Aktueller Inhalt von proni

1. P

Avid Trail 7 (2014) von 180 auf 203 umrüsten ?

Super. Innerhalb einiger weniger Stunden alles beantwortet. Vielen herzlichen Dank an die Antwortgeber und Forumbetreiber. Selbst den Hinweis mit den 1,5 mm Unterlegsscheiben, hab ich nach den Linkrechereche (Differenz Radius 200er auf 203er) glaube ich, verstanden ?!? ,-)) Nochmals vielen...
  2. P

@ o a s Jaa, das wäre genau der missing link ,-)) @ ulles Hi, hier das Foto...
  3. P

Hallo Leute. Mit meinen fast 100kg dachte ich an den Umbau zu einer größeren Bremsscheibe VR. Bremsscheibe von Avid (AVID G3 CleanSweep 203mm). Jedoch tue ich mich schwer den passenden Adapter zu finden. Kann mir einer den passenden Original Adapter (inkl. passender Schrauben) benennen, bzw Link...
  4. P

Dämpferpumpen für Scott Genius / und Reifen ?

Erstmal Danke für die Antworten. Es ist ja schon beruhigend zu lesen, dass der Druck im Dämpfer nicht alle paar Tage neu "eingepumpt" werden muß. Bleibt die naive Frage ob Dämpferpumpen -AUCH ZUM REIFEN AUFPUMPEN GEIGNET- sind :confused: Wäre das zB mit der Scott oder Topeak möglich...
  5. P

Dämpferpumpen für Scott Genius / und Reifen ?

Hi, habe mir als Fully-Neuling ein Scott Genius MC 50 Modell 2005 mit kompl. XT Umbau für 1950.- bestellt (und meine alten Bremsen Louise 2004 werden angebaut). Anschließend voll Vorfreude in den Foren dieser Welt und im Scott Online Manual geblättert und gelesen, dass der Dämpfer relativ...
  6. P

Magura RONIN 110 oder PHAON ?

Hallo Forum, werde morgen neues Bike bestellen (Simplon Lexx Rahmen XL, Dämpfer Manitou Swinger Air 3, Magura Louise Scheibenbrems-Set aus 2004, 2 x 180er Scheibe, Rest Mischmasch vom alten Bike)). Der Händler hat mich nun schon voll auf Magura Gabeln gedrillt. Im Gegensatz zu manchen...
  7. P

Scott mc(50) vs. Simplon Lexx Rahmen/ Eure Meinung?

Hallo, stehe kurz vor der finalen Kaufentscheidung. Habe von meinem Händler, unter allen meinen Favoriten, nun ein Scott MC 50 (überwiegend LX und Scott Ausstattung) für 1850 € und den Simplon Lexx Rahmen (incl. Manitou Air Swinger 3, Ritchey Sattelstütze und intergr. Steuersatz) für 1295 Euro...
Zurück