Ist das noch Gr[A]vel? Steel is in the house!

Eskaliert ist es tatsächlich bisher im Rahmen... Ziel ist ja auch die daily b*t**... Daher wollte ich auch nicht komplett übertreiben... Aber ein paar Sachen sind definitiv übers Ziel hinaus...
Die Frage ist ja was ueber das Ziel hinaus heisst.

Wichtig am Daily sind ja Licht, Schutzbleche und Gepacktrager. Der Rest ist irgendwie alles erhoehtem Verschleiss ausgesetzt. Da sind so Brot und Butter Sachen wie simple Shimano Naben oder Schaltung irgendwie schon am besten. Wenn ich ueberlege das die XT Nabe am Commuter jetzt so 9-10k km hat und immer noch funktioniert wie am ersten Tag.

Die Ausgaben in die Beleuchtung wirst du zum Beispiel nicht bereuen! Ich war froh als ich das fest Licht am Rad hatte und morgens einfach aufs Rad steigen konnte zum losfahren ohne gross nachdenken zu muessen.
 
Funktion vor Design... Ich will richtig Licht, daher hab ich mich für den neuen Supernova MY99 DY entschieden, den gibts aber nicht in silber...
Freut mich, dass du die passende gefunden hast!
Aber da muss ich doch mal fragen, da ich ein besseres Lichtbild selten gesehen hab: Durch welchen Düsterwald pendelst du, wo die IQ-X nicht genug Licht macht?
 
wo die IQ-X nicht genug Licht macht?
Alleine das Fernlicht der M99 ist ein absoluter Gamechanger. Bin damit morgens im Wald gependelt, das war ein absoluter Traum. Falls ich nochmal Dynamo fahren sollte, kaufe ich die wieder.
Ist auf einem Level mit Lupine+Fernlicht.
 
Zum Einen wars eine Entscheidung wegen Tech-Nerd, zu anderen gefiel mir der Gedanke vom Fernlicht, Ausbeute auf den Bildern sieht ja schon gut aus.

Supernova teilt nur mit, dass der SONdelux dafür nicht ideal ist, das muss ich auch testen.
1698658629891.png


Weil für mich sieht das ab 15 km/h vernachlässigbar aus... Und ich bin eigentlich kein langsamer Fahrer... Ich werde berichten...
 
Teileliste

Rahmen
: Ragley Trig
Laufradsatz: GR541db + Shimano 105 / SONdelux 12
Bremse: Shimano BR-RX400
Steuersatz: was dabei ist
Innenlager: was dabei ist
Kurbel: Fovno Thunder
Schaltwerk: XT 11-fach + wolftooth tanpan
Kette: Ultegra 11-fach
Kassette: XT 11-46
Vorbau: Falkenjagd Titan 90 mm silber
Lenker: Easton EA50 AX
Bremsscheiben: SLX 160 mm
Kettenblatt: Alugear oval schwarz 42T
Sattelklemme: was dabei ist
Sattelstütze: Ritchey Classic 400 mm
Sattel:
Griffe: Lizzard Skin 3.2 mm ORANKSCH
Bremsadapter: Original Shimano
Shifter: ST-RX600
Pedale: Shimano XT
Reifen(Schlappen): WTB Byway 700 x 34C
Schutzbleche: René Herse "SMOOTH" 700C x 51 mm
Licht: Supernova MY99 DY + E3 Taillight
 
Alleine das Fernlicht der M99 ist ein absoluter Gamechanger. Bin damit morgens im Wald gependelt, das war ein absoluter Traum. Falls ich nochmal Dynamo fahren sollte, kaufe ich die wieder.
Ist auf einem Level mit Lupine+Fernlicht.
Sehr richtig, ebenso außerorts zu Wildwechselzeiten nicht unangenehm. Grundsätzlich geht das noch mit dem IQ-X, aber der M99 macht einen das Leben schon leichter. Bin aber auch, da Schichtdienst, eigentlich an nahezu jeden Arbeitstag im Dunkeln unterwegs.
 
Sehr richtig, ebenso außerorts zu Wildwechselzeiten nicht unangenehm. Grundsätzlich geht das noch mit dem IQ-X, aber der M99 macht einen das Leben schon leichter. Bin aber auch, da Schichtdienst, eigentlich an nahezu jeden Arbeitstag im Dunkeln unterwegs.
Bei mir kein Schichtdienst, aber stark schwankende Arbeitszeiten und grad jetzt zur Winterzeit arbeitet man ja super easy von dunkel bis dunkel... BIn jedenfalls gespannt auf das Teil...

Die Pakete mit den aufgeführten Teilen trudeln nach und nach ein...
 
Zurück
Oben Unten