Aktueller Inhalt von pSYc

1. P

Bike der Woche powered by bike-components: Forbidden Dreadnought von IBC-User Ale_Schmi

Schönes Rad! Ich habe ähnliche Erfahrungen mit dem VHP16 und EXT gemacht. Die Dämpfung der ERA ist unerreicht und die Gabel wird im Groben richtig gut. Der Umstieg von einem Mega290 (2019) mit Lyrik war heftig. Erstens wegen der Kettenstrebenlänge und zweitens wegen der Era. Ich habe sehr oft...
  2. P

EXT Era

Ich habe das Gefühl, dass die V2 etwas besser anspricht - allerdings bleibt die Charakteristik gleich. Ich finde die Era bei Rennen und wenn man richtig pusht super, wenn ich nur locker auf den Hometrails unterwegs bin finde ich sie etwas unkomfortabel. Wenn auf letzterem eher die Fokus liegt...
  3. P

EXT Era

Verkaufe eine V1 (habe eine V2 bekommen) - Upgrade Kit für 250 bei Marco zu haben. Bei Interesse PM
  4. P

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Habe mir von Giaco einen Mid-Mount anfertigen lassen, welcher zwischen der 27 und 29 Aufnahme liegt. Damit habe ich ca. 64,7° LW und das Tretlager kommt etwas höher. Fahre voll 29".
  5. P

Du hast den gesamten Druck aus der ++ Kammer abgelassen? Ich habe das Gefühl, dass die Gabel...

Du hast den gesamten Druck aus der ++ Kammer abgelassen? Ich habe das Gefühl, dass die Gabel viel Vibrationen an den Fahrer weitergibt. Gleiches hatte ich bei einer 2021 lyrik nicht.
  6. P

Hi, hast du die Era nun eingestellt bekommen? Habe ähnliche Probleme ... finde meine Lyrik...

Hi, hast du die Era nun eingestellt bekommen? Habe ähnliche Probleme ... finde meine Lyrik deutlich angenehmer und kontrollierbarer.
  7. P

Hi, hast du die Era Probleme gelöst? Habe die gleichen Probleme. Grüße, Jens

Hi, hast du die Era Probleme gelöst? Habe die gleichen Probleme. Grüße, Jens
  8. P

Kannst gerne mal nach Kaiserslautern kommen und testen.
  9. P

Hatte eine C65-325er gegen eine C75-350er gemessen: 100g Unterschied! Hat mich auch erstaunt. Es sollten eigtl. immer Federn für 65 Hub verbaut werden. Das zusätzliche Gewicht kann man sich sparen
  10. P

habe die gleiche Erfahrung gemacht. Komischerweise sagt Giaco, dass bei denen die 52er Kettenlinie funktioniert. Fand es auch unfahrbar. Habe auf die 49er gewechselt und fahre gerade ein altes SRAM Kettenblatt mit 5mm offset - funktioniert. Ein 6mm Offset Kettenblatt ist bestellt (seit 3...
  11. P

hab mal in einem Fox Video folgende Beschreibung gehört: Alles was von unten kommt ist HSC (Steine, Wurzeln, etc.), alles was von oben kommt - vom Fahrer - ist LSC (hier zähle ich jetzt auch mal das "in den Anlieger drücken" mit dazu. Kommt so grob hin.
  12. P

Kettenblätter 3mm vs 6mm offset zb
  13. P

Habe mir jetzt erstmal einer 350er bestellt und machen noch ein paar Vergleiche. Vielleicht fahre ich einfach Luft auf dem Hometrails und der Pfalz und im DH und in Bikeparks dann Coil - mal schauen
  14. P

genau - das ist die Nr 3 hier im Bild. Habe ich mir auch noch schicken lassen. Fahre Eagle mit 50er Kettenblatt. Für mich unfahrbar mit 52mm. Werde ich Giaco auch so schreiben. Sollten sie nur in Ausnahmefällen ausliefern, bzw. auf der Website besser beschreiben.
  15. P

gibt nen Spacer von 77D den du dann austauschst
Zurück