Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ok, danke für die Tipps!
Das mit dem Kolben zurückschieben erschien mir keine so schlimme Maßnahme zu sein, weil das auch in einem Hope-Video zum Zentrieren der Beläge zu sehen war. War mir nicht bewusst, dass dabei was kaputt gehen kann:confused:
Ich schätze, die Bremsaufnahme müsste wohl...
Servus!
Ich brauch mal nen Tipp zum zentrieren meiner Bremse, stehe wie ein Ochs vorm Berg und komm nicht weiter...:D
Meine Juicy hab ich schon oft zentriert, ist ja kein Problem, die 2 Einstellschrauben auf, ein paar mal pumpen, festschrauben, gut is.
Problem nun bei der Mono Trial: ich hab...
Sorry, dass ich das Thema nochmal hochhole, aber ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich habe mir vor 2 Jahren nach Luxilus-Vorbild einen Akkupack 4s5p aufgebaut, den ich nun durch einen 2. ergänzen möchte. Problem ist die Schutzschaltung. Sowas wie diese hier...
Zum Einschaltstrom: Ich selbst benutze eine 35W IRC Lampe, meine Schutzschaltung reagiert sehr sensibel auf Kurzschlussstrom und hat daher immer gleich zugemacht. Als Lösung habe ich folgende Mosfet-Schaltung entdeckt, die innerhalb von Millisekunden einen Softstart durchführt...
OK, super! Danke für eure Hilfe! :daumen:
Was mir aber immer noch unter den Nägeln brennt, ist die Frage, ob die Teile für mein Gewicht (72kg) was taugen. Insbesondere die Kette!
Das Observed Forum kannte ich noch nicht, super Tipp! Zum Übersetzungsverhältnis hat da ein 24er geschrieben, er...
Als Nachtrag: ich bin 72 kg schwer. Was ich auch noch vergessen habe ist das Einsatzgebiet. Ich möchte damit fast ausschließlich in der Stadt rumspringen und da ich auch meinen Spaß an BMX-Tricks habe, bin ich auf die 24" gekommen. Es stellt sich natürlich die Frage, ob ich das nicht auch mit...
Hey Leute!
Ich bin noch neu bei euch im Trial-Bereich. Ich fahre schon ewig MTB, mit Trial hab ich in diesem Jahr angefangen. Bisher hab ich immer mit meinem Fully geübt, jetzt bin ich mir aber sicher, dass ich das eingehender machen möchte.
Im Auge hab ich ein Inspired. Allerdings habe ich...
sry, dass ich hier die Leichenruhe störe, aber diesen Forumslink hab ich jetzt schon öfters gefunden-funktioniert allerdings nicht mehr. Gibts dieses Forum noch?
Hey!
Schau doch mal Mittwochs beim Afterworkbiken der DAV-Gruppe M97 vorbei. Die treffen sich immer um 18:30 an der Thalkirchener Brücke. Je nach Fahrtechnik und Kondition kannst du dann zwischen verschiedenen Gruppen wählen.
Viel Spaß!
PS: Auf dem Heimweg wirst du noch Licht brauchen ;)