• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Prongle

1. P

Suche/Biete Gutscheine

Kannst Du was mit Fahrrad.de anfangen? Ist ja der gleiche Anbieter
  2. P

Suche/Biete Gutscheine

Hallo Zusammen, über einen Fahrrad.de Gutschein würde ich Sehr freuen. grüsse Marcel
  3. P

leichte Tremalzo Abfahrt

Hi Hans, Genau vor der Frage stand ich vor einem Jahr http://www.mtb-news.de/forum/t/lago-di-garda.449255/page-210#post-10615425 Mein Sohn war da fast neun. In dem zitieren Post (etwas höher) steht eigentlich alles. Ergänzend sind Knieschoner sehr wichtig (Schotter) und lass dein Filus...
  4. P

Der Liteville 301 Gabelthread

Wohl eher 2014er aber das reicht mir. Unterschied wie Tag und Nacht.
  5. P

Der Liteville 301 Gabelthread

Sodele, Nachdem einige auf Fox eingeprügelt haben hier mal ne positive Erfahrung. Letze Woche Donnerstag habe ich bei Fox angerufen um mal nach zu Fragen was man denn so machen kann in Sachen Ansprechverhalten (Talas 2013 ctd). Auf meiner Frage was was ein Upgrade kostet wurde mir gesagt ich...
  6. P

301 MK 11 - Welche Größe und 29Zoll möglich - Erfahrungen

Geht schon. 1,95 Innenbeinlänge 92,5. Alles vermessen und eingestellt durch Radlabor FR. Aber sehe selbst.
  7. P

Galerie: Zeigt her eure 301

Schick, könnte mir auch gefallen ;)
  8. P

Syntace Laufräder

Hallo, gestern ist mir aufgefallen, dass die Vordernabe (MX35) Geräusche von sich gibt wenn man das Rad mit der Hand dreht. Hatte erst die Bremsscheibe in verdacht aber die ist es nicht. Es ist nix dolles aber auf einen Lagerschaden unterwegs habe ich jetzt nicht so die große Lust. Läuft bei...
  9. P

LV 301 MK11 XXL 29er

Hi, verstehe ich aber irgendwie nicht. Gerade beim 301 MK11 wird der 29er da eigensetzt wo er sinn macht (großer Rahmen -> xxl). Ich habe persönlich eher Probleme mit kleine Rahmen wo krampartig versucht wird 29 Laufräder rein zu pressen. An der Geometrie beim xxl ist mir bis heute jetzt...
  10. P

LV 301 MK11 XXL 29er

Ja vorausgesetzt richtig eingespeicht (am besten klassisch, keine Aluspeichen). Ich gehöre nicht zu den Leichtesten aber habe keine Probleme. Fahre das Syntace MX35 Set, Whizz Wheels, Felix oder ähnlich können aber ein mindest genauso gutes Set aufbauen. Klar sind 26 Bauartbedingt steifer...
  11. P

LV 301 MK11 XXL 29er

Wie immer hängt davon ab.....ab jetzt erst mal der Reihe nach :) Ich tue mich persönlich immer ein wenig schwer mit Enduro, All Mountain, Trail oder was weiß ich. Irgendwie hört sich das so ein wenig nach Magazin an. Ich geh halt radeln.....;) Also lass mich kurz darstellen warum ich den...
  12. P

Shelter Rahmenschutz

Und taugt das was? ;) Nachdem das Risiko für trockene Trails doch tatsächlich gestiegen ist überlege ich mir auch sowas ans Bike zu kleben. Teilweise knallt mir der Schotter so richtig ans Unterrohr, bissl Schutz kann da nicht schaden.
  13. P

Verstellbare Sattelstütze von Syntace fürs Liteville ?

Enorme Wertsteigerungen der "Aschenbecher" sind vorprogrammiert.:lol: Allerdings hört sich das Ganze schon ein wenig wie ungekürzter Werbetext an. Schauen wir mal was da kommt und vor allem wann. 30,9 klingt aber nicht wirklich LV Kompatibel oder gehen doppelte Reduzierhülsen?
  14. P

1,95 Innenbeinlänge 93 Das ist schon ne 200 vorne und 180 hinten. Siehts beim 29er alles etwas kleiner aus:) Grüße Marcel
  15. P

Na klar.
Zurück