen kann, das war aber für mich alles ein Kompromiss, daher kommen jetzt feste Schutzbleche dran.

Grundlage bildet ein Ragley Trig Rahmen in Violet, der frei geworden ist, danke dafür ans Rudel und speziell an @blubboo...
Die restlichen Teile ergänze ich Stück für Stück, auch wenn inzwischen das meiste feststeht...

Edit!!!!
Teileliste

Rahmen
: Ragley Trig
Laufradsatz: GR541db + Shimano 105 / SONdelux 12
Bremse: Shimano BR-RX400
Steuersatz: was dabei ist
Innenlager: was dabei ist
Kurbel: Fovno Thunder
Schaltwerk: XT 11-fach + wolftooth tanpan
Kette: Ultegra 11-fach
Kassette: XT 11-46
Vorbau: Falkenjagd Titan 90 mm silber
Lenker: Easton EA50 AX
Bremsscheiben: SLX 160 mm
Kettenblatt: Alugear oval schwarz 42T
Sattelklemme: was dabei ist
Sattelstütze: Ritchey Classic 400 mm
Sattel:
Griffe: Lizzard Skin 3.2 mm ORANKSCH
Bremsadapter: Original Shimano
Shifter: ST-RX600
Pedale: Shimano XT
Reifen(Schlappen): WTB Byway 700 x 34C
Schutzbleche: René Herse "SMOOTH" 700C x 51 mm
Licht: Supernova MY99 DY + E3 Taillight
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von schlonser

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von schlonser

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
20220623_173251.jpg
 
Edit: zu langsam... silber kannste ja bei @HabeDEhre spicken...
Bei mir ist es blau geworden.
Ja, die Sattelstütze kommt halt schon passend in silber mit... Laufradsatz ist schon da und hat silberne Nippel bekommen... Ich verrate mal, dass die Schutzbleche in silber poliert kommen werden, Vorbau ebenfalls silber, schwarzer Lenker, Lenkerband muss ich mal sehen, ob ich da noch einen Kontrast setze...

Lichtauswahl ist auch getroffen :)
 
Ja, die Sattelstütze kommt halt schon passend in silber mit... Laufradsatz ist schon da und hat silberne Nippel bekommen... Ich verrate mal, dass die Schutzbleche in silber poliert kommen werden, Vorbau ebenfalls silber, schwarzer Lenker, Lenkerband muss ich mal sehen, ob ich da noch einen Kontrast setze...

Lichtauswahl ist auch getroffen :)
Schwarzer Lenker🤔🤔🤔
 
Zurück
Oben Unten