Aktueller Inhalt von Ptrckfschr94

  1. Ptrckfschr94

    Federgabel lässt sich nicht/schlecht aufpumpen

    So noch mal kurzes Update: Die neuen Ventile sind heute gekommen, gerade ausgetauscht und siehe da… Funktioniert wie es soll. Beim Vergleich des ausgebauten Ventil mit dem neuen ist sichtlich kein Unterschied erkennbar, sind auch beide gleich leichtgängig. Trotzdem hat das neue Ventil erheblich...
  2. Ptrckfschr94

    Federgabel lässt sich nicht/schlecht aufpumpen

    Ja natürlich, das muss ich aber nicht manuell öffnen oder schließen. Könnte nicht sagen, ob da was abgebrochen ist, war von Anfang an so, wobei ein Werkseitiger Fehler auch nicht auszuschließen ist. Die Originalventile von Rock Shox hab ich schon bestellt, werde dann mal ein Vergleichsfoto...
  3. Ptrckfschr94

    Federgabel lässt sich nicht/schlecht aufpumpen

    Ja, kann die Luft ganz normal mit einem kleinen Inbus ablassen
  4. Ptrckfschr94

    Federgabel lässt sich nicht/schlecht aufpumpen

    Zuletzt die normale Rock Shox Minipumpe, die hat meines Wissens kein Rückschlagventil. Die Beto Pumpe von Amazon funktioniert genauso wenig.
  5. Ptrckfschr94

    Federgabel lässt sich nicht/schlecht aufpumpen

    Der Druck wird nur nicht angezeigt, da die Pumpe den Ventileinsatz nicht drückt. Die Gabel hat schon Druck, der lässt sich aber nicht definieren, da wie gesagt nur durch das Pumpen und den dadurch entstehenden Gegendruck das Ventil öffnet. Hab mir gerade schon Ersatzventile bestellt, das werde...
  6. Ptrckfschr94

    Federgabel lässt sich nicht/schlecht aufpumpen

    Guten Tag, Wie der Titel schon beschreibt, hab ich folgendes Problem: Ich fahre derzeit eine neue Rock Shox Revelation 160mm. Jedoch lässt sich die Gabel schlecht aufpumpen, das heißt erst ab ca. 120psi baut sich Druck in der Gabel auf. Ich habe so weit alle Foreneinträge durchforstet und...
  7. Ptrckfschr94

    Ragley Marley Eigenbau

    Das Marley würde ich in meiner Größe noch bekommen, LR 27,5 oder 29 ist egal, hab beides da. Es geht tatsächlich um das „verwurschteln“ der 160er Yari 😄
  8. Ptrckfschr94

    Ragley Marley Eigenbau

    Ist echt so, alternativ wäre noch das bc Podsol, bin mir momentan noch unschlüssig.
  9. Ptrckfschr94

    Ragley Marley Eigenbau

    Vielen Dank, das MMMbob scheint dann für mein Vorhaben besser geeignet zu sein. Leider lässt die Verfügbarkeit im Moment sehr zu wünschen offen…
  10. Ptrckfschr94

    Ragley Marley Eigenbau

    Danke schon mal für deine Antwort, dann werde ich mir mal noch ein bisschen weiter Gedanken machen, zur Not kann ich die Gabel ja auf 140mm traveln.
  11. Ptrckfschr94

    Ragley Marley Eigenbau

    Einen schönen Feiertag wünsche ich 😊 Ich hab vor mir demnächst ein Hardtail selbst zusammen zu bauen. Momentan liegt die Wahl auf nem Ragley Marley in Gr. L. Allerdings ist hier der empfohlene Federweg seitens Ragley mit 130mm angegeben, ich hatte allerdings vor ne Yari mit 160mm zu verbauen...
  12. Ptrckfschr94

    Commencal Meta HT AM ATSM?!?!

    Falls es jemanden interessiert, ich gab mal direkt bei Commencal nachgefragt und das war die Antwort: „ Hi Patrick, vielen Dank für deine Nachricht. Wir haben keine ASTM-Klassifikationen für unsere Bikes. Eine annähernde Kategorisierung findest du im Handbuch auf Seite 5. Auf unseren Videos...
  13. Ptrckfschr94

    Commencal Meta HT AM ATSM?!?!

    Ich denke auch dass die Klassifizierung im „DMU“ begründet liegt 😄
  14. Ptrckfschr94

    Commencal Meta HT AM ATSM?!?!

    Da wird‘s vermutlich an meiner Fahrtechnik schritern;). War ja eine Interessenfrage, da bspw. Canyon das Stoic 4 nach Stufe 4 klassifiziert und somit sogar im Bikepark gefahren werden kann. Sehe da keinen sinnigen Grund, da die Bikes ziemlich ähnlich sind, außer vielleicht die Absicherung vor...
  15. Ptrckfschr94

    Commencal Meta HT AM ATSM?!?!

    Aber das widerspricht sich doch mit dem eigenen Marketingvideo welches man unter dem Modell anschauen kann?
Zurück
Oben Unten