Aktueller Inhalt von Psayrer

1. Psayrer

Wird der Smart Sam Evo (26x2.10) nicht mehr hergestellt?

Der sieht vernünftig aus, kommt mal auf die Liste! Schade das er nur in 26x2.0 zu haben ist!
  2. Psayrer

Danke für den Tipp! Habe nach dem Abklappern einiger Online Shops den Reifen auch auf ActionSports gefunden. Hab mir überlegt ein paar auf Vorrat zu bestellen, aber die werden mit dem herumliegen auch nicht besser, bzw sie werden hart. Ja, vielleicht stimmt der Spruch "früher war alles besser"...
  3. Psayrer

Hallo, ich wollte mir gerade einen neuen Smart Sam Evo (26x2.10) bestellen, da mein alter so langsam an seinem Lebensende angekommen ist. Nun der Schreck, der ist nahezu nicht mehr zu bekommen!! Ist das nur ein Produktionsengpass oder wird der nicht mehr hergestellt?? Das kann wohl nicht sein...
  4. Psayrer

Quo Vadis, 26"? Naht die letzte Messe des Mountainbike-Standards?!

Irgendwie kommt mir das ganze vor wie der zwanghafte Umstieg von 16:10 auf 16:9 Displays. 26" wird zwangsgestorben genau so wie 16:10 (Sorry bin gerade auf Laptopsuche:-))
  5. Psayrer

Vorderrad steigt

Bei mir wars zum größten Teil die Technik. Ich hatte zu Beginn meiner Bike "Karriere" immer Probleme das Vorderrad am Boden zu halten. Wichtig ist wie schon gesagt wurde der Schwerpunkt. Aber mein Schlüssel zum Erfolg war es bewusst gleichmäßig aus den Beinen zu treten und den Oberkörper so...
  6. Psayrer

Nordtirol: Der "Strecke schon schneefrei?"-Thread

Hier kann man eintragen ob eine Strecke schon schneefrei befahrbar ist! Vielleicht bringts ja was! War heute an der Nordkette unterwegs! Höttinger Graben ist vom Planötzenhof aus komplett frei! Die Höttinger Alm ist noch nicht erreichbar, aber man kann schon auf die Höhe der Bodensteiner Alm...
  7. Psayrer

Alles rund um die neuen Sigma Rox 8.1 & 9.1!

@FendiMan Danke! Jetzt hab ichs! Also sollte man die Logs nur für die graphische Aufbereitung verwenden. Die Tourdaten für die einzelnen Trainingswerte und Statistiken.
  8. Psayrer

Alles rund um die neuen Sigma Rox 8.1 & 9.1!

Hallo, ich verstehe nicht ganz den Unterschied zwischen Log und den 7 Touren. Werden die Touren nur auf dem Rox angezeigt oder auch im Datacenter? Oder ist das Datacenter nur für die Logdaten zuständig? Grüße
  9. Psayrer

Raum Innsbruck: Frühjahrstouren

Hallo, kennt jemand in Innsbruck Umgebung Strecken die schon relativ früh weit in die Höhe schneefrei sind oder geräumt werden? Ab wann ist denn die Nordkette, Arzler Alm Höttinger Alm und Seegrube normalerweise wieder frei? MFG
  10. Psayrer

Exage 300 LX kompatible Neuteile

Ja hast recht, aber das hab ich erst gesehen als ich das Foto gemacht habe, war aber auch kein Vorwurf. Auf den Hebeln steht 300LX, anscheinend sind die Komponenten ein wenig zusammen gewürfelt. Viel investieren möchte ich eigentlich nicht mehr, deshalb werde ich wahrscheinlich nur neue...
  11. Psayrer

Passen die normalen 7-fach HG-30 echt auf diese Exage Naben? Da sieht man was ein feuchter Keller und Salz so alles anrichten kann!
  12. Psayrer

Vielen Dank aber die Bremsklötze stimmen nicht, hab mal ein Foto gemacht
  13. Psayrer

Hallo, ich habe ein altes SCOTT mit einer Exage 300 LX Gruppe bei dem die Kassette total eingerostet ist. Ich möchte es als Stadtrad wieder richten und die Kassette ersetzen. Gibts da noch billige Neuteile. Außerdem wären die Bremsbacken fällig. Welches Werkzeug für die Kassette ist da...
  14. Psayrer

Polarisierte Brille und Tacho

Hallo, ich überlege mir eine polarisierte Brille zu kaufen. Kann mir jemand sagen ob es Probleme beim Ablesen des Displays am Fahrradtacho gibt? Wenn der Filter an der Brille ja genau das Licht filtert was das Display abgibt sieht man ja nichts mehr.
  15. Psayrer

"Hundeabwehr" // Erfahrungen // Was ist wirkungsvoll?

Also gestern hat mich ein gefühlt kuhgroßer Bernhardiner aus vollem Lauf samt Rad über den Haufen gerannt. Ein Andenken sind 2 offene Knie und eine Hüftprellung, aber er wollte bestimmt nur spielen! Jetzt leg ich mir ein Pfefferspray zu, egal was die ganzen Tierfreunde sagen!
Zurück