Aktueller Inhalt von Ptech

1. Ptech

Touren-Trail-Fully gesucht (Altes Rad gestohlen - jetzt etwas lost)

BMC hat 172 - 184 cm angeben, meine ich. Aber ja, müsste TE natürlich probieren. Alles andere wäre eh Quatsch, zumal bei nem Gebrauchtrad.
  2. Ptech

Touren-Trail-Fully gesucht (Altes Rad gestohlen - jetzt etwas lost)

Mir steht noch immer ein BMC Trailfox TF02 im Weg rum. 29“ aus 2015, Gr.M. Wäre aber Hauptrahmen in Carbon. Falls du was günstiges gebraucht suchst, um dann ggf. zu optimieren. 2. LRS wäre auch vorhanden.
  3. Ptech

BMC Trailfox 2014 für die harte Gangart

Hat jemand Interesse an einem TF02, 2015, Größe M? Standort Kreis Tübingen. Grüße Alex
  4. Ptech

Budget-HT Projekt

Falls es doch ein Fully werden soll, kannst dich bei Interesse melden...
  5. Ptech

Gute MTBs (gebraucht oder neu) für max. 1000€ (typ. Enduro)?

@Vinc098 Ich könnte dir ein BMC Trailfox TF02 bieten. Allerdings 29“ und Grösse M. Das müsstest Du probieren....
  6. Ptech

gebrauchtes AM/Trailbike gesucht

Aus welcher Gegend kommst Du denn? Wäre ein BMC Trailfox TF02 vielleicht interessant?
  7. Ptech

"Rubbeln" bei Federgabeln

Und von der Bremse kommt das Ruckeln definitiv nicht?
  8. Ptech

Revolution Race Hyper Jacket

Kennt jemand das Hyper Jacket von Revolution Race? Wie muss ich mir das Material vorstellen? Eher eine Art Softshell oder eher vergleichbar mit Endura MT500? Oder tatsächlich oben eine Regenjacke und unten Softshell? Würde die Jacke als Pendler-Oberteil oder auch als Trailjacke bei feuchtkaltem...
  9. Ptech

POC Tectal Race Spin im Test: Das schwedische Erfolgsrezept

Wenn die Rasterung dann in der oberen Position steht, dann kommt man kaum noch an den Drehknopf der Weitenverstellung. Wäre mir in der Stellung eigentlich angenehmer zu tragen, aber das nervt! Entweder geht das nur mir so, oder die Konstruktion ist nicht der Weisheit letzter Schluss?
  10. Ptech

Auswahl der passenden Reifen

Nach welchen willst dich denn jetzt umsehen? Wenn „günstig“ ein Kriterium ist, vielleicht doch Kenda? Vorn Hellkat ATC und hinten Regolith STC (Nevegal kenn ich nicht). Ziemlich allroundig, Jahreszeit egal, Performance für deine genannten Ansprüche ordentlich- sollte passen.
  11. Ptech

Frage zu IXS-Helm

Bleib lieber beim IXS. Schon allein wegen dem Riemenversteller am China-Helm.
  12. Ptech

Kenda MTB-Reifen

Ich bin ein Freund von „am VR darfs gern etwas mehr Grip sein“. Deshalb fürs Trailbike Hellkat ATC vorn und den Rego ans HR. Hatte ich über den Sommer so und war besonders vom Hellkat vorn sehr angetan. Finde ICH einen sehr potenten AM Vorderreifen. Zum Regolith: Finde ihn unauffällig...
  13. Ptech

Kenda MTB-Reifen

War gestern bei 4 grad und Nebel unterwegs, da wären mir keine Schwächen bei der Kombi Hellkat AEC/ATC aufgefallen. Zum Abrollgeräusch kann ich nix sagen, bin nicht auf Asphalt gerollt. Der WP Trail allerdings wird bei mir am Alltagsrad morgens bei Kälte sehr wohl laut. Ob sich das auf die...
  14. Ptech

Winter Glätte Strasse Arbeitsweg

Nein, smooth laufen die nicht. Da ich aber keine anderen Spikereifen probiert habe, fehlt mir der Vergleich. Denk aber nIcht, dass irgendein echter Spikereifen wirklich gut rollt. Ich hab für normalerweise 1 Std. Fahrzeit zur Arbeit etwa 10 min. Länger gebraucht (auf Asphalt). Merkt man also...
  15. Ptech

Winter Glätte Strasse Arbeitsweg

Ich hatte vor Jahren den Kenda Klondike XT aufm Winter-Arbeitswegerad. Mit dem war ich eigentlich ganz zufrieden. Aber keine Ahnung, obs den noch so gibt bzw. in welchen Dimensionen.
Zurück