Aktueller Inhalt von promexx

1. P

Bin ich alt oder was ist los?

Da versteht mich einer! Ich wusste es! 😂
  2. P

Ja schon typischer Schreibtischsitzer. Ich lauf da 3500 Schritte am Tag, damit man sich das mal vorstellen kann. 😄 Bin aber nicht stark übergewichtig oder so. Ich hätte es echt eher auf das Gewicht vom Bike geschoben, aber wenn ich YouTube Videos sehe, fahren da auch Leute mit eMBTs flott rum...
  3. P

Hi. Ich bin mittlerweile 47 und bin in meiner Jugend gerne MTB gefahren. Eine längere Zeit davon auch MTB Trial mit meinem Billig-Rad. Damals konnte ich Tischtennisplatten hochspringen und alles mögliche. Jetzt hab ich mir, um mal wieder etwas mehr Bewegungen zu bekommen, ein Cube Reaction...
  4. P

Early Rider Belter 16“ Lenker austauschen (höher)?

Hi. Unsere 5jährige hat das Early Rider Belter der Schwester übernommen. Wir waren damals damit sehr zufrieden, aber seit wir für die folgenden Größen Woom gekauft haben, wirkt mir die Körperhaltung am ER schon sehr sportlich. Ich hätte am liebsten eine aufrechtere Sitzposition für die Kleine...
  5. P

Schlechte Lieferbarkeit von Kinder-bikes

Schau mal bei Kaniabikes. Das Kubike 20 L ist teilweise direkt zu bekommen. Hab das Tour ja für meine Tochter gekauft und bin soweit zufrieden. Würde aber eher das MTB nehmen. Die Tour Reifen sind schon dünn, aber bei meiner Kleinen ist das ok.
  6. P

Wir haben jetzt das Kubike tour bestellt. Wird am Sonntag ausgepackt. Hoffe, es gefällt der Kleinen. Nochmal danke an Euch alle für die Anregungen!
  7. P

Spinn ich denn? Jetzt sind die plötzlich nicht mehr lieferbar auf der Seite. Ich werd wahnsinnig. :(
  8. P

Habe das im Auge: https://www.kinderleicht-radfahren.de/detail/index/sArticle/469 Was wäre denn da überhaupt upzugraden?
  9. P

Das Off sieht echt gut aus. Aufrechte Haltung wäre tatsächlich gar nicht so schlecht. Meine Tochter wird eh nicht im groß im Gelände fahren, es wird eher gemütliches Radeln und kleine Touren geben. Aufgrund der Lieferfähigkeit engt es sich gerade auf das Kubike 20L Tour ein. Das ist wohl...
  10. P

Hast Du eine Meinung zu Kubike? Das ist mit leichten Lackschäden wohl lieferbar. Sieht ok aus, soweit ich das beurteilen kann.
  11. P

Ich habe mir das Woom angeschaut und war auch nicht wirklich begeistert. Wirkt nicht besonders fertig und die Vorbau-Lösung ist sehr eigenartig. Mit dem early Rider 16 Zoll sind wir Mega zufrieden und ich finde das 20 Zoll macht einen sehr guten Eindruck, deshalb wäre das auch mein Favorit. Sehr...
  12. P

Hi, unsere Große wird 6 und wir wollen vom Early Rider 16“ auf 20“ umsteigen. Early Rider und Woom kommen aktuell in Frage (bin aber für Tipps offen). Leider sind scheinbar bundesweit alle Kinderfahrräder in der Größe so gut wie ausverkauft. Ich kriege einfach nirgendwo eines der beiden Bikes...
  13. P

[Verkaufe] Thread

was denn?
  14. P

Geoberatung

ok, d.h. ich messe von diesem stab aus gesehen den abstand zur tretlagermitte nehm ich an, oder?
  15. P

Geoberatung

shit. hätte ich mal lieber in den thread hier reingeschrieben. passt viel besser. mal ne frage: wie misst man denn die tretlagerhöhe (ich hab gedacht einfach zollstock boden bis zur mitte des tretlagers)? und was heissen die + angeben?
Zurück