Aktueller Inhalt von Promontorium

1. Promontorium

Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

Regel: Widerspreche nie einem Physiotherapeuten! :)
  2. Promontorium

Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

Es werden wohl Lymphgefässe abgedrückt in Verbindung mit der Durchtrennung selbiger bei der OP (Normal, nichts Beunruhigendes/bilden mit der Zeit Umgehungen) plus Inaktivität des Armes. Tip: Oft Faust machen/locker lassen im Sekunden-Wechsel, evtl. Verband etwas lockerer binden, viel trinken!
  3. Promontorium

Krämpfe Oberschenkel-Innenseiten

Schneidersitz bzw. Fußsohle an Fußsohle, dann Oberkörper aus dem Becken nach vorne neigen (so daß der Rücken im Grunde vorgeneigt gerade bleibt in toto).
  4. Promontorium

Gut, Laienmeinung. Hier Physio. Klassische Quadricepsdehnung. Damit senkst Du den Tonus, der Muskel wird nicht messbar länger. Einen Teil isoliert zu dehnen, ist im Grunde nicht möglich, da ja alle Teile gesamt den Muskel bilden. Dazu kommt, daß im Gegensatz zum M.rectus femoris die drei Vasti...
  5. Promontorium

Dehnen mindestens 1 Minute, gut mit H2O versorgen.
  6. Promontorium

Covid-19: Erfahrungen nach der "Genesung"

Immer wieder gebetsmühlenartig: lass' Dir richtig viel Zeit bis zur nächsten Sportbelastung. 4-6 Wochen mindestens !!!
  7. Promontorium

Sind die Schlafstörungen klar auf C zurückzuführen, oder gab es die früher auch schon? Isst Du abends momentan mehr? Salziger? Trinkst Du zu wenig? Distress durch Überlastung (beruflich/familiär/allgemeine Situation) könnte auch eine Rolle spielen?
  8. Promontorium

Bei dieser Anamnese sei ganz, ganz vorsichtig. Nicht in Watte packen, aber lass' Dir richtig Zeit. Selbst wenn EKG und alles i.O. ist, wird es noch mehrere Wochen dauern, bis Du sowas wie "Normal" erreicht haben wirst.
  9. Promontorium

Drum schrub ich bei Dir: VORSICHT!
  10. Promontorium

Musstest Du da Schmerztabletten einnehmen?
  11. Promontorium

Sollte klappen. ich habe bei schweren Symptomen 6 Wochen das Haus nicht verlassen können und im grunde keine Einschränkungen mehr. Bericht dazu, falls von Interesse, hier:
Zurück