Aktueller Inhalt von prupur

1. P

Hinterrad für Ghost HTX 7500 (2010)

Hi, ich habe mir am WE das Hinterrad völlig zersemmelt. Das Vorderrad hat auch was abbekommen, lässt sich aber wieder richten. Leider kenne ich mich mit den Komponenten nicht so gut aus. Ich will natürlich nicht zu viel ausgeben, aber schon ordentliche Qualität haben. Was wäre wohl...
  2. P

Mitschuld für Fahrradfahrer ohne Helm

Da verwechselst du was. Der Radfahrerin wurde keine Mitschuld an dem Unfall zugerechnet, diese trägt zu 100% der KFZ-Fahrer. Der Radfahrerin wurde lediglich eine Mitschuld an ihren Verletzungen zugerechnet, weil sie keinen Helm trug. Dabei argumentiert das Gericht so, dass ein Helm -obwohl...
  3. P

Diagonalix - von Zypern nach Kroatien

Ich habe mich hier schon gefragt, was das denn wohl für eine spacige Kugel ist...: ...und zuerst an einen Duftspender fürs Bad gedacht ;) Ist denn der Lautsprecher des Note für ein bischen Radio oder Hörbuch unterwegs nicht schon laut genug?
  4. P

mehrtägige Tour von Hamburg nach Berlin

Oft haben wir das auch noch nicht gemacht, ich würde jetzt deswegen auch nirgends klingeln oder anrufen. Aber manchmal bietet sich das halt gerade zu an, wenn der Bauer abends noch das Feld bestellt während wir da gerade mit dem Rad lang kommen, dann kann man ihn auch gleich darauf anhauen...
  5. P

mehrtägige Tour von Hamburg nach Berlin

Wir campen immer wild und haben noch nie Probleme deswegen gehabt. Allerdings waren wir bisher wir auch max. zu dritt mit zwei kleinen Zelten unterwegs. Einmal lief uns ein Förster über den Weg, hat sich aber schnell überzeugen lassen, dass von uns keine Probleme zu erwarten sind. Sonstige...
  6. P

Auch 2013! 17. Ruhrpott Mounty Tour in Essen

Was heißt "Startzeit von 10:00 bis 12:00 h"? Gibt es keinen Startschuss? Kann jeder in diesem Zeitraum kommen und starten wie er will? Überlege aus PB mit der Bahn anzureisen. Gruß, Thomas
  7. P

Alpenüberquerung 08/13: Weiblich, Unsportlich & Raucherin sucht…

Ich frage mich wirklich, warum man für eine Typisierung selbst aktiv werden muss. Warum wird man nicht einfach bei Gelegenheit von seinem Hausarzt darauf angesprochen und aufgeklärt? Der könnte die Typisierung dann auch gleich an Ort und Stelle durchführen und gut ist. Dauert keine 5min. Ich...
  8. P

Herzfrequenz zu hoch?

Hey Leute, steitet euch doch nicht. Wenn das nicht so anstrengend währe würde ich ja mal meine HFmax ermitteln. Nächste Woche werde ich mein Gerät mal mit dem von nem Kumpel abgleichen. Ansonsten ist meine Frage aber auch schon in soweit beantwortet, dass ich mir keine Sorgen mache und auch...
  9. P

Herzfrequenz zu hoch?

So, gerade noch mal mit dem selben Gerät unterwegs gewesen: Strecke: 5km Durchschnittpuls: 165bpm Durchschnittpace: 5:48 (gestern war 5:21 auf 10km) Der Anfangspuls ist 120, weil ich da schon Treppenhaus + 200m bis zur Ampel hinter mir habe. Sprint war das bei den 203 nicht, eher sehr...
  10. P

Herzfrequenz zu hoch?

Hallo, ich weiß nicht ob mir das Sorgen machen soll (deswegen frage ich). Ich kann nur sagen, dass ich mich nie unwohl gefühlt habe und auch schnell wieder erholt war. Es ist nicht so, dass ich die ganze Zeit geschwatzt hätte, hab halt alle paar Minuten ein paar Belanglosigkeiten mit...
  11. P

Herzfrequenz zu hoch?

Danke für eure Einschätzungen. Vergleichsgerät habe ich leider nicht, aber ich werde das mal mit dem Gerät von nem Kumpel gegenchecken. Ich habe auch den Forerunner 305 (Gurt vorher befeuchtet). Der Kurvenverlauf sieht jedenfalls plausiebel aus:
  12. P

Herzfrequenz zu hoch?

Hallo Leute, heute habe ich an einem 10km Volkslauf teilgenommen und dabei zum ersten mal meine Herzfrequenz aufgenommen (per Garmin Brustgurt). Durchschnittliche HF war 185. Maximale HF beim Zieleinlauf war 203. Zeit: 53:50 Ruhepuls 1h später: 68 Dabei bin ich eigentlich ganz locker...
  13. P

Welches Kartenmaterial?

Danke, Frank. 39 und 63 decken meinen Bereich schonmal ganz gut ab. Die werde ich mir mal anschauen. OSM ist gut und nutze ich auch auf dem Garmin. Zum Ausdrucken finde ich das hier von der Dartstellung her schöner: http://www.tim-online.nrw.de/
  14. P

Welches Kartenmaterial?

Hi, ich würde mich gerne mit topografischen Papierkarten für unsere Haupteinzugsgebiete ausstatten. Hab zwar immer mein Garmin dabei, aber das taugt nur um damit vorab am PC geplante Routen nachzufahren. In der Bücherei wollten sie mir diese Kompass-Karten andrehen...
  15. P

Bulls Copperhead 3

Zieh dir ne Stadtschlampe für 30€ bei ner Versteigerung (Polizei, DB). Ich würde mein kostbares MTB niemals für Alltagsfahrten nehmen. Dazu werden die Teile zu oft geklaut.
Zurück